• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Classic oder LeChef?

Abflexen oder einfach nur mit ner Zange umbiegen... langt auch ;-)
 
Danke, Schinkenklopfer und Tommy69 für eure Wortspende. Es ist tatsächlich so, dass mir die klassische "Smokerei" mit dem Nachlegen, alle paar Stunden zu aufwendig ist. Ein anderer Kunde in Shop erzählte mir, im "Ei" hält er die Hitze, 10, 15, 20 Stunden, er legt am späten Abend auf und hat am nächsten Tag leckere Produkte. Er hat mir 1/4 Std. Bilder auf seinem iPhone gezeigt die mir das Wasser im Mund zusammen liefen ließen. Er hat den Classic und möchte sich den LeChef kaufen. Leider habe ich ihm nicht gefragt, ob er mir den Classic verkaufen würde.

Liebe Grüße
Martin
 
Ich kann Dir auch noch den Primo Oval ans Herz legen, der ist wg. seiner Form noch vielseitiger.
- Weiss allerdings nicht, ob es in Österreich einen Vertrieb dafür gibt.

Um einen Kamado muss man sich wirklich nicht übermässig kümmern, einmal eingeregelt, kann man den locker auch über Nacht laufen lassen. Mein Rat: Lies Dich hier noch etwas ein, bevor Du Dich für einen entscheidest!
 
Hallo,

habe mir heute den Primo Oval angesehen, vom Preis liegt er mit dem Monolith auf gleicher Höhe, im Detail gefällt mir der "Schwarze" aber deutlich besser.
So wie es aussieht, wird es der Classic, aber ein paar Tage habe ich ja noch. ;o)

Liebe Grüße
Martin
 
Jepp... auch in Rot... schau doch mal auf der HP, was für Farben möglich sind... so als Tip...
 
Hab ich gerade auch gesehen... scheint so, als ob die den grünen aus dem Programm genommen haben.
Wenn du bei Tante Google Monolith grill grün eingibts... siehst du, viele grüne Monos ;-)
 
@hangingloose: Danke für den Tipp. Bin aber kein Internetshoper, kaufe lieber beim Händler Vorort. Da habe ich einen Ansprechpartner wenn etwas ist, kann mich mit anderen Leuten austauschen etc.
In Wien hat vor ein paar Wochen ein neuer Grillshop (Grill Heaven) aufgemacht, die sind äußerst nett und zuvorkommend, haben eine super Auswahl und sind sehr kompetent. Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr, bekomme aber auch einen deutlichen "Mehrwert" in anderer Form.
Morgen wird der Garten hergerichtet, die Outdoorküche auf Hochglanz gebracht und dann werde ich zuschlagen, voraussichtlich beim Classic.

Liebe Grüße
Martin
 
Habe jetzt gerade für einen Eventraum den Le Chef bestellt. Geteilter Deflektor, 2 Zonen ist aus meiner Sicht das tolle am Chef. Würde mir heute auch den Chef bestellen für zu Hause. Keine Finger verbrennen beim Deflektor raus nehmen. Grillgemüse schmeckt Direkt besser. Nach dem low and Slow schnell hohe Temperatur und direkt anbraten ist einfacher.
Bericht wird folgen
 
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier dranhänge!

Ich schwanke ebenfalls noch, ob der Mono Classic oder doch ein größeres Keramik-Ei her soll! Darum bitte ich Euch um Eure Meinung zu.
Ist es möglich drei Hähnchen (drunk chicken) oder zwei Enten bzw. eine Gans auf dem Mono zu bekommen? Eine Lammkeule sollte evtl. auch gehen! Hat vielleicht jemand Bilder von so einer Beladung?
Wäre wirklich super von Euch, wenn ihr mir hier etwas bei der Entscheidung helfen könntet! Im Voraus vielen herzlichen Dank!

VG
Berthold
 
Zurück
Oben Unten