• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

China Schnellimbiss

Hallo Wok311,

mal abgesehen davon, dass ich deine Umfrage für Quatsch halte :-D ...

Wenn du so wokken willst wie der WOKEXPRESS von nebenan brauchst du eins: schlechte Zutaten und einen Haufen Glutamat. ;-)

Wenn du autentisch wokken willst, schau dir mal die Threads von @oppfa an. Dort findest du gut bebilderte und beschriebene Anleitungen wie man es gut macht.

Zwei, drei Threads habe auch ich dazu gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/scharfe-haehnchenfluegel-mi-la-ji-yi.243037/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nachgewokkt-dry-fried-chicken-cubes.242150/

Ich denke, das hilft dir weiter.

Gruß
Pu.
 
@Wok311 : deiner "Umfrage" merkt man an, das dies dein 1ster Post ist.....naja, alle haben inrgendwann einmal angefangen.... (wobei, als ich noch NEU im Forum war, da war es durchaus nicht unüblich, sich zunächst mal vorzustellen....ein bisschen über sich zu schreiben...oder die Grillgeräte beschrieben.......das warn noch Zeiten....)

...vielleicht postest du mal ein paar Fotos von deinen Wok und der Wokstation (ich hoffe nicht mit einen Hockerkocher als Brenner...)

Äh - über was genau soll da abgestimmt werden??? Das ganze wirkt etwas wirr auf mich...nicht so ganz durchdacht.

Den gleichen Tip wie Pu würde ich dir auch gegeben - der @oppfa ist unser Wokmeister, er kann nicht nur gut mit Gasflamme, Wok und Asiafood umgehen - sondern auch mit der Kamera :flash:
Hier ein Link zu einem seiner Kabinettstückchen...klick

...und das mit der Suchfunktion ist garnicht so schwer - das müsstest du wirklich hinbekommen. Im Zweifel schaust du dich hier im Thema "Wok" mal um, es sind tolle Sachen dabei, vieles ist reich bebildert und gut nachzumachen....
 
Probieren, Probieren und noch mehr probieren.
Rezepte findet man, aber speziell für richtiges Wokken ausgelegte Rezepte doch eher selten.
Ein gutes Buch, das man empfehlen kann ist
the Breath of a Wok von Grace Young.
Hier findet man sehr gute Rezepte, die auch auf einen großen Brenner abgestimmt sind.
Davor gibt es aber auch erst mal Wok Kunde. Die autorin hat sich richtig intensiv mit dem thema auseinander gesetzt.
Gibt alleine ein Kapitel, das sich nur mit Einbrennen des woks beschäftigt. Da es da kein Richtig oder Falsch gibt, hat sie alle Methoden aufgelistet,
die sie in unterschiedlichen Küchen vorgefunden hat....
 
Wenn du wokken willst wie der Chinamann hier in der Nähe brauchst du vor allem eine grooooooße Flasche Maggi und eine nicht viel kleinere Flasche Sojasoße.

Im Ernst: Schau mal das Unterforum Wok durch. Besonderes Augenmerk verdienen hierbei die Freds des Kollegen @oppfa
Gegen den stinkt jeder Schnellimbiss ab!
 
Zurück
Oben Unten