• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cola-Kiwi Steak

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grill- und Cola-Freunde,

Das folgende Rezept habe ich auf einer Landwirtschaftsausstellung bei Vancouver gefunden. Total amerikanisch, da das Brining hauptsächlich aus Cola besteht.
Das Rezept wurde Louis gewidmet, der überzeugt war, dass alles mit Cola besser schmeckt !

Die Hauptbestandteile sind Flank steak (Steak aus der Flanke, oder wer kann mir sagen, wie man das auf Deutsch übersetzt!?), Kiwi, Cola und Salz, Pfeffer und Zitrone

3930_100_1647_2.jpg


Die Kiwi (die Frucht, nicht das Tier !!)wird im Plastikbeutel zerdrückt

3930_100_1648_2.jpg


... dann kommen 250 ml Cola dazu (sieht eklisch aus) ..

3930_100_1649_2.jpg


.. dann kommt das Steak für eine halbe Stunde hinein (Steak einschneiden, während des Brining 1x wenden) ...

3930_100_1650_2.jpg


.. danach das Steak herausnehmen, mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen ..

3930_100_1651_2.jpg


.. und ab auf den Grill

3930_100_1653_2.jpg


10 Minuten später ..

3930_100_1654_1.jpg


.. nach dem Umdrehen ..

3930_100_1655_2.jpg




3930_100_1656_2.jpg


.. das Fleisch war unheimlich saftig ..

3930_100_1658_2.jpg



3930_100_1659_2.jpg


.. so sahs auf dem Teller mit Obst und Nudelsalat aus ..

3930_100_1662_2.jpg


Cola mit Kiwi scheint ein unheimlich guter und superschneller Weichmacher zu sein. Das Fleisch war echt zart, die angekokelten Fleischfasern sorgten für einen rauchigen Geschmack !!
Auch die Kombination mit Obst (lt. Rezept) war sensationell (hab zum ersten Mal Steak mit Obst gegessen!). :prost:
 
Super Idee!

:prost:
 
...war mit Sicherheit ein tolles Geschmackserlebnis!
Gut gemachter Beitrag - zu mehr Mut am Grill!!!
Sei gegrüßt vom Nocat :prost:
 
Keine Frage, das sieht so gut aus, das wird bei der nächsten Gelegenheit getestet
:prost: :prost: :prost:
 
Grillpapst schrieb:
Das sieht sehr sehr lecker aus...
Ne Frage...Warum das Steak einschneiden?? :o

Grüße
Grillpapst

Fleisch perforieren und einschneiden, dass machen die Amis doch oft, damit dir Marinade besser ins Fleisch eindringt und zarter wird... :patsch:

oder täusche ich mich da???

sieht aber gut aus... muss ich auch noch machen...
 
BULLNOSE schrieb:
Grillpapst schrieb:
Das sieht sehr sehr lecker aus...
Ne Frage...Warum das Steak einschneiden?? :o

Grüße
Grillpapst

Fleisch perforieren und einschneiden, dass machen die Amis doch oft, damit dir Marinade besser ins Fleisch eindringt und zarter wird... :patsch:

oder täusche ich mich da???

sieht aber gut aus... muss ich auch noch machen...

Ja genau. Die Amis schneiden das Fleisch oft ein und marinieren gerne, insbesondere wenns nicht ganz so zart ist. Es geht dann oft auch aus dem Namen auf der Verpackung hervor. Dieser Bauchlappen hiess "marinating flank steak". :)
 
Egal ob eingeschnitten oder nicht. Das Teil sieht hammerhart/zart aus. :o Das will ich auch haben. Was genau muß ich jetzt beim Metzger genau bestellen. Bauchlappen von der Kuh :-?
 
Das sieht vielleicht gut aus! Da bekomme ich schon gleich wieder hunger!
 
Udo schrieb:
Egal ob eingeschnitten oder nicht. Das Teil sieht hammerhart/zart aus. :o Das will ich auch haben. Was genau muß ich jetzt beim Metzger genau bestellen. Bauchlappen von der Kuh :-?


Ich denke, Bauchlappen vom Rind ist die richtige Bezeichnung. Laut Internet nimmt man in Deutschland den Bauchlabbe aber meistens nur als Suppenfleisch, fuer Bruehe oder Eintoepfe. :patsch:
Eigentlich schade fuer das gute Stueck.
 
Zurück
Oben Unten