• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Danke! :-)

Heute war ich so kreativ nicht...

...es wurde "nur" ein Portwein Flip":

image.jpg


...aber lecker war der allemal ;-)

Netten Gruß
Atze
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 756
Danke! :-)

Heute war ich so kreativ nicht...

Was heißt hier nicht kreativ? :o Der Portwein Flip sieht doch absolut erstklassig aus :wiegeil:

Bei mir gabs nur einen International Stinger, halb Metaxa, halb Galliano auf Crushed Ice.

100_7019 (Large).JPG
100_7016 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_7019 (Large).JPG
    100_7019 (Large).JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 751
  • 100_7016 (Large).JPG
    100_7016 (Large).JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 745
Was heißt hier nicht kreativ?

Damit wollte ich ja nur sagen, dass es vom Brandy Flip zum Portwein Flip nicht besonders viel Kreativität erfordert ;-)

Dein International Stinger gefällt mir gut :thumb2:, den mach ich mal heute Abend. Jedoch habe ich nur Metaxa 7 Sterne, aber das wird schon gehen…
Das doppelwandige Glas finde ich übrigens auch ziemlich fetzig! Als ich es bei Dir zum ersten mal sah, da dachte ich noch: "Oha, wie klobig!"
Mittlerweile finde ich es jedoch richtig gut!

:prost:
 
So, jetzt ist heute Abend ;-)

IMG_9264.JPG


links mit Galliano Autentico, rechts mit Vanilla...

Es geht mal wieder genau auf... Vanilla schmeckt GöGa besser und Autentico mir :-)

Nette Grüße
Atze
 

Anhänge

  • IMG_9264.JPG
    IMG_9264.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 725
links mit Galliano Autentico, rechts mit Vanilla... :-)

Du hast beide Gallianos? :thumb1:

Schön süß die beiden, oder? Wie ein Dessert. Bei mir gabs heute einen Valencia, einen spanischen Martini mit Sherry Fino, Gin und geflammter Orangenschale, ein Klassiker! Gerührt, nicht geschüttelt. :ouzo:
100_7025 (Large).JPG
100_7026 (Large).JPG

100_7029 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_7029 (Large).JPG
    100_7029 (Large).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 743
  • 100_7025 (Large).JPG
    100_7025 (Large).JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 715
  • 100_7026 (Large).JPG
    100_7026 (Large).JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 716
Das doppelwandige Glas finde ich übrigens auch ziemlich fetzig! Als ich es bei Dir zum ersten mal sah, da dachte ich noch: "Oha, wie klobig!"
Mittlerweile finde ich es jedoch richtig gut!

:prost:

Da hast du recht, es kommt manchmal klobig daher. Ich benutze es deshalb fast nur, wenn Crushed Ice reinkommt, dann siehts besser aus! Fotografiertechnisch sind diese Gläser etwas problematisch, da es wegen der Doppelwandung oft unschöne Spiegelungen gibt, auch sieht man zum Beispiel Fingerabdrücke oder Wasserflecken sehr deutlich.

:prost:
 
Mann, mit nur so wenig Zutaten so etwas Leckeres machen zu können, der Hammer schlechthin: die Banana Caipirinha!

100_7035 (Large).JPG


Eine Banane (oder zwei kleine), ca. 3 TL Zucker, etwas Cachaca, den Saft einer Limette in einem großen Glas mit dem Barstößel zu einem Brei zerdrücken.

100_7039 (Large).JPG


4 bis 5 Eiswürfel ins Glas geben und das Glas randvoll mit Cachaca auffüllen.

100_7043 (Large).JPG


Umrühren und los gehts! :ouzo:

100_7052 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_7052 (Large).JPG
    100_7052 (Large).JPG
    72 KB · Aufrufe: 691
  • 100_7035 (Large).JPG
    100_7035 (Large).JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 711
  • 100_7039 (Large).JPG
    100_7039 (Large).JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 723
  • 100_7043 (Large).JPG
    100_7043 (Large).JPG
    99 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...wäre da nur nicht meine Hassliebe ggü. Bananen.
Ich kaufe mir meist 2-3 Bananen, esse dann 2 ganz normal im Laufe der Tage, aber die Dritte muss ich mir dann wirklich reindrücken :D

Gestern habe ich einen exquisiten Frozen Strawberry Margarita getrunken.
Zwar ein Frauen-Cocktail aber dennoch äußerst delikat.
 
:v:

Ne Caipirinha mit Fruchtmuss, wie geil!
Das bekommen in Brasilien wohl die Kinder ? ;-)
Ist für heute Abend gespeichert, mal sehen welche Frucht ich zerdrücke...

Gestern Abend gab es für Göga einen Cosmopolitan und ich habe mir einen Atzingers Flip Special gemixt:


image.jpg


Atzingers Flip Special:
(Eigenkreation)
4cl Blue Curacao
3cl Orangensaft
2cl Likor 43
1 Eigelb

Kräftig auf Eis schütteln, in eine Cocktailschale abseihen und mit ein wenig Muskat bestreuen.

Lecker wars!

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 734

Anhänge

  • 100_7057 (Large).JPG
    100_7057 (Large).JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 690
  • 100_7054 (Large).JPG
    100_7054 (Large).JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 705
Nur für Experten (sehr stark, wenig süß) ist der Wild Daiquiri von Ernest Hemigway!
3 und 3/4 oz. Rum, 2 oz. Limettensaft, 2 oz. Grapefruitsaft, einen Schuss Maraschino mit Crushed Ice im Blender mixen bis es schäumt und in ein großes Cocktailglas geben.
100_7118 (Large).JPG
100_7109 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_7118 (Large).JPG
    100_7118 (Large).JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 691
  • 100_7109 (Large).JPG
    100_7109 (Large).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 642
ich mach mich jetzt mal an ein paar Klassiker mit Ei!

Überredet! Der Negroni Flip ist der Hammer :trink::

Gin, roten Wermut und Campari zu gleichen Teilen, etwas Zuckersirup und ein Ei. Mit einer Orangenschale garniert. Das fetzt :ouzo:

100_7138 (Large).JPG
100_7132 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_7138 (Large).JPG
    100_7138 (Large).JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 598
  • 100_7132 (Large).JPG
    100_7132 (Large).JPG
    127 KB · Aufrufe: 676
Hallo zusammen!
1. klasse Thread
2. ich bin dabei!
Zum Einstand mit einem Mojito :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 610
Zurück
Oben Unten