• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinesischer Schweinebauch - Pervers

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf der Suche nach einem verständlichen DongPo Pork Rezept bin ich auf dieses Video hier gestoßen.
Edit sagt: Das Video ist recht lange - man kann viel spulen.

[Chopsticks HQ] Dongpo Pork /

Eigentlich wollte ich nur den Bauch machen, aber was der aus dem fertigen erkalteten Bauch baut ist beeindruckend.

Angelehnt an den vorurteilbehafteten Fred:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-maer-vom-ungesunden-teufelszeug-glutamat.155474/
Ein ganz gutes Beispiel dafür, dass chinesische Küche weitaus mehr zu bieten hat als Hähnchen Süß/Sauer und Rindfleisch in HoiSin Soße. ;)

Auf alle Fälle hat mich das Video inspiriert. :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren! :mosh:
 
Auf alle Fälle hat mich das Video inspiriert. :hmmmm:

Ja auf jeden Fall.
Ich frage mich allerdings ob man auf dem Grill auch mit so einer Form arbeiten kann, oder ob man das Kunstwerk nur nach Dämpfen wieder da raus kriegt.

Optisch macht es meiner Meinung nach vor allem der dunkle Rand am Bauch.
Kommt der vom Kochen in der Sojasoße?


Roman
 
The beauty of bacon :)
 
Ja auf jeden Fall.
Ich frage mich allerdings ob man auf dem Grill auch mit so einer Form arbeiten kann, oder ob man das Kunstwerk nur nach Dämpfen wieder da raus kriegt.

Optisch macht es meiner Meinung nach vor allem der dunkle Rand am Bauch.
Kommt der vom Kochen in der Sojasoße?


Roman
Bin auch schon die ganze Zeit am Hirnen, inwiefern sich sowas nachbauen lässt auf unseren Sportgeräten. (Brauch wohl doch noch ne Wokstation) :santamad:

Die Farbe dürfte von der Sojasoße stammen.

DongPo Pork wird erst gekocht, gebraten dann gedämpft sieht normalerweise so aus http://www.chinadiscover.net/images/zhejiangpictures/hangzhoupictures/Dongpo%20Pork.jpg
(Hab wegen Trafficklau nur den Link eingefügt)

Das alleine lohnt sich schon!
 
ja, danke!! :thumb2:

Dong Po Rou ist fürs Zuhausemachen schon recht kompex, daher hab ich mich da noch nicht rangetraut.
 
Gern geschehen, dacht mir schon, dass das Video hier Freunde trifft.

Heute Abend möchte ich mal Dong Po probieren habe einige Rezepte gefunden und nochmal einen Freund aus China befragt. Freu mich schon.
Nur dieses Hütchen bau ich nicht. :D (Auch, wenns tierisch reizt - das ist mir dann wirklich zu aufwändig)
 
Zurück
Oben Unten