• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilizucht 2014 im Hause Barbekuh

Das sieht echt vielversprechend aus!
 
Heute gibts wieder ein Update aus dem Hause Barbekuh.

Hier die Bilders:

Zum Vergleich wieder Bilder des letzten Updates:
CIMG2568.JPG
CIMG2570.JPG


Und hier aktuell:
CIMG2618.JPG
CIMG2615.JPG
CIMG2616.JPG


Wird Zeit, dass die Bande ins Gewächshaus darf.
Zeitlich schaut alles sehr gut aus, wir haben noch nichtmal April.
Von der Höhe her hat sich zwar nicht so viel getan die letzte Woche, aber die Pflanzen verzweigen sich wie blöd und fangen das Blühen an. Passt also alles.

In den Geschäften werden auch schon wieder Paprika- und Chilipflanzen angeboten.
Man kann ganz genau sehen, welche Pflanzen mit Liebe behandelt werden und welche nicht.
Tipp: Die im Baumarkt sinds nicht ;)

Hätte ich einen Frostwächter fürs GWH, dann würde ich sie jetzt schon rausstellen.

P.S.: Immer öfter wird mir bewusst, dass ich mir irgendwann ne vernünftige Kamera kaufen muss.
Ich mag meine Fotos nicht, da geht noch was!

Schöne Grüße,
Seppe
 

Anhänge

  • CIMG2568.JPG
    CIMG2568.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 603
  • CIMG2570.JPG
    CIMG2570.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 601
  • CIMG2615.JPG
    CIMG2615.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 595
  • CIMG2616.JPG
    CIMG2616.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 576
  • CIMG2618.JPG
    CIMG2618.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 602
Tipp: Die im Baumarkt sinds nicht ;)

Kann ich so nicht sagen. War letzte Woche beim Dehner. Der hatte wunderschöne Habbipflanzen.
Richtig schön kompakt und gut gewachsen. Da hats mich schon in den Fingern gejuckt.

und ja, ich hab auch schon andere gesehen.
Da sagt man sich: Was, für die Spargeltante soviel Geld ausgeben - Nein Danke!
 
Kann ich so nicht sagen. War letzte Woche beim Dehner. Der hatte wunderschöne Habbipflanzen.
Richtig schön kompakt und gut gewachsen. Da hats mich schon in den Fingern gejuckt.

und ja, ich hab auch schon andere gesehen.
Da sagt man sich: Was, für die Spargeltante soviel Geld ausgeben - Nein Danke!
Dehner/Haubensak is was anderes. Da hab ich letztes Jahr auch wunderschöne Habaneros gekauft.
Überhaupt nicht spargelig sondern schön buschig!
Die sinds Geld auf jeden Fall wert! ;)

Schöne Grüße,
Seppe
 
Die sind schon wieder gewachsen. Ich muss die Tage mal wieder Bilders einstellen!

Ich warte noch! ;)

Ich hoffe Deine Chillis sind keinem Sturm zum Opfer gefallen!

Lässt Du eigentlich auch Pflanzen überweintern oder sähst DU immer alles neu aus?

Gruß
Carsten
 
....kommt bissl auf die sorte an...ich hab nen 'sibirischen hauspaprika' der hat jetzt schon den 5. Sommer...im Winter muss man hal extrem auf Milben und Blattläuse aufpassen...oft verliert man den Kampf.
 
Danke für Deine Antwort. Ich werde es mal versuchen. Und wenn es schief geht, gehts eben schief...

Gruß
Carsten
 
Für mich is das eh nur ne Spielerei und ich glaube dadurch, dass ich das net soooo ernst nehme klappts auch gut... Allerdings is der sibirische wohl eh sone art Unkraut... Hat mich schon mehrmals echt erstaunt... ;-)
 
Ich stehe auch erst am Anfang meiner Zucht-Karriere. Es kann also nur besser werden.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten