• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Merci :) Extra für Dich noch ne Prairie Oyster. Die geht noch rein, ohne dass ich weitere Gehirnzellen verliere :ugly:

Der Cocktail Prairie Oyster wird auch Corpse Reviver genannt, da er Tote (die "Leichen" nach OT´s) wieder zum Leben erweckt. Hat es nur 1987 ins offizielle Register der IBA gepackt :cry:

Was ist drin?

Anhang anzeigen 444051

Jaaa, Eigelb, Ketchup, Worcestershire, Essig, S+P und Selleriesalz.

Anhang anzeigen 444052

Jetzt bin ich wieder fit. Und was nu? :metal:

Wusste gar nicht das es sowas gibt! Man lernt hier nie aus!
 
Hier noch alkfreier Caipi:

331226d1334608278-virgin-caipirinha-der-sommer-kann-kommen-8.jpg


Rezept hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/virgin-caipirinha-der-sommer-kann-kommen.163993/

Aber bitte nicht, wie im Thread geschehen, wieder über Sinn und Unsinn von alkfreien Cocktails lamentieren...
Ist meine Abwandlung eines Caipis für z.B. Fahrer auf Parties oder so und ich finde ihn saulecker :D
 
B 52

Die Italiener?:undwech:

Hier noch was wenn du ne große Italienerin zu Besuch hast :pfeif:

Der B 52 heißt so wegen der explosiven Wirkung auf den menschlichen (weiblichen?) Organismus. Die Mischung aus Kahlua, Baileys und Grand Marnier machts. Wird serviert in den Nachtlokalen der ganzen Welt.

Schön geschichtet (der Trick mit dem Löffelrücken :cool:) ..

100_0828 (Large).JPG


.. und flambiert der Liebsten im Dunkeln serviert :)

100_0826 (Large).JPG


Na Baby, kannst du nochmal? Ja, klar ..

100_0827 (Large).JPG


100_0828 (Large).JPG


100_0826 (Large).JPG


100_0827 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0828 (Large).JPG
    100_0828 (Large).JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 1.937
  • 100_0826 (Large).JPG
    100_0826 (Large).JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 1.922
  • 100_0827 (Large).JPG
    100_0827 (Large).JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 1.901
finde ebenfalls das dieser Threas sehr interresant ist, würde mir lediglich noch ein paar Mengenangaben wünschen.
 
Tahitian Tea

Zu meinen Pow-Wow-Zeiten mundete mir sehr der Tahitian Tea ....

Auf 1000-fachen Wunsch einer einzelnen Dame :-D nun den Tahitian Tea. Auch für alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie Wodka, Rum, Gin oder Triple Sec trinken wollen. Denn dieser hat alles ... :ugly:

100_0832 (Large).JPG


Hier mein Rezept:

1/2 oz vodka
1/2 oz rum
1/2 oz gin
1/2 oz triple sec
3 oz orange juice
3 oz cranberry juice
ice cubes

100_0832 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0832 (Large).JPG
    100_0832 (Large).JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.954
haha....yeeeeahhhhh
 
Rusty Nail

Nach dem Rusty Nail sollte man gefälligst die Autoschlüssel liegen lassen.

100_0848 (Large).JPG


6/10 Scotch Whisky und 4/10 Drambuie, einem 40%igen schottischen Whiskylikör mit Honig, Kräutern und Gewürzen :sabber: :ugly:

Genau das richtige, wenn man mit verfrorenen Füßen vom Weihnachtsmarkt zurückkommt. :)
 

Anhänge

  • 100_0848 (Large).JPG
    100_0848 (Large).JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 1.917
Was ich auch unbedingt mal trinken will ist ein:

Seven 'n' Seven


Und by the way....
wem stößt es auch negativ auf, dass in vielen Bars ein Gurkenstück in den Gin Tonic getan wird?
Damit geht der schöne bittere Geschmack kaputt, für den ich Gin Tonic so mag :eeek:
 
Was ich auch unbedingt mal trinken will ist ein:

Seven 'n' Seven

Sehr schön! Den Seagram´s Seven Crown setz ich mal auf meine Einkaufsliste. Ich bin zwar nicht so ein Whisky-Fan, aber die Beschreibung: Geschmack: Sehr weich, abgerundet und vollmundig, leichte Karamell- und Vanillenote macht neugierig.

Und by the way....
wem stößt es auch negativ auf, dass in vielen Bars ein Gurkenstück in den Gin Tonic getan wird?
Damit geht der schöne bittere Geschmack kaputt, für den ich Gin Tonic so mag :eeek:

Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert :eeek:
 
Margarita

Heute einer der ganz ganz ganz großen Cocktails.

Ich selbst genoss ihn zum ersten mal bewußt am Riverwalk in San Antonio (nach dem Steakhouse und vor dem Coyote Ugly), nachdem ich im Auto mit Arbeitskollegen aus Houston vor dem Hurricane Rita geflüchtet war .. (dramatisch, gell?).

Edit: Hier ein Bild gefunden von der Flucht: man beachte, beide Fahrtrichtungen sind nur für eine Fahrtrichtung geöffnet und führen Richtung Mexiko

3_on the road (Large).jpg


Schon im Jahr 1924 wird in einem Rezeptbuch die Geschichte dieses Cocktails erzählt. Aus nichterfüllter Liebe zu seiner Margarita betrank sich ein armer mexikanischer Fischer mit Tequila, einem süßlichen Likör und Zitronensaft. Zwischendrin leckte er immer wieder Salz von seinem Handrücken ...

Eine andere Geschichte erzählt, dass eine Frau namens Margarita Samos diesen Cocktail nach dem 2. Weltkrieg erfunden hat. Mir gefällt aber die erste Geschichte besser ...

Ab 1993 erscheint der Margarita mit dem folgenden Rezept im IBA unter Contemporary Classics, guck da: IBA Official Cocktails

3.5 cl Tequila
2 cl Cointreau
1.5 cl Freshly squeezed lime juice

Verzierungen hat er nicht nötig. Edit: Vom leckeren Salzrand abgesehen ...

100_0873 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0873 (Large).JPG
    100_0873 (Large).JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 1.937
  • 3_on the road (Large).jpg
    3_on the road (Large).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.851
Zuletzt bearbeitet:
Golden Dream

oh Mann das sind alles Kopfschmerzgetränke

O.k., dann heute einen etwas leichteren.

In Orlando, Florida, von Frauen für Frauen erfunden. Und lecker ist der (auch für Nichtfrauen)! Sahne, Orangensaft, Contreau und Galliano Vanilla, einem italienischen Vanille-Likör.

1993 wurde dieser Cocktail ins international Register der IBA aufgenommen und ist dort auch heute noch unter den Contemporary Classics zu finden, guck da (auch das Rezept ist dort zu finden, in meinem Rezept ist aber doppelt soviel Sahne drin): IBA Official Cocktails

Dieser nach Vanille schmeckende Cocktail ist ein ganz heißer Kandidat für den Cocktail mit der allerliebsten Göga unter Weihnachtsbaum.

100_0874 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0874 (Large).JPG
    100_0874 (Large).JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 1.784
Und by the way....
wem stößt es auch negativ auf, dass in vielen Bars ein Gurkenstück in den Gin Tonic getan wird?
Damit geht der schöne bittere Geschmack kaputt, für den ich Gin Tonic so mag :eeek:


Mir nicht, wenn die Gurke in einen Hendrick´s Gin kommt. Da gehört
sie nämlich rein.

Im Gegensatz zu anderen Gins wird Hendrick´s mit Rosenblättern und Gurken
hergestellt. Und da passt sie hundertprozentig rein. Aber eher in einen Martini
mit Hendrick´s als in einen Gin Tonic damit. Geht aber auch sehr gut.

In allen anderen Gins hat die Gurke nichts verloren.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten