• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cole Slaw Zubereitung

Super vielen Dank...Bin auf das Ergebnis gespannt!
 
Ich hab erst vorgestern auch den KFC Cole Slaw gemacht, aber bei mir hat da nix gestunken oder "gekohlt"
Habe aber auch fleißig mit einem scharfen Messer alle Zutaten (Weißkohl, rote Zwiebel, Karotte) geschnitten (fast auf Reiskorngröße).
Wenn der Cole Slaw 1-2 Tage durchzieht, macht das gar nix aus, im Gegenteil, mindestens 2-3h sollte er vor dem Verzehr ziehen, sonst isser a bisserl fad.
 
Ich mach aber am Donnerstag Abend eine große Portion, dann werde ich mal a kleine Menge abzweigen und testen. Ergebnis werde ich hier posten

Hi,
hast Du es testen können? Wenn ja wie ist Dein Ergebnis? Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus!
 
Hab ich gemacht, nur keine Bilder aufgrund der OT Vorbereitung. Ergebnis mit blanchierten Kohlblätter war ernüchternd, subjektiv gleicher Geruch wie roh, aber deutlich weniger Biss!
 
Schade, hatte gehofft das der Cole Slaw dadurch weniger riecht.

Aber vielen Dank für Deinen Test..
 
sorry, aber ich kenn es anders. Cole slaw sollte in Streifen geschnitten sein, später nochmal mit den Messer drüber damit diese nicht zu lang sind. Klar dass das die Thermomix Mafia anders sieht, kann dieser potthäßliche Apparat ja auch nicht.

Seit Weihnachten muss ich jetzt schon diesen Apparat auf der Arbeitsplatte ertragen. Früher stand dort eine schöne Kitchenaid, jetzt dieser Staubsauger ohne Sti(e)l, furchtbar !

Ich entsorge das olle Teil für Dich. Kein Problem. Schick's mir zu und den Rest erledige ich. :D:D
 
...sorry, aber ich kenn es anders. Cole slaw sollte in Streifen geschnitten sein,...

Na, ist doch schön, dass Du das anders kennst. Ich alleine kenne für (Weiß)Krautsalat - und nichts anders ist Cole Slaw, auch wenn sich mir absolut nicht erschließt, warum hierfür immer der Anglizismus bemüht wird - zig Rezepte, und selbstverständlich kenne ich die meisten Rezepte, die es gibt, NICHT. Mal wird er in Steifen geschnitten, mal gehäckselt; und geschmacklich ist das nun wirklich piepegal.
 
Na, ist doch schön, dass Du das anders kennst. Ich alleine kenne für (Weiß)Krautsalat - und nichts anders ist Cole Slaw, auch wenn sich mir absolut nicht erschließt, warum hierfür immer der Anglizismus bemüht wird - zig Rezepte, und selbstverständlich kenne ich die meisten Rezepte, die es gibt, NICHT. Mal wird er in Steifen geschnitten, mal gehäckselt; und geschmacklich ist das nun wirklich piepegal.


... sieht aber gehäkselt nicht schön aus. Hat etwas von Kindergriesbrei.
 
... sieht aber gehäkselt nicht schön aus....

Okay, stattgegeben! ;)

PS: Ich werde alt. Ich konnte mich schon gar nimmer dran erinnern, dass ich in dem Thread überhaupt gepostet habe..... :pfeif:
 
Ich nehme die Julienne Scheibe im Häxelwerk. Perfekt.

juliennescheibe-artikel_p1.jpg


Damit perfekte dünne streifen und alle gleich.

Und auch das KFC Rezept aus der GSV Datenbank. Allerdings mache ich etwas weniger Zucker und etwas mehr Essig. Mir ist das sonst wirklich zu süß.

Tipp von meine Kumpel Sven (gelernter Koch und Wirtshausbetreibär): Mach 200% Zucker dran und 240% Essig. Wirst sehen. Der schmeckt deutlich "Fätta"!

Go for Gold.

Christian
 
Kann ich leider nicht entscheiden, gehört meiner Frau und die findet dieses olle Teil ganz toll. Ich versteh nicht was dieser Unfug besser kann als ein scharfes Messer, ein Topf und eine Feuerstelle ...
 
Kann ich leider nicht entscheiden, gehört meiner Frau und die findet dieses olle Teil ganz toll. Ich versteh nicht was dieser Unfug besser kann als ein scharfes Messer, ein Topf und eine Feuerstelle ...

Scharfe Messer habe ich. Aber ich mache am 20.09 (so das $§%%@ Wetter mitspielt) 12 kg Coleslaw. Ohne die Julienne Scheibe würde ich wohl irre werden. Ca. acht Kohlkopf äußere Blätter weg, in Achtel (Messer!) geschnitten. Die Strunkkeile schräg weggeschnitten und rein damit. Ruck Zuck. Alles kleine Streifen. Karotte und bei mir testweise ein wenig Rotkohl auch. Außer der Rotkohl färbt zu stark. Mal sehen. Den Rest der Zutaten zusammengekippt. Drauf damit und ordentlich umgerührt und fertsch! nach 9 Stunden servieren.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten