• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilitime again...

Bury me in Smoke

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Da ich es schonmal ausführlich gepostet habe, hier der Kurzablauf...

- getrocknete Chilis
- 2,2kg Rindfleisch
- 1kg Zwiebeln
- 4Kg Tomaten
- 3kg Bohnen
- 8Knobizehen
- 1 Maibock für den Koch und für´s Essen
- Cumin
- Zucker
- Pfeffer
- Salz
-> 12Liter lecker Chili!!!

5805_alles_055_1.jpg

5805_alles_057_1.jpg

huch
5805_alles_054_1.jpg

5805_alles_058_1.jpg

5805_alles_060_1.jpg

5805_alles_062_1.jpg

5805_alles_063_1.jpg

5805_alles_065_1.jpg

5805_alles_066_1.jpg

5805_alles_067_1.jpg


Gruß

Peter :prost:
 
das schaut doch mal gut aus :o :cook:

wird mal nachgebaut...aber erst wenns wieder etwas in die kältere jahreszeit nausi geht :D
 
:muhahaha:
Wenn du sowieso mit dem genialen Brett (Neid) dein Gesicht verdeckst, hättest den Borat-Anzug auch auf der nackten Haut tragen können.

Chili ist immer gut, muss ich auch mal wieder was auf Vorrat kochen. :hmmmm:
 
Nimm mal Bohnen und Kartoffelwürfel je zur Hälfte. Ich hab das mal zufällig probiert (Kartoffelwürfel 30 Minuten vor Schluß mit rein), weil es etwas scharf geworden war. Ergebnis kam super an, Konsistenz war richtig eintopfig :D
 
Danke..

@ Doc...ähm....nein...keine Chance ;-)

@rheingriller: irgendwie sträubt es sich in mir Kartoffeln reinzuschnibbeln...hm...ggf. probier ich es mit ner "kleinen probe" aus

Da ich nur 1Bier als Flüssigkeitzusatz benutzt habe, ist die Konsistenz super.
 
Bury me in Smoke schrieb:
@rheingriller: irgendwie sträubt es sich in mir Kartoffeln reinzuschnibbeln...hm

Ging mir zuerst auch so, aber die Kartoffelwürfel (waren ziemlich klein geschnibbelt) verbinden den Geschmack von den Zutaten im Chili ganz gut. War überraschend und wir fanden es lecker.
 
Bei Chili gibt es ja sehr sehr viele Standpunkte was da rein darf und was nicht.

Bohnen ja oder nein...
Mais ja oder nein...
Hackfleisch oder Würfel...
Rind, Schwein oder vielleicht sogar Geflügel...
alles schon gelesen.

Aber Kartoffeln? Dann ist es meiner Meinung nach kein Chili mehr. :thumbdown:
Aber ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten.
 
Da es ja nach der reinen Lehre mit Bohnen auch schon kein Chili mehr ist (also nur Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Chilis und Knoblauch zum Fleisch) hab ich als Alternative - da es sich nach dem Abschmecken wegen einem Fehlgriff bei den Chilis als deutlich zu scharf herausstellte - die Kartoffelvariante gewählt und alles andere original belassen.
Ich kann nur sagen, dass es sehr gut harmoniert und die Gäste begeistert waren, obwohl es nur eine Notlösung war. Aber da kommt halt mitunter mal was Brauchbares bei raus.
Vom Ursprung des Rezeptes her sind die Kartoffeln jetzt auch nicht wirklich soweit weg. Naja, probieren geht über studieren, Versuch macht kluch, und jeder nach seinem Geschmack. ;-)
 
Doc_Cleaner schrieb:
Bohnen ja oder nein...
Mais ja oder nein...
Hackfleisch oder Würfel...
Rind, Schwein oder vielleicht sogar Geflügel...
Aber Kartoffeln?

ja klar
nein
Standart: Hack - Deluxe: ganz feine Würfel
Rind: Ja - Schwein: Naja - Geflügel: nein
Kartoffeln: Eintopf

Meine Meinun. Muss nich stimmen.
 
Zurück
Oben Unten