• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Black Death

Dein neuer Schwarm ist eine Gothic Braut und du weißt nicht, was sie mag?

Kein Problem! Servier ihr einfach einen Black Death!

100_1459 (Large).JPG


Blue Curacao, Tequila, Grenadine, Zitronensaft und Blutorangensaft. Sie wird dich lieben!

100_1460 (Large).JPG


Edit: Hier nun das genaue Rezept http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Black-Death-10569.html
 

Anhänge

  • 100_1460 (Large).JPG
    100_1460 (Large).JPG
    76 KB · Aufrufe: 1.045
  • 100_1459 (Large).JPG
    100_1459 (Large).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 1.058
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie hast Du das Eis ans Glas bekommen, einfach saukalt und hält nur 2min oder ein anderer Trick?

Hi,

ich habe etwas Crushed Ice in einen kleinen Gefrierbeutel gefüllt, ein nasses Glas kopfüber hineingestellt und ab in das Gefrierfach für ein paar Stunden. Das Eis hielt gut 10 Minuten (auf alle Fälle länger als ich für den Cocktail brauchte :) )

:prost:
 
Batida Limao

Mmmhh, sehr lecker!

Irgendwie eine Batida-Version von der Caipirinha.

Cachaca, eine kleingeschnittene Limette, Limettensaft, Rohrzucker und Crushed Ice werden durch den Mixer gejagt. Dann ins Glas und mit einem Schuß Rose´s Lime getoppt.

100_1486 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1486 (Large).JPG
    100_1486 (Large).JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 1.052
Anhang anzeigen 444035

Einer meiner Favoriten: Gin, Cherry Brandy, Contreau, Ananassaft .. :sabber: Den muß man einfach können.

Gestern habe ich mir in einer Cocktail-Bar einen Singapore Sling geleistet, nur war da kein Ananassaft drin.
Der Cocktail war klar und unten im Glas war der Anteil an Grenadine-Sirup.
War wohl ein abgewandeltes Rezept.

Drin waren: Cherry Brandy, Grenadine, Gin, Limettensirup und Cointreau.
 
Gestern habe ich mir in einer Cocktail-Bar einen Singapore Sling geleistet, nur war da kein Ananassaft drin.
Der Cocktail war klar und unten im Glas war der Anteil an Grenadine-Sirup.
War wohl ein abgewandeltes Rezept.

Drin waren: Cherry Brandy, Grenadine, Gin, Limettensirup und Cointreau.

Ja, die Rezepte variieren leider recht oft! Sucht man im Indernetz nach dem Originalrezept, wie z. B. hier So war der original Raffles Hotel Singapore Sling + das Rezept! oder beim IBA IBA Official Cocktails dann ist Ananassaft dabei. Um aber alle Zweifel auszuschliessen, schlage ich vor, wir fahren demnächst mal hin und checken das vor Ort :cool:
 
Brandy Crusta

Ich glaube der Brandy Crusta ist der älteste Cocktail, den ich bis jetzt ausprobiert habe. Schon 1852 (!) wurde er in New Orleans erfunden.

Endlich kann ich meinen Maraschino-Likör einsetzen. Diesen hab ich erst mal pur probiert, einfach klasse! Der Maraschino wird aus Maraskakirschen samt ihrer zerdrückten Kerne hergestellt. Deshalb hat er ein leichtes Bittermandelaroma und kann eigentlich nicht mit anderen Kirschlikören verglichen oder durch diese ersetzt werden.


100_1493 (Large).JPG


Für den Cocktail braucht man Eiswürfel, Brandy, Maraschino, Orangensaft und Angostura.

100_1497 (Large).JPG


Wirklich ein feiner Cocktail, süßlich, fruchtig, verführerisch. Ein Highlight!
Edit: Hier ist das Rezept zu finden: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Brandy-Crusta-10571.html
 

Anhänge

  • 100_1493 (Large).JPG
    100_1493 (Large).JPG
    81 KB · Aufrufe: 982
  • 100_1497 (Large).JPG
    100_1497 (Large).JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 998
Zuletzt bearbeitet:
Zombie

Ja, jaa, schon gut. Jetzt kommt er, der Zombie.

Der Zombie ist ja gar keine neumodische Erfindung, sonder er tauchte schon in den 30er Jahren in Hollywood auf. Mehrere davon getrunken, läuft man danach wie ein Zombie rum. Kein Wunder, bei einem 7 bis 8 mal höheren Alkoholgehalt als bei einem normalen Cocktail :ugly:

100_1513 (Large).JPG


Meine hat 5 Sotten alohol ..

100_1519 (Large).JPG


rezet komt noch
 

Anhänge

  • 100_1519 (Large).JPG
    100_1519 (Large).JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 996
  • 100_1513 (Large).JPG
    100_1513 (Large).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 942
Das wird warscheinlich ein Trugschluss sein,

wenn ich 5 Sorten Schnaps mit je 40% vol. Alkohol zusammen mische,
hab ich hinterher immer noch 40% vol. Alkohol!


:prost:

Ich denke mal er geht von der schieren Menge aus -> nicht von den % Vol.

Gruss Magmahon
 
Frozen Steppes

Ich liebe das hier... so langsam verheilen auch die Wunden nach meinen ersten Ziselierversuchen.

:prost:

Damit Deine Wunden heilen können: der Frozen Steppes aus den USA. Außer einem Strohhalm keine Verzierung! 3 cl Wodka (ich hab auf 5 cl aufgerundet :pfeif:), 1 cl Crème de Cacao, 1 Kugel Vanilleeis und Crushed Ice in den Blender, 20 sec gemixt und fertig!

100_1551 (Large).JPG


Sehr fein!
 

Anhänge

  • 100_1551 (Large).JPG
    100_1551 (Large).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 993
Banana Boat

Heut mal wieder einen fruchtigen süßen Cocktail, den Banana Boat.

Gin, Crème de Banane, O-Saft mit Eis im Shaker mixen und auf ein paar Eiswürfel im Glas abgießen. Dann einige Tropfen Grenadine hineingeben.

100_1560 (Large).JPG


Sehr lecker!

:prost:
 

Anhänge

  • 100_1560 (Large).JPG
    100_1560 (Large).JPG
    51 KB · Aufrufe: 1.002
Chartreuse Tonic

1605 schenkte ein Adliger den Kartäusermönchen in Frankreich ein Rezept für ein „Elixier des langen Lebens“. Das Rezept stammt wahrscheinlich von einem Alchimisten des 16. Jahrhunderts! Nachdem es eine Zeit lang verschollen war, tauchte das Rezept Anfang des 18. Jahrhunderts im Kloster La Grande Chartreuse auf, nach welchem es auch heute noch hergestellt wird (allerdings ist der Alkoholgehalt etwas geringer). Die dem Likör zugrundeliegende, geheime Essenz aus Kräutern und Gewürzen wird nach wie vor von nur zwei Mönchen gemischt. Angeblich kennen immer nur drei Mönche gleichzeitig die Rezeptur.

100_1566 (Large).JPG


Und wer trinkt jetzt einen Cocktail mit dem Chartreuse, jaa, der Serial Griller. Mit Tonic von Thomas Henry und einem Schuß frisch gepresstem Zitronensaft auf Eis ein First Class Class Drink.

100_1574 (Large).JPG


Auf die Mönche von Chartreuse :prost:
 

Anhänge

  • 100_1566 (Large).JPG
    100_1566 (Large).JPG
    72 KB · Aufrufe: 954
  • 100_1574 (Large).JPG
    100_1574 (Large).JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 916
Der Fred bleibt einfach einer meiner Lieblinge. Ich würde so gern mitmachen,
verzichte aber momentan auf jedes Kohlenhydrat... :sad:

Und - wie findest Du den Thomas Henry? Habe ich übertrieben?

:prost:
 
Und - wie findest Du den Thomas Henry? Habe ich übertrieben?

Nicht übertrieben, wirklich ein wunderbares Tonic Water. Da ich schon immer ein Gin Tonic Fan gewesen bin, war klar, dass ich das probieren muß, danke für den Tipp :) Das gabs in meinem Laden auch noch in 2 anderen Geschmacksrichtungen, diese hatten mich aber nicht so sehr interessiert.

Den Monkey 47 gibts dort auch, sogar in speziellen Abfüllungen. Irgendwann nehm ich den mal mit...
 
Nach dem ersten Semester gönne ich mir mit nem Kumpel auch nen Monkey 47 und pansche ihn mit Tonic Water:ugly:
 
Nach dem ersten Semester gönne ich mir mit nem Kumpel auch nen Monkey 47 und pansche ihn mit Tonic Water:ugly:

Genau! Ganz bewußt schreibe ich bei meinen Vorschlägen normalerweise nicht dazu, welche Marken ich genau nehme. Dem einen wär das Stöffchen dann zu gut, dem anderen zu schlecht, um ihn für Cocktails zu nehmen. Das wäre eine Diskussion ohne Ende. Soll jeder machen, wie er will ;)
 
Mint Julep

Ich bin ja kein großer Whiskey-Trinker. Aber als ich den Mint Julep fand, Bourbon mit Minze .. :hmmmm: Das ist ein Versuch wert!

Viele Minzeblätter, viel Bourbon, etwas Zuckersirup und viiel Eis ins Glas ...

100_1598 (Large).JPG


.. und die Minzeblätter mit Kokain bestäubt :metal:

100_1596 (Large).JPG


Hinweis: Sollte Kokain in Deinem Land nicht erlaubt sein, nimm halt um Herrgotts Willen Puderzucker :whip:

Ein feines Gesöff, da kann man nix sagen :ugly:

Edit: Hier das Rezept http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Mint-Julep-10574.html
 

Anhänge

  • 100_1598 (Large).JPG
    100_1598 (Large).JPG
    48 KB · Aufrufe: 896
  • 100_1596 (Large).JPG
    100_1596 (Large).JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten