• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon-Bleu-Braten

Earthbull

Veganer
Hallo Freunde des Grillens, es war mal wieder Zeit das Gute Stück aus der Versenkung zu holen und etwas zu Experimentieren :o. Also alles mal Vorbereitet und gebibbert das auch alles da bleibt wo es hingehört & und siehe da :muhahaha: es hat geklappt.
Cordon Bleu Braten.jpg
 

Anhänge

  • Cordon Bleu Braten.jpg
    Cordon Bleu Braten.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 2.167
Wow, sieht klasse aus! Hast Du auch Tellerbilder?:kugel:
 
läuft da der Käse nicht raus?
 
läuft da der Käse nicht raus?

Ich lege den Käse nur Mittig aus, da er sich von alleine Verteilt, sind die Ränder gut Abgebunden bleibt alles da wo es sein soll. Als Käse nehme ich meist Gauda der wird nicht ganz so Flüssig wie Butterkäse (mit dem es schwerer ist)

MFG Earth
 
Super Idee! Wie lange lag das gute Stück drauf? Schätze so 6h bei 110-120 Grad. Guter tip mit dem Käse, noch ein paar Tellerbilder und es ist perfekt! Weiter so!
 
Wie geil ist das denn, auf die Idee muß mann erst mal kommen.
Den ich liebe Cordon Bleu, das wäre ja XXXXL.
Wird auf alle fälle mal nachgemacht.
 
So es ist wieder soweit, Ich hab mal Angefangen alles vor zu bereiten. Wenn er Fertig is gibt es natürlich noch Bilder vom Aufschneiden^^. Da de Metzger gedacht hat ich würde es machen wie ein richtiges CB hat er mir das Fleisch in Scheiben geschnitten, naja bedeutet nur das ich mehr Fummelarbeit habe um es halbwegs hin zu bekommen mal Schauen wenn er fertig is.
DSC_0707.JPG
DSC_0709.JPG
DSC_0710.JPG
DSC_0711.JPG
DSC_0712.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0707.JPG
    DSC_0707.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSC_0709.JPG
    DSC_0709.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC_0710.JPG
    DSC_0710.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • DSC_0711.JPG
    DSC_0711.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSC_0712.JPG
    DSC_0712.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 1.150
Bis jetzt sieht es schon mal lecker und vielversprechend aus. :thumb2:
 
Ist das wirklich ein Nacken? Nicht evtl. eher ein Lachs?

Unabhängig davon schauts gut aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Ein Käsebraten.......... wow, das ist was für meine Frau, die liebt Käse.......... :thumb1:...........:essen!:
 
Das ja mal ne geile idee.
Da möchte ich jetzt auch gerne ein Stück.
Wie lange war das teil bei welcher Temperatur drauf?
 
Das ja mal ne geile idee.
Da möchte ich jetzt auch gerne ein Stück.
Wie lange war das teil bei welcher Temperatur drauf?
Wie lange ca.3 std. über die Temp kann ich nicht viel sagen, schau nicht wirklich drauf (bin Gefühlsgriller :o). ca.10-15mins auf Volle Power damit sich das Fleisch schließt und dann auf kleinster flamme, bis ich das Gefühl habe er ist fertig
 
Zurück
Oben Unten