• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cole Slaw ,wie zerkleinert ihr den Kohlkopf ??

Groby 74

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wollte mal fragen ob ihr Tipps oder Ideen wie man den Kohlkopf am besten zerlegt ohne ,
danach die Küche Renovieren zu müssen.
Oder ein teil der Finger aus den Salat zu holen.

Ich arbeite im Moment noch mit einer " Microplane Vierkantreibe "
denke das müsste auch anders bzw. besser gehen.
 
Ich habe die Reibevorsätze für die KitchenAid.
Das geht super damit:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich mach das immer im Mixer. Zweimal kurz drauf drücken und die Stücke haben die richtige Länge.
Oder alternativ auch der Kitchenaid Aufsatz. Geht beides gleich gut.
 
Über die Raspelscheibe der Küchenmaschine, Verschmutzungen außerhalb halten sich in Grenzen.
Zwiebel und Möhre jubel ich auch mit durch.

Behälter, Deckel und Reibescheibe werden danach abgespült und kommen in die Spülmaschine.
 
Entweder mit dem Quick-Chef von Tuppa, oder mit dem V-Hobel, da gibt es einen extra feinen Messereinsatz
 
Je nachdem, wie viel Muße ich habe die Küchenmaschine zu putzen: Mit der Küchenmaschine, mit dem V-Hobel oder ganz ordinär mit dem Messer...
 
Wir nehmen die Küchenmaschine. Einen Teil mit der Reibe, mit der man dünne Gurkenscheiben macht und die andere Hälfte mit der groben Möhrenreibe. Vorher natürlich den Kohl vierteln oder kleiner, je nach Größe des Einfüllstützens der Reibe.
 
V-Hobel werde ich mal Probieren,
Tupper Quick-Chef hab ich, bin ich gar nicht drauf gekommen ;-)
Könnte schon mal besser funktionieren als mit der Vierkantreibe.
Und da über kurz oder lang eh mal eine Küchenmaschine her soll, hab ich schon mal eine Tipp für ein Zubehörteil :-)

Schon mal lieben dank für die antworten.
 
Erst mit dem Messer vierteln und dann mit dem Allesschneider (Brotschneidemaschine)
 
Kopf in Hälften, Hälften in 2cm dicke Scheiben und dann fix mit dem Messer.
 
Wenn es schnell gehen soll, dann kommt der TM31 zum Einsatz.
Für meine Freunde schneide ich den Kopf mit dem Messer!

:prost:
 
Messer. V-Hobel hin und wieder mal. Quick Chef hat Getriebeschaden (ist halt doch ein Spielzeug für die moderne Hausfrau und nicht für kochende Ehemänner).

Es kommt halt auch darauf an was du für Ansprüche hast an das Kraut. feine Streifen oder geraspelt. Das fein geraspelte wird bei mir mit dem v-Hobel und dem würfelaufsatz gemacht.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Vorschneiden mit dem Messer, dann in den Quick Chef von Tupper. Ratz-Fatz.

ColeSlawKFC(2) (Medium).JPG


ColeSlawKFC(3) (Medium).JPG
 

Anhänge

  • ColeSlawKFC(2) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(2) (Medium).JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 3.793
  • ColeSlawKFC(3) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(3) (Medium).JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 3.392
Kittchen Aid mit Gemüse Raspel- 4 kg Kraut in ca. 10 Minuten

Rudi
 
Zurück
Oben Unten