• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilizucht 2014 im Hause Barbekuh

ist ja kein Problem :-) kann ja mal passieren, und ein gutes hatte es dann doch, ich habe mich doch recht intensiv mit der ganzen Sache beschäftgit und in ganz vielen Foren / Seiten ne menge über das ganze gelesen :-)
 
ist ja kein Problem :-) kann ja mal passieren, und ein gutes hatte es dann doch, ich habe mich doch recht intensiv mit der ganzen Sache beschäftgit und in ganz vielen Foren / Seiten ne menge über das ganze gelesen :-)

Daa hatte dann ja wirklich was gutes ;-)
Aufgefallen ist der Fehler sonst anscheinend auch keinem :-D

Ich hab den post von mir mit der Antwort auf die Frage ob 6400k passen editiert.
Falls das irgendwann mal wer überfliegt, dann würde er sich falsches wissen aneignen.

Schöne Grüße,
Seppe
 
war jetzt doch auch noch nen bisschen Unsicher und hab nochmal genau auf die Röhren geschaut, da steht also wirklich 6400 K :-)
aber wie ich Dir ja auch schon geschrieben hatte, trotz des Vertauschens vielen Dank für Deine Mühe beim Erklären :-)
 
Drei Stück gehen heute auf die Reise zur Schwägerin nach München.

Paprika Toscana
Tomatenpaprika
Mini Paprika orange

Pflanzen sehen gesund aus und wachsen hoffentlich so schön weiter ;-)

uploadfromtaptalk1393666104514.jpg
uploadfromtaptalk1393666116490.jpg


Schöne Grüße,
Seppe
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393666104514.jpg
    uploadfromtaptalk1393666104514.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 715
  • uploadfromtaptalk1393666116490.jpg
    uploadfromtaptalk1393666116490.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 734
na dann mal ne gute Reise :-)
 
Update:
23.02. (Vorwoche wieder zum Vergleich)
CIMG2772.JPG
CIMG2762.JPG


03.03.
CIMG2813.JPG
CIMG2815.JPG
CIMG2817.JPG
CIMG2818.JPG


P.S.: Gedüngt hab ich bis jetzt noch nicht, das hat noch bissl Zeit!
Bis jetzt sehen sie gesund aus und wachsen auch ohne Zusatzstoffe ganz gut.
Kein Spargeln, dafür kräftige Pflanzen!

Schöne Grüße,
Seppe
 

Anhänge

  • CIMG2762.JPG
    CIMG2762.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 657
  • CIMG2772.JPG
    CIMG2772.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 636
  • CIMG2813.JPG
    CIMG2813.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 687
  • CIMG2815.JPG
    CIMG2815.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 672
  • CIMG2817.JPG
    CIMG2817.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 679
  • CIMG2818.JPG
    CIMG2818.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 659
Deine Pflanzen sehen schon sehr gut aus :thumb2: ich hoffe ja, dass meine jetzt nach dem Umtopfen auch etwas mehr Fahrt aufnehmen.
 
Es kann auch sein, dass nach dem Umtopfen erstmal nix mit schnell wachsen ist. Zumindest kein sichtbares Wachstum, dafür wird mehr gewurzelt.
Muss man aber nicht unbedingt merken.
Wenn sie dann mal in Fahrt kommen dann geht's gut ab, solange kein enormer Temperatureinbruch passiert. Dann kann nämlich auch erstmal ne Weile nix mehr sein mit wachsen.

Ich glaub ich installier demnächst noch 2 Lampen auf ner zweiten Ebene, dann hab ich mehr Platz.
 
Servus beinand,
ich eröffne hier auch mal meinen eigenen Thread, da eine Saison lange ist und ich den Verlauf hier gerne sammeln möchte.

Beim Keimen habe ich dieses Jahr verschiedene Varianten probiert:
- Seramis
- Jiffys
- Zewa
Am Besten hat mir die Zewa-Variante gefallen. Praktisch, einfach und wirklich gut. Besser gehts nicht!

Angebaut werden heuer folgende Sorten:
01. Jalapeno early
02. Paprika mini rot
03. Paprika mini orange
04. Paprika Toscana
05. Tomatenpaprika
06. Purple Tiger Chili
07. Sweet cherry Pepper
08. Anaheim Chili
09. Birds Eye
10. Long Yellow Ringo
11. Jalapeno Numex
12. Corno die Toro Rosso

Von jeder Sorte gibts zwischen 5 und 10 Stück - je nach Keimrate.
Die Pflanzen haben nach dem Keimen 2-3 Wochen Zeit um sich zu beweisen, die "Zurückgebliebenen" werden aussortiert.
Je nach Sorte heb ich 2-4 Pflanzen auf, der Rest wird verschenkt.

Heute hab ich einen Teil in Becher umgetopft, dort dürfen Sie jetzt mal eine Weile wohnen.
Hier mal Fotos vom derzeitigen Stand.
Anhang anzeigen 666280 Anhang anzeigen 666286
Anhang anzeigen 666287
Und hier die Nachzügler...
Anhang anzeigen 666289
Ich werde ab jetzt jede Woche ein Update posten, ausser es passiert irgendwas aussergewöhnliches.

Eine Info gleich noch vorab. Die Zahnstocher sind nicht als Stütze gedacht!
So hab ich meine Sorten markiert...

Schöne Grüße,
Seppe

Mal so doof gefragt wo bekomme ich denn am besten die ganzen Sorten her am liebsten über eine Bezugsquelle...
 
Google mal nach Chili samen. Da findest shops oder einfach mal hier danach suchen.
Mit Semillas sind manche recht zufrieden.
 
Ich habe meine Samen auch alle von Semillas bezogen, ich hatte insgesamt 48 Samen zum Keimen geleggt, davon sind 45 gekeimt, die 3 die nicht gekeimt sind waren alle von einer Sorte, auch bei einem weiteren Versuch mit der nicht gekeimten Sorte ist von 4 nur 1 gekeimt, aber sonst alels Top
 
Das sieht sehr vielversprechend aus.
 
Super Zucht... hab heuer meinen ersten Versuch gestartet und man Habanero´s und Jalapeno´s gesät...
Aber nach 3 Wochen noch immer nichts zu sehen auf der Fensterbank, denke der erste Versuch ist wohl ein Misserfolg...
 
Super Zucht... hab heuer meinen ersten Versuch gestartet und man Habanero´s und Jalapeno´s gesät...
Aber nach 3 Wochen noch immer nichts zu sehen auf der Fensterbank, denke der erste Versuch ist wohl ein Misserfolg...

das möcht ich so nicht sagen. Wenn es zu kühl ist kann sich das hinziehen.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Meine Jalas haben heuer auch sehr lange gebraucht.
Einfach abwarten und ein Bierchen trinken.
 
Hallo zusammen, ich will diese Jahr auch Einsteigen und hab da mal ne Frage...kann ich mir nicht einfach die gewünschte Chilisorte im Supermarkt kaufen und die Samen dann einpflanzen? Gehen die an oder muss man da noch was beachten?
 
Hallo zusammen, ich will diese Jahr auch Einsteigen und hab da mal ne Frage...kann ich mir nicht einfach die gewünschte Chilisorte im Supermarkt kaufen und die Samen dann einpflanzen? Gehen die an oder muss man da noch was beachten?
Klar gehen die.
Solange die Schoten reif sind.
Zu beachten gilt folgendes:
Ich glaube gelesen zu haben dass bestimmte Samen von bestimmten Hybridsorten nicht mehr keimen.

Schöne Grüße,
Seppe
 
Zurück
Oben Unten