• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinabüchse altersschwach mal ein Versuch mit Gas

wusel

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da mein Chinasmoker langsam das Zeitliche segnet war ich auf der Suche nach einem neuen Sportgerät.
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur Kohlegriller und so keimte der Entschluss es mal mit Gas als Brennstoff zu versuchen.
Bei der Suche bin ich dann bei Broil King gelandet, zumal es eine günstige Version im Baumarkt gibt.

Um es kurz zu machen es ist ein Broil King Baron 590 geworden zumal ich noch zwei Zubehörteile zu halben Preis mitnehmen durfte.

Anbei ein paar Bildchen.
Aufbau fertig.jpg


erster Versuch 1.jpg


erster Versuch 2.jpg


erster Versuch 3.jpg


erster Versuch 4.jpg




Hat für den ersten Versuch prima geklappt, hatte schon Angst die beiden Ribeysteaks gehen in die Hose.

Viele Grüße Wusel
 

Anhänge

  • Aufbau fertig.jpg
    Aufbau fertig.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 569
  • erster Versuch 1.jpg
    erster Versuch 1.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 601
  • erster Versuch 2.jpg
    erster Versuch 2.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 598
  • erster Versuch 3.jpg
    erster Versuch 3.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 607
  • erster Versuch 4.jpg
    erster Versuch 4.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 568
Schöner Grill und schöne Steaks. Was wird denn aktuell im Baumarkt für das gute Stück veranschlagt?
 
Hallo,

ja leider 1099,0€ hab da aber etwas Glück das meine Frau da arbeitet.

Schöner Grill und schöne Steaks. Was wird denn aktuell im Baumarkt für das gute Stück veranschlagt?

Das Fleisch war aus dem EDKA für ca. 16€ das Kg.

Viele Grüße Wusel
 
Sieht doch alles gut aus. Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren.
 
Meinen Glückwunsch. Ich darf auch einen Baron 590 mein eigen nennen.
Hast Du schon das Gummiprofil unten rein gemacht, wo die Gasflasche steht, um das
Blech nicht zuverkratzen? Ist eine Sinnvolle Investition für ein paar Euros.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Die Steaks sehen auch super aus!
 
Och sooo klein ist der gar nicht *grinst* Man glaubt es kaum, aber mit 80 x 44 cm ist die Grillfläche des BK Baron 590 fast so groß wie die des Summit 670, bei dem ist sie 80,5 x 49 cm :-)
 
Hallo,

einen Kantenschutz habe ich noch nicht montiert muss noch schauen wo ich was passendes bekomme, wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Zwecks Vermeidung von Schäden steht die Gasflasche momentan daneben.
Weiterhin bin ich am Überlegen ob ich noch eine Siebdruckplatte drunter montiere und ein paar größere Räder dran (Schubkarrenprinzip), da mein Stellplatz nicht so eben ist und dauerhaft stehen lassen bringt hier leider nichts wenn man länger Freude haben will.

Das Bild mit der Decke ist noch vom Aufbau des Grills, da konnte ich ihn bequem ohne Kratzer montieren.

Der Größe ist es geworden weil ich einfach die Fläche meinen Smokers plus eine Zone für die indirekte Heizung veranschlagt habe.

Viele Grüße Wusel
 
Weiterhin bin ich am Überlegen ob ich noch eine Siebdruckplatte drunter montiere und ein paar größere Räder dran (Schubkarrenprinzip), da mein Stellplatz nicht so eben ist und dauerhaft stehen lassen bringt hier leider nichts wenn man länger Freude haben will.
Hat jemand schon mal größere Räder unter den Baron gebaut? Da wäre ich an einer guten Idee absolut interessiert. Ich will meinen zukünftigen Grill über den Rasen schieben können/müssen.
 
Zurück
Oben Unten