• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Code Roter Kampot: Pimenton Duroc/ Rauchkartoffel mit Tahini Dip/ Parmesan-Spargel

BeefChef

Foodstylist
... zum Hauptgang, eine Kleinigkeit vom Grill:

Duroc 4 me und Rinderfilet für meine bessere Hälfte und den Rest.
Das Fleisch habe ich jeweils mit einem Rub Mix aus Ingo Holland Gewürz, Piemnton de la Vera (Rauchpaprika) und gemörsertem "Roter Kampot" Pfeffer von Ankerkraut gewürzt und dann vakumiert und zum schwimmen geschickt.

Drillinge kurz angekocht, dann ein Räucher- Set Up gebastelt und die Kartoffel ca. 30 min. im Napi geräuchert.
Vorm servieren kurz angebraten und mit Peterilie und Schnittlauch vermengt.

Dazu gab es einen Tahini Dip mit arabischer Sesampaste.

Den Spargel kurz gedämpft und dann mit Butter, Zucker, Salz und Oivenöl angebraten, auf dem Teller dann mit Parmesan und dem fermentiertem Pfeffer von @Spiccy versehen....


GEILO ;) ohne Worte - einfach mega lecker ;)

Rezepte wie immer:


Viel Spaß

BoG

_DSC0627.jpg
_DSC0766.jpg
_DSC0653.jpg
_DSC0643.jpg
_DSC0648.jpg
_DSC0738.jpg
_DSC0735.jpg
_DSC0670.jpg
_DSC0681.jpg
_DSC0729.jpg
_DSC0740.jpg
_DSC0764.jpg
_DSC0668.jpg
_DSC0750.jpg
_DSC0753.jpg
_DSC0780.jpg
_DSC0755.jpg
_DSC0760.jpg
_DSC0772.jpg
_DSC0768.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0627.jpg
    _DSC0627.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 675
  • _DSC0766.jpg
    _DSC0766.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 708
  • _DSC0653.jpg
    _DSC0653.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 672
  • _DSC0643.jpg
    _DSC0643.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 669
  • _DSC0648.jpg
    _DSC0648.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 641
  • _DSC0738.jpg
    _DSC0738.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 658
  • _DSC0735.jpg
    _DSC0735.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 646
  • _DSC0670.jpg
    _DSC0670.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 678
  • _DSC0681.jpg
    _DSC0681.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 667
  • _DSC0729.jpg
    _DSC0729.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 634
  • _DSC0740.jpg
    _DSC0740.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 678
  • _DSC0764.jpg
    _DSC0764.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 655
  • _DSC0668.jpg
    _DSC0668.jpg
    193 KB · Aufrufe: 697
  • _DSC0750.jpg
    _DSC0750.jpg
    171 KB · Aufrufe: 642
  • _DSC0753.jpg
    _DSC0753.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 653
  • _DSC0780.jpg
    _DSC0780.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 687
  • _DSC0755.jpg
    _DSC0755.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 705
  • _DSC0760.jpg
    _DSC0760.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 655
  • _DSC0772.jpg
    _DSC0772.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 643
  • _DSC0768.jpg
    _DSC0768.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 677
Mensch Toby, einfach mal brachial Fleisch auf den Grill, das sieht man von dir nicht so häufig. Aber du kannst es. Die Kartoffeln gefallen mir gut, sind die richtig schön weich?
 
Mensch Toby, einfach mal brachial Fleisch auf den Grill, das sieht man von dir nicht so häufig. Aber du kannst es. Die Kartoffeln gefallen mir gut, sind die richtig schön weich?

Moin Martin,

Jup - Grillen geht auch, in letzter Zeit versuche ich es immer emhr zu kombinieren ;)
Das Wetter wird ja auch jaaaanzzz laaangsaaammm etwas besser ;) dann macht mir halt mehr Spaß ;)

.... Kartoffeln waren super, innen weich - aussen kross und eine schöne Räuchernote ;) Perfekt

BoG
 
Du hast das Raucharoma durch die Schale bekommen? Interessant. Das werde ich auch mal ausprobieren. ich könnte mir vorstellen, dass Kartoffel etwas kräftigeres wie Mesquite oder Hickory verträgt.
 
Klasse gemacht, Toby :thumb1:

Eine sehr schöne Zusammenstellung, ich kann mir die unterchiedlichen Aromen sehr schön vorstellen.

Du hast zwischenzeitlich ja eine sehr gute Gewürzsammlung, die auch fast ausnahmslos passt ...

:prost:
 
Ja, das passt - hatte noch was von Weber da - war lecker, Salz geht ja beim Kochen auch durch die Schale, außerdem haben wir die Kartoffeln mit Schale gegessen ... ;)

Musste unbedingt mal probieren - tolle Kombi mot der Tahini .... ;)

BoG
 
Klasse gemacht, Toby :thumb1:

Eine sehr schöne Zusammenstellung, ich kann mir die unterchiedlichen Aromen sehr schön vorstellen.

Du hast zwischenzeitlich ja eine sehr gute Gewürzsammlung, die auch fast ausnahmslos passt ...

:prost:

Danke dir @taigawutz - ja ich sammle ja schon seit Jahren Gewürze und Salze aus alles Welt und von allen möglichen Herstellern. Zum Glück gibt es immer wieder was neues und tolle Produkte. ;)
Habe mehre Schubladen voll - du weißt wir sind Jäger und Sammler: Grills, Messser, Gewürze, Kochbücher usw. usw.

BoG
 
Klasse. Wirklich klasse!
Bei und war heute leider Schmalhans der Küchenmeister. Außer mir liegen alle anderen flach, weil der Schnupfen umgeht.
Und ich kaue beim Anblick Deiner Bilder natürlich mal wieder im Leerlauf...
Gestern Abend hatten wir auch noch Duroc-Koteletts mit grünem Spargel - allerdings mit Farfalle, aus der Pfanne, sowieso ganz anders und vor allem nicht in dieser Perfektion.
Hut ab vor Deinen Künsten!!

Grüße
Heiko
 
Und schon wieder was, das ich auch gegessen hätte !:grin:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Moin Toby,

klasse Kombination, besonders die geräucherten Drillinge find ich spitze.
Über Gewürze hatten wir uns ja schon mal unterhalten, da hast du echt die volle Auswahl bester Aromen - super :thumb2:
Den Pfeffer von @Spiccy werde ich demnächst auch mal ordern. Scheint ja der Hammer zu sein...

Viele Grüße
Christian
 
Moin BeefChef,

sieht toll aus
top.gif


Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 549
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 548
Wieder einmal tolle Bilder. Daumen hoch :thumb1:

Gruss Lars
 
Das schaut mal wieder sehr lecker aus.:messer: Ich komm grad gar nicht mehr mit, keinen deiner tollen Beiträge zu verpassen.

Das mit dem Gewürzesammeln kommt mir schwer bekannt vor. Göga kann mittlerweile schon keine Päckchen vom Gewürzdealer mehr sehen. Aber es gibt doch noch so viele interessante Gewürze ...

Gruß, Michael
 
Wie immer..... absolut klasse ....

Zu Zubereitung und Dokumentation fehlen mir die Worte ..... um das zu beschreiben !!
 
Zurück
Oben Unten