• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Habe ich da einfach nur ein anderes Grundverständnis?
Wenn ich als Barkeeper arbeiten will, dann informiere ich mich doch zumindest über die gängigsten Sachen; allein schon aus Eigeninteresse am Beruf. Oder seht Ihr das anders?
Ich will da jetzt nicht motzig rüberkommen oder arrogant oder so, bitte nicht falsch verstehen.

Naja das kann man sehen wie man will, wenn ich in ne Gaertnerei gehe und sage, ich haette gerne ein paar " Viola Witrockiana Hybrida " schauen die mich auch an wie nen Auto, dass waere naemlich der wissenschaftliche Name von Stiefmuetterchen, ich hoffe Du verstehst was ich meine..... Sicher sollte man erwarten dass da Fachkraefte bei der Arbeit sind, aber Du haettest doch auch n Gin Tonic bestellen koennen und ihm einfach gesagt nimmer aber den
Tanqueray zum mischen.....

Nur so als Tipp fuers naechste mal, glaub mir das schont Deine Nerven und hast mehr Freude an dem Abend.....

LG

Christian
 
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber dein Beispiel ist glaub etwas zu krass :D
Ist ja nicht so, dass der Tanqueray ein unbekannter Gin ist.
Aber ja, mittlerweile kenn ich aber meine Pappenheimer und weiß was ich bei wem bestellen kann :D
 
Habe ich da einfach nur ein anderes Grundverständnis?
Wenn ich als Barkeeper arbeiten will, dann informiere ich mich doch zumindest über die gängigsten Sachen; allein schon aus Eigeninteresse am Beruf. Oder seht Ihr das anders?
Ich will da jetzt nicht motzig rüberkommen oder arrogant oder so, bitte nicht falsch verstehen.

Das passt schon was du sagst! Nur wenige Bars leisten sich einen guten ausgebildeten Barkeeper (aus Kostengründen) oder zumindest jemanden, der sehr motiviert ist. Die stellen dann lieber die Flasche Tanqueray ins Regal, was gut aussieht, aber niemand weiß etwas damit anzufangen.
 
Naja, immerhin sind die Gin Tonics, egal mit welcher der 3 vorher genannten Sorten, gleich teuer.
Mittlerweile hat unser Enchilada aber auch gute Gin Tonics.

Z.b. Monkey Tonic für 15 €. Und wenn man statt Schweppes Tonic Water eins von Fever Tree bzw. Fentimans will, dann nochmal 2 € extra.
 
Gut kann sein dass das Beispiel etwas hart war, aber Serial Griller hat es auf den Punkt gebracht, gut wir sprechen hier von 2 verschiedenen Sachen einmal von der Pflanzenwelt und dann von Spirituosen, aber es wird gerne das genommen was gut aussieht ohne sich halt vorher zu informieren.

Trinken wir lieber einen, mach mir jetzt glaub ich erst ma ne Caipirinha.

LG

Christian
 
Der Gin Basil Smash ist wirklich gut! Gut eine Handvoll Basilikumblätter im Shaker zerdrücken, 50ml Gin, 4 TL Zitronensaft und 4 TL Zuckersirup dazu. Mit Eis schütteln und in ein mit Eis gefülltes Glas abseihen. Mit Zitronenspalte und Basilikum verzieren.
1-100_7541.JPG
 

Anhänge

  • 1-100_7541.JPG
    1-100_7541.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 837
Ja, der Gin Basil Smash ist genial!
Eine etwas andere Interpretation von mir. Gin mit Basilikum zerstoßen, Zitronensaft und Zuckersirup dazu, mit Eis schütteln und abseihen. Serviert mit Eiswürfeln.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 805
Hey Folks,

nach dem ich dem Whisky verfallen bin und euch in letzter Zeit so vernachlässigt habe, hier mal wieder zwei Klassiker von mir:
Gestern war mir mal nach einem Martini Cocktail, und für GöGa habe ich einen Wodka Sour gemacht:

IMG_0027.JPG


Und ja, es müssen drei Oliven sein!!! ;-)

Nette Grüße
Atze
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 767
BumBum-Pirinha

Ein Cocktail, der bei uns mal aus einer Laune entstanden ist und von uns und unseren Gästen sehr gerne getrunken wird ist dieser-

Brauner Rum
Gingerale
Limettenviertel
Minze
Crushed Ice

Ein richtiges Rezept habe ich dafür nicht, da ich ihn immer aus dem Handgelenk zusammenschütte. Da wir unsere Open Air Bar die BumBumBar tauften und das Getränk Ähnlichkeiten mit dem Caipi aufweist, nannte ihn ein Kumpel von mir spontan BumBum-Pirinha
 
Der Millionaire hats in sich, sehr empfehlenswert! :ouzo:

45ml dunklen Rum, 20ml Sloe Gin, 20ml Aprikosenlikör und Saft einer Limette. Mit Eis schütteln und in ein eiskaltes Cocktailglas abgießen.

100_7640 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • 100_7640 (Medium).JPG
    100_7640 (Medium).JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 685
Hallo Cocktail / Grillfreunde!
Habe gestern in userem örtlichen Mexikaner einen Spanish Summer getrunken, der meiner ganzen Familie geschmeckt hat.
Leider wollte uns der Keeper das Rezept nicht verraten, aber möglicherweise kann mir ja hier geholfen werden;)
Laut Karte waren die Bestandteile: Likör 43; Cranberrynektar;Ginger Ale; Zitronensaft; Kumquats und crushed ice.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Hallore
 
Zegroni mit 5cl Zapaca, je einem Schuss Campari und Dubonnet, mit Orangenzeste abgespritzt und mit einer Vanilleschote garniert. :trink::

100_7663.JPG
 

Anhänge

  • 100_7663.JPG
    100_7663.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 611
Besten Dank, Serial Griller!
Da kann ich bei beiner Frau aber jetzt Pluspunkte sammeln:-)
Wenn Du auf einen leichten Sommer Cocktail stehst wirst Du beim Probieren nicht enttäuscht sein.
Prosit
 
Danke für den Tip!
Wollte es mit Lime Juice probieren.
Kann man eigentlich das hübsche Rezeptbüchlein auch herunterladen, oder nur ansehen?
 
Kurtizanka, ein russischer Cocktail, die schönste Art, Erdbeeren zu genießen!
100_7671.JPG
Ein Zuckerrand aus Balsamico Essig und braunem Zucker. In den Drink kommen Wodka, zerdrückte frische Erdbeeren, Amaretto, Limettensaft, Zuckersirup, etwas Eiweiß und Eis. :ouzo:
 

Anhänge

  • 100_7671.JPG
    100_7671.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 713
Bourbon Renewal, mit 6cl Maker´s Mark, 3 TL Crème de Cassis, 1 Spritzer Angostura Bitters, 3cl Zitronensaft und 3 TL Zuckersirup, sehr fein!! :ouzo:

1-101.JPG
 

Anhänge

  • 1-101.JPG
    1-101.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 986
Zurück
Oben Unten