• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chuckwagon Fire Pit

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
da nächste Woche bei uns der Dutch Oven Stammtisch stattfindet,habe ich mir gedacht, ich muss noch ein passendes Fire Pit bauen. Letzte Woche mal ein paar Bilder im Netz gestöbert und aus den gesammelten Ideen für mich die Besten rausgesucht.

Begonnen wurde diesen Montag.Immer nach Feierabend in der Betriebsschlosserei mit Unterstützung meines Kollegen "Charly".


P1070700.JPG


Unterschiedlich grosse Roste für mehr "flexibilität"

P1070702.JPG


Die Auflagehörnchen sind geteilt Kettenglieder.Aufhängehaken müssen auch noch gebogen werden.

P1070704.JPG



P1070705.JPG


die Lufträder sind noch nicht letzter Stand,mal schaun welche Lösung ich da noch finde.

P1070706.JPG


morgen werden die letzten Schleifarbeiten erledigt und lackiert wird der Fire Pit nächste Woche.
 

Anhänge

  • P1070700.JPG
    P1070700.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 4.245
  • P1070702.JPG
    P1070702.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 4.261
  • P1070704.JPG
    P1070704.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 4.070
  • P1070705.JPG
    P1070705.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 4.167
  • P1070706.JPG
    P1070706.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 4.361
Sieht ja echt klasse aus top gemacht!!!
:respekt:
 
Schaud guad aus ... und handwerklich klasse g´macht!

:prost:
 
Hallo Tom
schaut prima aus, wann gehst du in Serie?;) Wobei ich nur die Box bräuchte, für den Rest käme diese zum Einsatz
IMG_0463.PNG

Wahlweise als Zwei oder Dreibein zu gebrauchen.
Wegen der Flexibilität der Roste. Die wäre (Achtung:ks:) so:
DO-4-von-32-610x406.jpg

noch höher, einfach zusammenschieben. Wohl aber deutlich mehr Aufwand in der Herstellung. Ich find dein Projekt:wiegeil: und erblasse vor Neid. Und wie gesagt wegen der Serie:blinky:

Jed
 

Anhänge

  • IMG_0463.PNG
    IMG_0463.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 3.983
  • DO-4-von-32-610x406.jpg
    DO-4-von-32-610x406.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 4.329
Servus Jed,

ich werde mit der Box nicht in Serie gehen.Aber es könnte sein,daß evtl. noch eine Zweite/ Grössere folgt.Das zweite Bild kenn ich,die Box gehört dem "Rolle".Hab auch an diese Bauart gedacht,hätte zwar die Möglichkeiten und personelle Untersützung,ist mir aber zu aufwändig zum bauen.Vor allem viel zu schwer und nicht mobil.
 
Servus Jed,

ich werde mit der Box nicht in Serie gehen.Aber es könnte sein,daß evtl. noch eine Zweite/ Grössere folgt.Das zweite Bild kenn ich,die Box gehört dem "Rolle".Hab auch an diese Bauart gedacht,hätte zwar die Möglichkeiten und personelle Untersützung,ist mir aber zu aufwändig zum bauen.Vor allem viel zu schwer und nicht mobil.

Ohhh und wie mobil die ist!

Die ist komplett zerlegbar, wir hatten sie auch mit in Melle bei den Old Melle Trading Days.

Melle.jpg


Foto von Dirk Ott
 

Anhänge

  • Melle.jpg
    Melle.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 4.079
Ohhh und wie mobil die ist!

Die ist komplett zerlegbar, wir hatten sie auch mit in Melle bei den Old Melle Trading Days.

Servus Micha,ich weis, :prost: die Box ist komplett zerlegbar.Aber ich schätze die hat ca. 200kg, und die wollen erst mal "bewegt" werden.

Habe heute übrigens die letzen Arbeiten erledigt und noch gestrichen.

So sieht sie "fast" fertig aus....

IMG_6757.JPG




IMG_6759.JPG





IMG_6763.JPG



Die Dutch Oven Aufhängung ist nur provisorisch,passend Haken kommen noch


IMG_6765.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6757.JPG
    IMG_6757.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 5.321
  • IMG_6759.JPG
    IMG_6759.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 5.076
  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 3.761
  • IMG_6763.JPG
    IMG_6763.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 3.750
Erster - ich nehm sie :lach:

Die Luftreifen schraub ich selbst ab, es sei denn die brauchst Du noch^^
 
Tom Klasse!

Oh.. Die Reifen vielleicht nicht soooo

Und Patina muss dran...

Grüße


Christian
 
Klasse! Vor allem weil Sie beweglich ist. :thumb2:
Die "Box" von Rolf ist wirklich cool, wäre mir aber auch etwas zu massiv.
 
Genial Tom,

solch einen Wagen könnte ich auch noch brauchen, als DO-Kochstelle, offene Feuerstelle oder zum Flachgrillen kannst du solch ein Sportgerät jederzeit verwenden.
Cool.
Gruß
Karl-heinz
 
Zurück
Oben Unten