• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilisaison 2011

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
:denken: ... hab mir überlegt, ob ich überhaupt einen Fred starte.
Aber was soll's. Für mich mach ich's eh. Die Arbeit bleibt die Selbe.

Heuer mit deutlich weniger Sorten.
Bis auf die Pimientos durchweg für Soßen geeignet.
Und darauf kommt es mir an.

bild_01.jpg


bild_02.jpg



Hoffentlich wird der Sommer besser als 2010.

:prost:
 
Wir haben doch einen Haufen Pflanzen über den Winter gebracht,
zwar mit viel Strom, Raubmilben und manueller Luftbefeuchtung,
aber es sieht sehr gut aus. Unsere Planung startet Mitte bis Ende
Februar im Gewächshaus (z. Zt. 23 Grad mit 80% Luftfeuchtigkeit).

Der unerwartete Hammer ist die Andenbeere, die über den ganzen
Winter Früchte angesetzt hat.

:prost:
Uwe
 
glücklich darf sich schätzen, wer ein solch warmes Gewächshaus sein Eigen nennt.
Andenbeeren, kann ich nur sagen, werden bei nur noch "Unkraut" genannt. Haben bei mir am äusserst kalten Nordfenster über den winter noch an Masse zugelegt. Ich teile deine Ver(be)wunderung.
 
Ich bin froh, daß du dich entschieden hast wieder einen fred zu machen. Deine letzten Chili Freds haben mir bisher sehr geholfen. Bei meiner ersten Chili Saison letztes Jahr war der Sommer nicht so pralle. Hoffe ebenfalls auf einen langen und warmen Sommer 2011. Gutes Gelingen.
:gs-rulez:
 
Ich hab diese Saison sehr früh angefangen, weil ich den kompletten Februar in Thailand und Vietnam bin. Im März zu starten wäre zu spät.
Pflanzen werden in meiner Abwesenheit hoffentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit gepflegt.

Das sind alles Jalapenos
2.jpg


Topf 1, 3 und 4 sind Saitti und im Topf 2 sind Rocoto (v.l.n.r.)
4.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.080
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.076
Hoffentlich wird der Sommer besser als 2010.
Da sagst du was. :pray:

Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich fast nix anbauen. Nachdem ich letztes Jahr von meinen Pflanzen kaum was ernten konnte und nun ne Quelle aufgetan habe, wo ich jederzeit frische Jalas, Thais und Habbis her bekomme, fehlt mir irgendwie die Motivation.

Naja, 2-3 Bhut werd ich mal versuchen. Da hatte ich letztes Jahr nur ne Hand voll Früchte dran die nur die Notreife geschafft haben und nicht richtig scharf waren. Die Neugierde ist also nicht gestillt worden... :D
 
Ah, der Chiliflüsterer ist wieder da:grin:!
Wünsche viel Erfolg und uns allen einen super Sommer 2011!

LG, Andy:thumb1:
 
hey Cruiser,

ich find's gut, wenn Du wieder einen thread machst, dann kann ich wenigstens immer schön sehen, was bei Dir richtig läuft, wenn es bei mir schief geht :)

Tobi
 
Super Keimergebnisse wünsch ich Dir, dachte schon da kommt nichts mehr :grin:, ich habe diesmal deutlich zu früh angefangen :motz:die Jala´s wachsen wie Unkraut.
 
Viel Erfolg! Und schön, dass Du wieder einen Thread machst. :)
 
Hallo Joachim,

Ich finde gut, dass du wieder einen Thread hast, das hilft mir auch immer ungemein. Ich bin auch gestartet, Mitte Januar schon mit 19 Sorten, diesmal aber auch einige Paprika dabei und überhaupt viele milde Sorten. Hoffe natürlich auch auf besseres Wetter, aber viel schlechter geht eh nicht. Einige sind schon rausgekommen, die Jalapenos sind immer die schnellsten, aber auch Tabasco und Cayenne und einige Paprika gucken schon raus.
 
Hi Cruiser!
Freut mich das du wieder einen Fred startest. Macht Spaß deine Beiträge zu lesen, die sind immer voll mit nützlichen Tips und klasse Bildern.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
 
ich habe diesmal deutlich zu früh angefangen :motz:die Jala´s wachsen wie Unkraut.

Dito, habe auch schon über 80 Stück über der Erde... Beleuchtung ist wie immer das Hauptthema. Das Spargeln geht quasi umgehend los.
Habe diesmal etwas Spiegelfolie auf eine Wellpappe (Rückseite) geklebt, da wird das Licht der LSR ganz nett gebrochen / rundum verteilt und komme bislang mit einer Röhre aus.
Viel Glück an alle für die Saison 2011. 8-)
 
Ratzfatz sind 6 Wochen um. Naja .. man sieht halt noch nicht viel.
Im Großen und Ganzen sind alle etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand.

bild_03.jpg



Pimientos ...

bild_04.jpg



Numex Jalapeno ...

bild_05.jpg



Round Of Hungary

bild_06.jpg



Was hab ich mich über die Aji Amarillo geärgert.
Das ist der 3te, aber diesmal geglückte Keimversuch.
Die Keimlinge waren jedesmal verkrüppelt und verkümmert.
Ich hab's erst auf das schlechte Saatgut geschoben.
Dann hab ich die Temperatur reduziert und etwas trockener gehalten.
Bingo ... man lernt immer noch dazu.

bild_07.jpg



Anaheim TMR ...

bild_08.jpg



Cherry Bomb ...

bild_09.jpg



Habanero Rot

bild_10.jpg



Thai Chili ...

bild_11.jpg



So problemlos darf das jetzt ruhig weitergehen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten