• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

King Alfonso

Der King Alfonso ist eigentlich ein Soft-Version, des "White Russian", bei dem man die Basis Wodka weggelassen hat. Aber nichtsdestotrotz UNHEIMLICH lecker :sabber:

Zutaten: viel Eis, eine gehörige Portion Kaffeelikör Kahlua und Sahne.

Der Cocktail wird direkt im Glas zubereitet. Den Kahlua über die Eiswürfel gießen. Die leicht geschlagene Sahne vorsichtig darüber geben, sodass sie sich nicht mit dem Kaffeelikör vermischt. Der Hammer!!

100_0945 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0945 (Large).JPG
    100_0945 (Large).JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 1.692
Na, dann will ich dich mal nicht länger warten lassen. :)

Ich weiß jetzt, warum ihr so auf diesen Coctakil steht, denn der ist nur was für die AllerAllerhärtesten :ugly:

...

Klasse ! Danke fürs auflegen ! Ich hatte mich früher echt gefragt ob das irgendwas was mit Tee (lipton oder so) zu tun hat. Aber wie du sagst. Soll nur so aussehen. War zwar gerade erst auf dem Weihnachtsmarkt und hab heißen pflaumenwein mit Sahne reingepfiffen, könnte aber jetzt direkt ne Long Island nachlegen!!!
 
Harvey Wallbanger

Sodele,

zum Sonntag abend passt ein Harvey Wallbanger. 3/10 Wodka, 6/10 O-Saft, 1/10 Galliano und ein Schuss Grenadine.

Manche denken, Harvey war ein unsichtbarer Hase, der sich immer, nach dem Barbesuch mit James Stewart, den Kopf an den Wänden angestoßen hat. Eine andere Version erzählt, dass es ein kalifornischer Surfer war, der sich seinen Screwdriver in der Bar immer mit Galliano verfeinern ließ und beim Verlassen der Bar links und rechts mit dem Kopf gegen die Wände stieß.

100_1055 (Large).JPG


Beim Wodka ist mir etwas die Hand ausgerutscht :ugly: Mal sehen, wogegen ich heute noch meinen Kopf stoße ...
 

Anhänge

  • 100_1055 (Large).JPG
    100_1055 (Large).JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 1.585
Pimm´s No. 1

Oje oje, heut gibts Haue!
Noch vor kurzem über die Gurkenscheibe im Cocktail gelästert und jetzt mach ichs selbst :undwech:

Dieser Cocktail entstand in den 20er Jahren in Groß-Britannien. Der Cocktail wurde so berühmt, dass der Hersteller alle anderen Produkte aus dem Programm genommen hat und nur noch den Pimm´s No. 1 produziert. Geschmacklich erinnert er an einen Kräuterbitter.

Der Cocktail selbst ist sehr sehr lecker: 4 cl Pimm´s No. 1 (hab ich um 50% erhöht), Ginger Ale und viel Eis.

100_1068 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1068 (Large).JPG
    100_1068 (Large).JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 1.594
Statt Ginger Ale einfach Sprite. Zu der Orange und Gurke noch eine Zitrone...

Mein Lieblings-Sommerdrink. Wer braucht schon neumodischen Hugo, wenn er einen Pimms No. 1 haben kann?
 
Daiquiri

Mein Lieblings-Sommerdrink. Wer braucht schon neumodischen Hugo, wenn er einen Pimms No. 1 haben kann?

Genau! Schmeckt aber auch im Winter :)

Jaa, genau! Dem Dr. Serial liegt Eure Gesundheit sehr am Herzen :roll: Um in dieser Jahreszeit das Immunsystem zu stärken und dadurch Viren, Bakterien und Vegetarier fernzuhalten, empfiehlt er mindestens 1 Daiquiri täglich.

Dabei ist der empfohlenen Zusammensetzung gemäß IBA unter The Unforgettables streng Folge zu leisten, guck da IBA Official Cocktails

100_1080 (Large).JPG


Die Nebenwirkungen sind allseits bekannt :ugly:
 

Anhänge

  • 100_1080 (Large).JPG
    100_1080 (Large).JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 1.521
Banana Daiquiri

Wie bringt man Serial Griller dazu, mehr Obst zu essen? :-?

Genau, man überführt das Obst in die Zustandsform eines Daiquiris :ugly:

Der Banana Daiquiri ist der Hammer! Genau das Richtige um nach einer Weihnachtsfeier wieder nüchtern zu werden ...

6/10 weißer Rum, 3/10 Créme de Banane, 1/10 Limettensaft, eine halbe in Scheiben geschnittene Banane mit Crushed Ice in den Shaker und fertig ist der Zaubertrank. Dieser Cocktail zählt zu den großen Highlights :sabber:

100_1087 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1087 (Large).JPG
    100_1087 (Large).JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 1.484
Tequila Sunrise

So, ein paar Einkäufe erledigt und wieder mal Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens :ugly:

Leider war ich ja in diesem Fred ziemlich disziplinlos, hätte eigentlich 4 neue Cocktails pro Tage probieren müssen, um meine selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Naja, am Sonntag will ich meine Cocktailkarte mit selbsterprobten Cocktails feritg haben, daher heißt es nun, in der verbleibenden Zeit noch ein paar Klassiker zu ergänzen :)

Der Tequila Sunrise darf da auf keinen Fall fehlen. Ist natürlich auch bei der IBA unter Contemporary Classics zu finden (mit Rezept), guck da IBA Official Cocktails

Dieser Drinkg trug wesentlich zur weltweiten Verbreitung des Tequilas bei. Bei richtiger Zusammensetzung erinnern die Farben an einen Sonnenaufgang. Bei meinem Cocktail könnte ich eventuell weniger Eis und Tequila, aber mehr O-Saft nehmen, um den Effekt noch hervorzuheben.

100_1104 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1104 (Large).JPG
    100_1104 (Large).JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.496
White Spider

Warum möchte ich Euch diesen Cocktail zeigen? Weil ich seit meiner Mixerei gemerkt habe, dass es, nicht immer, aber oft, die einfach zubereiteten Cocktails sind, die den höchsten Genuß versprechen, und nicht unbedingt die mit 10 Zutaten und vielen Verzierungen! Allerdings haben diese einfachen oft eine ganz besondere Zutat, wie diese hier! Heute im meinem Favorite Schnapsladen hüpft mir doch der 50%ige klare finnische Pfefferminzlikör MINTTU in den Einkaufswagen. Endlich kann ich einen White Spider trinken (denn dafür braucht man weißen Minzelikör)!

Halb Wodka, halb MINTTU über Eis, keine Verzierungen! Der Cocktail entstand in den 60er Jahren in den USA. Nimmt man mehr Wodka, dann ist es ein Wodka Stinger.

100_1117 (Large).JPG


Ahh, das tut gut! Ich kann zwar nicht mehr klar denken, aber einen frischen Atem hab ich jetzt :ugly:

Eben im Indernetz gefunden: Viele Finnen und auch Schweden benutzen diesen Likör [Minttu] auch wenn Sie sich nicht die Zähne putzen wollen oder können, da dieser den Atem sehr frisch macht. Alkohol ist ja in den nördlichen Ländern deutlich mehr verbreitet als in Deutschland.
 

Anhänge

  • 100_1117 (Large).JPG
    100_1117 (Large).JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 1.550
Zuletzt bearbeitet:
Mezcalibur

Ich huldige den Beginn eines neuen Maya-Zeitalters mit einem Mezcalibur :gnade: :ugly:


Das Rezept gibts auf ner italienischen Wikipediaseite, guck da Mezcalibur - Wikipedia. In Anlehnung an eine amerikanische Version habe ich den Ananassaft durch frische kleine Ananasstücke ersetzt.

100_1130 (Large).JPG


An Weihnachten will ich den Wurm unbemerkt in GöGas Glas gleiten lassen, das wird ne Gaudi!!
 

Anhänge

  • 100_1130 (Large).JPG
    100_1130 (Large).JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 1.572
Ist das ne echte Raupe? :D

Yepp. Wikipedia sagt:

Der „Wurm“ im Mezcal

Mezcal wird manchmal mit einer Mottenraupe der Gattung Megathymus aus der Familie der Dickkopffalter in der Flasche angeboten. Diese Raupe wird oftmals als „Wurm“ (gusano de maguey, „Agavenwurm“) bezeichnet. Es handelt sich dabei um einen Marketing-Gag, der 1950 durch Jacobo Lozano Páez eingeführt wurde. Er fand heraus, dass Mezcal aus raupenbefallenen Agavenblättern einen etwas anderen Geschmack hatte als der von unbefallenen. Daher kam ihm der Gedanke, aus Marketinggründen eine Raupe (Gusano del Maguey) in die Flasche einzuführen und er hatte damit einen recht beachtlichen Erfolg. Diese Raupe ist beispielsweise in den Marken „Gusano de Oro“, „Gusano Rojo“, „Dos Gusanos“ oder „Oro de Oaxaca“ enthalten, Tequila enthält diese Raupe nie. Eine andere Version besagt, dass ursprünglich private (illegale) Kleindestillerien die Raupe in die Flaschen gaben, um das Ergebnis des Destillates zu überprüfen. Zersetzte sich die Raupe, war das Destillat misslungen. Wurde sie dagegen konserviert, deutete es darauf hin, dass der Mezcal für Menschen genießbar war.
 
Dry Martini

Geschüttelt, nicht gerührt. Jedoch scheint James Bond immer einen Wodka-Martini getrunken zu haben, oder? Was meinen die Bond-Fans?

Das übersichtliche Rezept vom Dry Martini findet Ihr hier bei den Unforgettables: IBA Official Cocktails

100_1154 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1154 (Large).JPG
    100_1154 (Large).JPG
    84 KB · Aufrufe: 1.486
Vesper Martini (James Bond)

O.k., o.k., mich haben gerade zig tausende PM´s erreicht. James Bond trank in Casino Royal einen Vesper Martini, Rezept siehe da: Vesper Martini Cocktail Recipe

Obwohl ich mir heute einen Zestenreißer vom WMF gekauft hab, gelingt mir die Zitronenzeste nicht so wie gewünscht. Naha, zumindest war ich James Bond noch nie näher als heute!

100_1163 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1163 (Large).JPG
    100_1163 (Large).JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 1.467
Mojito

Hallöle,

an den Weihnachtsfeiern kamen meine Cocktails super an :ugly: Auch meine WuKis waren von den Alkoholfreien begeistert, z. B. vom Mickey Mouse (Cola, Vanilleeis, Sahne, Cocktailkirschen). Aber das Cocktailmixen muß noch weitergehen, ein paar Klassiker fehlen noch, wie z. B. der Mojito!

Zuerst verrühre ich 6 Minzeblätter mit 3 Barlöffeln Rohrzucker und dem Saft einer Limone, bis der Zucker aufgelöst ist, aber auch um die Aromen der Minze freizusetzen.

100_1189 (Large).JPG


Dann fülle ich 5 cl weißen Rum auf. Dieses Gemisch lasse ich nun eine Weile ziehen.

100_1195 (Large).JPG


Jetzt das Glas mit Crushed Ice auffüllen ...

100_1199 (Large).JPG


... und mit gut 4 cl Soda toppen (als Soda nehme ich mittelsprudelndes Mineralwasser). Strohhalm rein und fertig! Fehlt noch was?

100_1200 (Large).JPG


Vielleicht ein gutes Buch ...

100_1203 (Large).JPG


Einen schönen Abend Euch noch! :saufen3:
 

Anhänge

  • 100_1203 (Large).JPG
    100_1203 (Large).JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 1.432
  • 100_1189 (Large).JPG
    100_1189 (Large).JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1.423
  • 100_1195 (Large).JPG
    100_1195 (Large).JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • 100_1199 (Large).JPG
    100_1199 (Large).JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 1.424
  • 100_1200 (Large).JPG
    100_1200 (Large).JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 1.419
Zurück
Oben Unten