• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Comeback mit einem Flat Iron Steak

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

nach längerer Pause hier im Forum, melde ich mich mit einem Flat Iron Steak zurück.

Zugegeben: es hätte mehr direkte Hitze vertragen können, aber trotz allem war es das beste Steak seit langem. Super zart und geschmacklich ne Wucht.

Vor lauter Dunkelheit habe ich im Eifer des Gefechts kaum Fotos gemacht, aber wenigstens zwei sind es geworden:



ImageUploadedByTapatalk1410989467.798789.jpg


ImageUploadedByTapatalk1410989432.379789.jpg



Das gab es sicher nicht zum letzten Mal!

Grüße vom Obstfreund
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410989432.379789.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410989432.379789.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.375
  • ImageUploadedByTapatalk1410989467.798789.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410989467.798789.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 1.378
Bombig, weltklasse Fleisch ! Welche KT hatte es in der Mitte ?
 
Wenn man nach den Handybildern geht, könnte man denken, es sei noch roh. Tatsächlich hatte ich es aber auf eine KT von 56Grad gezogen.

Gekauft hatte ich es bei yourbeef - sehr zu empfehlen!
 
Sieht super aus und die Qualität von yourbeef ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben

Und nein, ich werde nicht gesponsert, bin lediglich ein zufriedener Kunde von Harald Kiesinger
 
Wow, schaut echt sehr gut aus! Was zahlt man denn für ein Kilogramm Flat Iron?


Flat Iron ist nichts anderes als ein filitiertes Schaufelstück, also ohne Mittelsehne. Wenn du es selber filitierst ist es wesentlich günstiger als bereits zugeschnitten. Zur Zeit zahlt man in der Metro für US Schaufelstücke rd. 10 Euro / Kilo. Rechne mit etwa 20 % Verschnitt, dann liegste bei 12 Euro. Alternativ gibst das gleiche auch tiefgeforen im Sansibar Shop für 59 Euro / Kilo. Meiner Meinung nach Wucher.

Im Handelshof gibst auch schon mal Südamerikanisches Schaufelstück, liegt dann bei rd. 7 Euro ist ist auch echt Top !
 
Zurück
Oben Unten