• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cidre Steak Rezept???

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir waren am WE auf dem Streetfood-Markt in Ulm und ich habe dort ein Cidre Steak gegessen.
Das war so ziemlich das beste was ich an Rind bisher gegessen habe.

Hat jemand dafür ein Rezept?
Wie ist die Zubereitung?

Danke schon mal für die Hinweise.

Gruß Ralph
 
Was muss ich mir unter Cidre-Steak vorstellen? Ein in Cidre mariniertes Steak? Dann ist die Vorbereitung vermutlich einfach das Marinieren in Cidre und die Zubereitung ansonsten wie gehabt. Aber ich kann mich natürlich irren, weil mir der Begriff bisher noch nicht untergekommen ist.

Grüße
Gerhard
 
Die legen das doch nur 72 Stunden in Cidre ein und machen das dann Sous-Vide fertig. Dann wirds in der Pfanne fertig gemacht.
Habe ich zumindest so beobachtet auf dem SF Markt in DDorf.
 
Das wird anscheinend 24h in Cidre eingelegt, dann 11h Sous-Vide gegart und dann in Scheiben geschnitten in der Pfanne angebraten. Das ganze auf Kartoffelbrot mit den 30h karamellisierten Zwiebeln, marinierten Senfkörnern und einer dunklen Soße.

Ich kannte das noch nicht und dachte halt es gibt vielleicht ein Rezept dafür.

Welches Fleisch?
Karamellisierte Zwiebeln?
Marinierte Senfkörner?
Die Soße?

Da gibt es ja bestimmt einiges zu beachten, oder auch große Unterschiede im Geschmack.

Wie in dem Link von @Pentaxian steht, habe die das Rezept über ein halbes Jahr hin entwickelt, also steckt da doch mehr drin als Fleisch einlegen und Sous-Vide garen.

Gruß Ralph
 
Das wird anscheinend 24h in Cidre eingelegt, dann 11h Sous-Vide gegart und dann in Scheiben geschnitten in der Pfanne angebraten. Das ganze auf Kartoffelbrot mit den 30h karamellisierten Zwiebeln, marinierten Senfkörnern und einer dunklen Soße.

Wie dekadent ist das denn?
In Düsseldorf kann ich mir das gut vorstellen, aber in Ulm?
 
(Ich fand das Steak übrigens echt lecker, aber es war für mich nicht die Offenbarung...)
 
Was soll das jetzt heißen? Ist Ulm nicht gut genug dafür?
Ulm ist super!
Dieser Gag ist ein Insider für alle Rheinländer, und für die, die Einslive vom WDR empfangen können.
Immer wenn Düsseldorf genannt wird, in Nachrichten oder sonstiges, fragt ein Moderator mit lang gezogenem ü - In Düüüssssseldorf? Also Godehard hat gestern seinen Rolls-Royce mit Kaschmir auslegen lassen ... usw....usw..
 
Ulm ist super!
Dieser Gag ist ein Insider für alle Rheinländer, und für die, die Einslive vom WDR empfangen können.
Immer wenn Düsseldorf genannt wird, in Nachrichten oder sonstiges, fragt ein Moderator mit lang gezogenem ü - In Düüüssssseldorf? Also Godehard hat gestern seinen Rolls-Royce mit Kaschmir auslegen lassen ... usw....usw..


:v::thumb1:

Passt scho!
 
Zurück
Oben Unten