• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chorizo-Rindfleisch-Spieße mit Chimichurri vom Mangal2Go

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mich für die argentinische Küche entschieden.

Ein Entrecote vom Argentinier und Chorizo vom Spanier. :)
Das Entrecote (ca. 300g) wurde erst etwas gesalzen und so blieb es eine weile liegen. Dann wurde es in 8 Teile geschnitten und abwechseld mit der Chorizo aufgespießt. Das ganze wurde dann noch mit Chimichurri bepinselt.

  • 1 Bund Petersilie, Blätter samt zarten Stielen abgezupft
  • 2 mittelgroße Knoblauchzehen, geschält
  • 60 ml Olivenöl
  • 2 EL Weißweinessig
  • ½ TL zerstoßene rote Chiliflocken
  • naturreines grobes Meersalz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Die Petersilie und den Knoblauch in der Küchenmaschine fein hacken. Bei laufendem Motor Olivenöl, Essig und 1 EL Wasser langsam dazugießen. Mit den Chiliflocken, ½ TL Salz und ½ TL Pfeffer würzen.

Der Grill wurde dann ca. 10 Minuten auf Temperatur gebracht und dann kamen die Spieße für 6 Minuten auf den Grill. Nach 3 Minuten wurde gewendet. Dazu gab es dann noch Tomatensalat von gestern :)
Sau lecker :thumb1:

IMG_5442.JPG
IMG_5443.JPG
IMG_7077.JPG
IMG_7079.JPG
IMG_7080.JPG
IMG_7082.JPG
IMG_7083.JPG
IMG_7084.JPG
IMG_7085.JPG
IMG_7086.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5442.JPG
    IMG_5442.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 1.425
  • IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_7077.JPG
    IMG_7077.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_7079.JPG
    IMG_7079.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.391
  • IMG_7080.JPG
    IMG_7080.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_7082.JPG
    IMG_7082.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_7083.JPG
    IMG_7083.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_7084.JPG
    IMG_7084.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_7085.JPG
    IMG_7085.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.382
  • IMG_7086.JPG
    IMG_7086.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 1.349
sehr schön, nicht zuviel Schnickschnack, sieht sehr lecker aus :RGG2:
 
Sieht gut aus! Dein Rezept für Chimichurri liest sich interessant -> Bookmark!

Gruß

Balkonglut
 
image.jpeg

In meinem chimichuri kommt das zum Einsatz! An Kräutern! Der Rest an Zutaten ist eigentlich identisch.
Natürlich waren die Kräuter in der Menge gleich für nen halben Liter!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,5 KB · Aufrufe: 1.296
Klasse Spieße !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Lecker Kollega!
 
Man sollte beim Grillen am Grill stehen bleiben. Sobald die Chorizo tropft, steigen natürlich die Flammen hoch. Nach ca. 3 Minuten habe ich den Regler welcher direkt unter den Spießen lag, auf die Hälfte runter gedreht. Sonst steht die ganze Abtropfwanne in Flammen :)
 
Tolle Sache, werde ich probieren!
 
Sehr schöne Komposition und ganz toll präsentiert... :thumb2:

Glück Auf
 
.... oh mann oh mann ....

hunger !

wo bekomm ich nun schnell eine chorizo wurst her ?

gruss ich
 
Zurück
Oben Unten