• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Hier ist mein St. Patricks Day - Beitrag, der Caruso, mit gleichen Anteilen von Gin, trockenem Wermut und grünem Pfefferminzlikör :ouzo:

1-100_7475.JPG
 

Anhänge

  • 1-100_7475.JPG
    1-100_7475.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 901
Zeit für 2 Klassiker :woot:

image.jpg


Caipirinha:
  • 4 Barlöffel Rohrzucker
  • 2cl Lime Juice (Rose's)
  • 1 Limette
  • 6cl Cachaca (Velho Barreiro)
Daiquiri:
  • 2cl Zuckersirup
  • 6cl Rum aus Kuba
  • 3cl Limettensaft (frisch)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 710
Mal ne Frage an euch:
Ich würde mir demnächst gerne ein kleines Schränkchen/Regal für meine Cocktailutensilien einrichten.
Das Problem ist halt, dass ich in einem WG-Zimmer wohne und das relativ klein ist und ich deshalb nicht viel Platz habe.
Es sollten so 5-6 Flaschen Spirituosen/Liköre, paar Gläser und noch Kleinkram (Shaker, Stößel, Halme etc.) reinpassen.

Habt Ihr vllt. sogar selber ein kleines Regal in diesem Format und könnt mir dessen Namen nennen?
Oder andere Vorschläge bezgl. meines Vorhabens?

Ich danke euch :prost:

Gruß
Dustin
 
Mal ne Frage an euch:
Ich würde mir demnächst gerne ein kleines Schränkchen/Regal für meine Cocktailutensilien einrichten.
Das Problem ist halt, dass ich in einem WG-Zimmer wohne und das relativ klein ist und ich deshalb nicht viel Platz habe.
Es sollten so 5-6 Flaschen Spirituosen/Liköre, paar Gläser und noch Kleinkram (Shaker, Stößel, Halme etc.) reinpassen.

Habt Ihr vllt. sogar selber ein kleines Regal in diesem Format und könnt mir dessen Namen nennen?
Oder andere Vorschläge bezgl. meines Vorhabens?

Ich danke euch :prost:

Gruß
Dustin
Wie waere es denn mit etwas mobilem, Du kennst doch bestimmt diese Picknickrucksaecke etc... ein Kumpel hat den mal umfunktionert zu nem Cocktailrucksack, hat da dann alles dabei gehabt, 5-6 Flasche Alk, Glaeser etc.... denke dass waere doch machbar......
Oder so wie ich das sehe Arbeitest Du im Rettungsdienst, da tun sich doch moeglichkeiten auf hehehehe.... Koffer etc... zum Beispiel

LG

Christian
 
Deine Idee ist zwar gut, aber ich hätte eher gerne was statisches.
Soll ja auch ein wenig optisch das Zimmer aufmotzen :P

Koffer wäre zwar sehr originell, aber zu klein und nicht greifbar, da die Zeiten im Rettungsdienst rum sind :D
 
Deine Idee ist zwar gut, aber ich hätte eher gerne was statisches.
Soll ja auch ein wenig optisch das Zimmer aufmotzen :P

Koffer wäre zwar sehr originell, aber zu klein und nicht greifbar, da die Zeiten im Rettungsdienst rum sind :D

Hmmm ist bei Dir in der naehe ne Freiwillige Feuerwehr, wo vll sogar ne First Responder Truppe hat?
Als ich noch in Deutschland bei der Feuerwehr war, hatten wir so grosse Alukisten, die kann man optisch aufmotzen und das Innenleben kannst Du ja mit Doppelboden usw... machen.

LG

Christian
 
Habt Ihr vllt. sogar selber ein kleines Regal in diesem Format und könnt mir dessen Namen nennen?
Oder andere Vorschläge bezgl. meines Vorhabens?

Ich habe Ikea-Regale. Gibt es in verschiedenen Größen (die Würfel gibts auch einzeln) und Farben. Beleuchtung kann man auch reinmachen.
100_7527 (Small).JPG
 

Anhänge

  • 100_7527 (Small).JPG
    100_7527 (Small).JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 654
Nachdem ich in Wien beim Vienna City Marathon als Staffelläufer teilgenommen habe (16,1km), habe ich mir noch die Zeit genommen ein paar legendäre Cocktailbars dort zu besuchen. Die Drinks sind in allen Bars absolut top. :ouzo:

First Floor http://www.firstfloorbar.at/ Absolut kultig!

DSCN1169 (Small).JPG


DSCN1160 (Small).JPG


Kruger´s American Bar http://www.krugers.at/ Eine richtige schicke American Bar!

DSCN1251 (Small).JPG


DSCN1253 (Small).JPG


DSCN1254 (Small).JPG


Freyung 4 http://www.freyung4.at/ Sehr stylisch!

DSCN1279 (Small).JPG


DSCN1278 (Small).JPG
 

Anhänge

  • DSCN1160 (Small).JPG
    DSCN1160 (Small).JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 607
  • DSCN1169 (Small).JPG
    DSCN1169 (Small).JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 585
  • DSCN1251 (Small).JPG
    DSCN1251 (Small).JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 609
  • DSCN1253 (Small).JPG
    DSCN1253 (Small).JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 601
  • DSCN1254 (Small).JPG
    DSCN1254 (Small).JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSCN1278 (Small).JPG
    DSCN1278 (Small).JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 611
  • DSCN1279 (Small).JPG
    DSCN1279 (Small).JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 635
Nur als kleine Anektode am Rande:

Letztens hat mir jemand erzählt, dass in einer Studie 28 verschiedene Urinproben an Nüssen, welche in solchen Schalen in einer Bar standen, gefunden wurden :grins:
 
Nur als kleine Anektode am Rande:

Letztens hat mir jemand erzählt, dass in einer Studie 28 verschiedene Urinproben an Nüssen, welche in solchen Schalen in einer Bar standen, gefunden wurden :grins:

Das stimmt! Aber in DIESEN Bars kriegst du die Nüsse individuell und frisch serviert für dich ganz alleine. Also ergäbe eine Untersuchung nur EINE Urinprobe, und zwar die von mir :D
 
Dann ist ja gut.
Ich war leider noch nie in so einer gehobenen Bar....oder ich wars und kann mich nicht erinnern :ugly:
 
Ich finde Cocktails sind irgendwie out...diesen Sommer wird wohl der Gin Tonic (Longdrink) als Trendgetränk gehandelt. Zurück zu klassischen Tugenden...

Dabei mag ich persönlich eher fruchtsaftlose Drinks, Lime und Citron geht allerdings klar....
 
Ich finde Cocktails sind irgendwie out...diesen Sommer wird wohl der Gin Tonic (Longdrink) als Trendgetränk gehandelt. Zurück zu klassischen Tugenden...
Sehe ich anders! Cocktails werden immer ihre Daseinsberechtigung haben.
Gin&Tonic ist seit mindestens 3 Jahren Trend. Nur seit kurzem erst im Mainstream angekommen und jetzt heisst es Kohle scheffeln für Gin&Tonic Bars und Hersteller. Deswegen meint auch jeder in Deutschland einen Gin in seiner Suppenküche brauen zu müssen.
 
...für mich gehts persönlich auch weniger darum was in & out ist, sondern eher darum was schmeckt und spass macht.
...wen juckt es schon was "in" ist ? ...halte es für eher Fragwürdig wenn man das in den Vordergrund stellt...
...man sollte schon eine eigene Meinug haben und nicht nur "Trends" hinterher rennen.

Übrigens ein sehr geiler Thread, danke für die coolen Anregungen. :prost:
 
Ich finde es schade, dass in manchen Bars einfach unqualifiziertes Personal arbeitet, gerade hinter der Bar.
Auch wenn es eine Kette wie das Enchilada ist, welche doch relativ teuer ist, sollten die doch auf Qualität achten.

War letztens im Enchilada, setz mich an die Bar und bestellte einen Tanqueray Tonic. Im Enchilada gibts hier 3 Ginsorten: Gordon's, Bombay und Tanqueray.
Und da der Gin Tonic, egal mit welchem Gin, gleich viel kostet, wollte ich natürlich den Tanqueray :grins:

Nur leider wurde ich nach dem Satz:"Ein Tanqueray Tonic, bitte." angeschaut als ob ich n Auto wäre :D
Habe dem jungen Kerl (Barkeeper) schon angesehen, dass das nix wird. Er stellte mir ein Fläschchen Tonic Water hin und ich guck wie ne Kuh wenns donnert und er auch :ugly:
Ich hab ihm dann erklärt was ich meinte: einen Gin Tonic, aber anstatt Gordon's Gin, wie es auf der Karte steht, halt mit Tanqueray.
Dies hat er aber leider auch nicht verstanden und den Barchef geholt, welcher ihn dann aufgeklärt hat.
Hat dann alles gepasst, finde es aber dennoch ein wenig schade. Dass dies besser geht, auch in besagtem Enchilada, habe ich ja schon oft genug gesehen.

Habe ich da einfach nur ein anderes Grundverständnis?
Wenn ich als Barkeeper arbeiten will, dann informiere ich mich doch zumindest über die gängigsten Sachen; allein schon aus Eigeninteresse am Beruf. Oder seht Ihr das anders?
Ich will da jetzt nicht motzig rüberkommen oder arrogant oder so, bitte nicht falsch verstehen.
 
Das ist das große Problem. Jeder bietet Cocktails an doch nur 5 von 100 Barkeepern verstehen Ihr Handwerk und dürfen mit guten Zutaten arbeiten!

Das man in Ketten wie dem Enchilada keine Qualität bei studentischen Hilfskräften und dem meist geringen Preis erwarten kann, versteht sich von selbst! Ich sehe das Spiel hier in Düsseldorf zu Genüge. Aber der breite Mob trinkt sich halt durch die unterirdischen Cocktailhütten mit sahnigen Drinks die seit Jahrzehnten eigentlich nicht mehr kredenzt werden. Da zählt dann Masse statt klasse, mit billigsten Spiritousen, Umfüllung und Co. um Geld zu scheffeln. Buntes Schirmchen und Glitzerflaggen an den Rand und am besten noch ne Wunderkerze und alles ist Prima!

Durch diese Niedrigpreise ist der unwissende Gast natürlich auch nicht bereit mal 10,- € für einen hochwertigen Drink auf die Theke zu legen. Genußmenschne mit Hang zur Materie wissen, dass dies doch ein fairer Kurs ist.

Dabei muss ich sagen, dass weniger oft mehr ist und wirkliche Cocktailenthusiasten mit Fachwissen und Kreativität an den Shaker gehen. Diese findet man aber nur in einer Handvoll Läden in den Metropolen Deutschlands.

Wenn ich schon sehe wie die Gäste blöd gucken, wenn der Barkeeper mit dem Jigger die Drinks befüllt und das Showbarkeeping mit Pooring und co. außer acht lässt, ist die breite Masse doch eher bei dem Gedanken, dass der Barkeeper sein Handwerk nicht versteht.

Zudem finde ich es in deutschen Bars total schade, dass sie sich nicht dem spanischen Vorbild bedienen und bei Longdrinks die Flasche mit an den Tisch bringen, die Spiritouse einfüllen und schliesslich den Filler draufsetzen. Dann weiss der Gast was er bekommt, vorausgesetzt es ist auch drinn was auf der Flasche steht.... ;)
 
Zurück
Oben Unten