• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Gasgrill Double Power "Luxus Linie"

hatte nicht santos mal einen GASi, der so aufgebaut war???
Der IR sollte damals 800° schaffen, der hatte etwas größere Löcher in der Keramik, wie der von Nappi, so war damals die Aussage vom Verkäufer.
 
Ja aber wie sieht die fettwanne aus ? Ist da nen extra Behälter drunter oder mus Mann die ganze Wanne ziehen ? Kann Mann sie ganz raus ziehen ? Usw ... Wie schaut es mit kompletter Reinigung aus ? Viele Ecken oder schön glatte Fläche usw . hoffe es sagt einer was dazu
 
Du hast für jeden Brennraum eine Wanne, welche von hinten komplett herausgezogen werden kann. Eine komplettreinigung habe ich noch nicht gemacht. Schärfere Kanten gibts jedenfalls schon.
 
Würdes du den nun zum Kauf raten ?
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich dir dazu raten. Allerdings ist das auch immer geschmackssache und jeder hat auch unterschiedliche Ansprüche. Ich wollte mich eh noch zum DB hier äußern. Vielleicht komm ich heut Abend noch dazu, wenn's dich interessiert?! Gruß joe
 
Ja klar. Will ja vom Prinzip her auch einen . der preis spricht für sich . nur frag ich mich ob dAS alles zu schön um wahr zu sein scheint. Bin gespañt auf dein Bericht . danke schonmal im vorraus
 
Hi!
Da ich heute keine Zeit mehr für einen ausführlichen Bericht habe, möchte ich Dir trotzdem kurz was zum Coobinox DOUBLE POWER und meinen Eindrücken schreiben.
Wenn Du darüber hinaus noch was wissen willst, einfach fragen.
Also….
Ich habe mir den Grill nach langem hin und her direkt bei Coobinox bestellt. Der Preis war auf Nachfrage nicht verhandelbar. Das Anschlussset habe ich bei einem anderen Händler bestellt, da mir das von Coobinox recht teuer erschien (ca. 30 €). Die Lieferung kam nach ca. 5 Tagen per Spedition. Der Grill war meines Erachtens gut verpackt und auch die Teile waren ohne sichtbaren Schaden.
Zum Aufbau: Der Unterwagen muss komplett zusammen gebaut werden, was aber recht unkompliziert ist, wenn man halbwegs handwerklich begabt ist. Die Garräume und die Bedieneinheit sind vormontiert. An den vormontierten Teilen sollte man aber kontrollieren, ob alle Schrauben fest sitzen. Bei mir waren einige nur halb eingedreht und locker. Auf den Grillwagen wird das Oberteil einfach mit vier Schrauben befestigt. Die Seitenteile habe ich weggelassen, wegen Platzmangel am Aufstellort. Leider passen bei mir die Türen noch nicht richtig. Die Kanten der einzelnen Teile sind teilweise recht scharfkantig. Beim Zusammenbau wars kein Problem. Mal sehen, wie es dann bei der ersten Komplettreinigung wird.

Zum Eigentlichen: Hab bis jetzt nur einfache Steaks und Würstchen gegrillt. War alles top. Die Brenner zünden bis auf die „Sizzle“ alle problemlos und schnell. Bei der „Sizzle“ funktioniert es nur per Feuerzeug. Da stimmt irgendwas mit den Kontakten nicht, glaub ich. Der große Garraum heizt recht schnell auf und erreicht trotz Scheunentor an die 300 °C. Das werde ich aber noch mal mit einem anderen Messgerät überprüfen. Die Grillroste fühlen sich im Vergleich zu denen von Napoleon etwas weniger wertig an und sind leichter, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Auch sonst fühlt sich der Grill recht wertig an. Auch im Vergleich zum ODC, Weber Genesis und Napoleon LE, welche ich mir beim Händler angesehen habe. Das kann aus meiner Sicht jedenfalls nicht der Grund sein, der diesen Aufpreis gegenüber dem DB rechtfertigt.


Kurzes Pro und Contra:

Pro:
  • unkomplizierter Aufbau
  • leichtgängige Rollen
  • macht größtenteils einen wertigen Eindruck
  • Vollausstattung zum verhältnismäßig niedrigen Preis
Als Contra fällt mir jetzt spontan nur die nicht immer einwandfreie Verarbeitung ein. Dies kann ich bei der Preisersparnis gegenüber vergleichbaren Geräten von Weber und Co. aber sehr gut verkraften. Natürlich haben diese „Premiumhersteller“ einige Vorteile, wie z.B. Garantie. Aber für mich als Anfänger war der Preis einfach zu hoch. Bis jetzt jedenfalls bereue ich den Kauf trotz meiner oben erwähnten Probleme keine Sekunde!
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Entscheidung etwas erleichtern!
Gruß Joe
 
Hört sich doch gut an . was nehmen die sich von den IR Brenner an ? Bekommste neuen Zündung geschickt ? Neuen Brenner ? Oder kommt jmd raus ? Weil ist ja nicht Sinn und Zweck peer Fremdzündung zu grillen ? Und hat die zone auch richtig Leistung ?
 
Ich werde erst mal demnächst die Tipps zur Fehlerbehebung aus dem Handbuch versuchen. Wenn das nicht klappt, wende ich mich an Coobinox. Die Zone (mit Edelstahlrost) hatte ich jetzt erst 2 mal im Einsatz. Ich war zufrieden, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit zu den Zonen anderer Hersteller. Für eine genaue Überprüfung fehlt mir im Moment noch das geeignete Messgerät.

Kanns Dir nicht genau sagen, da ich Grad nicht zuhause bin. Der Grill dürfte aber ohne die Seitenteile ca. 1 m haben. Also die Abmaße der beiden Grillflächen plus ein paar cm. Ich mess es aber gerne für dich nach, wenn ich wieder daheim bin.
Gruß Joe
 
Hallo Joe,
klasse Berichte bisher. Hab die gleichen Überlegungen, die du hattest, was den Kauf angeht. Hast du nun schon mal die Temperatur am Rost der Sizzle Zone gemessen? Geht ein Bierdosenhähnchen von der Höhe unter die Haube?

Gruß
Tobias
 
Hey, danke für deine Berichterstattung...
Ich bin gerade auf der Suche nach nem Grill mit Sizzle...
Würdest du dir nochmal einen mit kaufen oder besser mehr Euros in nen "normalen" ohne Sizzle investieren??
Vielen Dank...
Gruss Toby
 
Push


Und wie macht er sich so ???
Hab ich schon gesagt :bilder:???
 
Moin Zusammen,

das würde mich echt auch interessieren, denn mir bringt der Weihnachtsmann auch so ein neues Sportgerät.
Hoffentlich wird das noch passend geliefert.

Grüßle Ronny
 
Ich hab den Grill seit August 2014 im Einsatz und würde ihn wieder kaufen. Preis/Leisung ist wirklich top. Die Sizzle Zone wird auf jeden Fall heiß genug. Den Grill gibt's aktuell für 499€ - für diesen Preis erst recht zuschlagen!
 
Zurück
Oben Unten