• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cover für Go Anywhere – Eigen-Initiative ---> Schnittmuster für GSV-ler

BBQ Maus

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo

Da man in diesem Grillforum nicht herumkommt die Hardware aufzustocken, musste jetzt auch ein Go Anywhere her (für unterwegs),
leider existiert von Weber keinerlei Cover für diesen Grill – habe lange recherchiert
Aber um diesen zu schützen musste natürlich auch eine Abdeckung her.
Was es nicht gibt und man trotzdem will bleibt nur eins „selber machen“

Der Cover besteht aus kaschiertem Kunstleder (Kunstleder von innen gepolstert),
Ich finde es gerade beim Mitnehmen sinnvoll wenn er etwas geschützt ist
Siehe Bilder

Wer Lust hat sich auch einen zusammen zu rattern dem kann ich gerne das Schnittmuster abnehmen.

Müßte natürlich alle Teile noch mal genau messen, wüsste deshalb natürlich gerne erst vorher ob überhaupt Interesse besteht.

Viele Grüße BBQ Maus

P1150969.jpg


P1150970.jpg


P1150972.jpg


P1150974.jpg


P1150975.jpg


P1150969.jpg


P1150970.jpg


P1150972.jpg


P1150974.jpg


P1150975.jpg
 

Anhänge

  • P1150969.jpg
    P1150969.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 5.071
  • P1150970.jpg
    P1150970.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 4.122
  • P1150972.jpg
    P1150972.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 4.288
  • P1150974.jpg
    P1150974.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 4.929
  • P1150975.jpg
    P1150975.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 4.133
Zuletzt bearbeitet:
-Supi-
 
Eine definitiv schöne Tasche!!!!

... aber mit der Farbe wirst Du wahrscheinlich wenig Freude haben. :x
 
eine schöne Herren und Damen Handtasche :clap_1:

gut dass meine Frau gerade eine neue Nähmaschine bekommen hat und üben möchte :wiegeil:

also hier besteht großes Interesse am Schnittmuster

:2prost:
 
1A das Teil, sehr schön gemacht.

Gruß Martin
 
eine schöne Herren und Damen Handtasche :clap_1:

gut dass meine Frau gerade eine neue Nähmaschine bekommen hat und üben möchte :wiegeil:

also hier besteht großes Interesse am Schnittmuster

:2prost:


Bemühe mich es im laufe nächster Woche fertig zu bekommen.
Nicht nur Deine GöGa hat dann eine Handtasche, sondern du auch. (Denk dran: Kohlen müssen in die Handtasche) :driver:
 
gut dass meine Frau gerade eine neue Nähmaschine bekommen hat und üben möchte :wiegeil:

also hier besteht großes Interesse am Schnittmuster

mysmilie_215.gif


Meine hat auch ne neue Nähmaschine und hatte auf Grund der Bilder angeboten, mir auch so ein Teil zu nähen.

Also ich hätte auch großes Interesse am Schnittmuster

Danke

:prost:
 
Interesse am Schnittmuster besteht, vllt. kann meine Frau ja doch nähen :-)
 
Alles klar ist nicht ganz einfach ein Schnittmuster aus einem fertigen Teil zu erstellen,
Habe nämchlich etwas probiert und verbessert bis es richtig gepasst hat, da ich ja keines hatte.

Aber ich werde mein bestes geben, mit dem Schnittmuster, laßt mir aber mal noch etwa eine Woche Zeit.

Viele Grüße BBQ Maus
 
Schnittmuster - hier isses

Hallo

Es ist vollbracht. Habe jetzt die Schnittmuster für den Cover des Go-Anywhere fertig. :grün:

Exklusiv für GSV-(Forums-) Mitglieder.

:ola::ola::ola:

Vielleicht noch ein paar Hinweise
- Material ist kaschiertes Kunstleder (Kunstleder mit Schaumstoff auf der Rückenseite).
- Wer anderen Stoff Kunstleder nimmt kann damit rechnen das die Tasche innen etwas mehr
Luft hat (und natürlich auch weniger gepolstert).

- Alle Schnittmusterbögen (bis auf die Seitenteile) sind Maßstabsgetreu. Das heißt man kann
sie ausdrucken und ausschneiden.

- Darauf achten das der Drucker alle PDSs auch im Format 1:1 druckt und nicht ggf
verkleinert (im Zweifel noch mal nachmessen)

- Die Maßstabsgetreuen Muster müssen ggf. mehrfach ausgedruckt und zusammengefügt
werden (leider waren die Muster für eine DIN A4 Seite zu groß).

- Ggf sind die Teile auch spiegelverkehrt zu verwenden (ist auf den Bochen gekennzeichnet)

- Alle schwarzen Linien sind Schnittlinien.

- Die Teile werden genau dort aneinandergesetzt wo die schwarze Linie endet (offen ist), also
nicht überlappen (Ausnahme: Hintere Seite ) . Anstoß auch noch mal mit hellgrüner
gestrichelten Linien gekennzeichnet

- NUR bei der Hinteren Seite wird der obere mit dem unteren Teil überlappt

- Das Muster der Seitenteile ist, wie gesagt , nicht Maßstabsgetreu. Wäre wegen der Größe
bzw der vielen Aufteilungen nicht sinnvoll gewesen. Maßstab ist jedoch 1:2 .

- Reisverschluss ist etwa 125 cm lang.


Übersicht der Teile/Muster die zusammengesetzt werden :

- Oben: 4x drucken
- Unten 4x drucken
- Hinten oberes Teil 2x drucken
- Hinten unteres Teil 2x drucken

- Vorderes oberes Teil 2x drucken
- Vorderes unteres Teil 2x drucken

Besser : noch den komplette hintere Seite (2x oben , 2x unten) noch 2x ausdrucken,
zusammensetzen und abschneiden, wie angegeben




WICHTIG alle Schnittkanten (also schwarze Linien) sind inkl. einer „Nahtzugabe von 1 cm“.
Das heißt die Nahtzugabe von überall 1 cm ist bereits enthalten und muß nicht mehr hinzugegeben werden.

Tip : Wer sich unsicher mit den Maßen ist, lieber etwas großzügiger (weniger Nahtzugabe) nähen und später noch etwas mehr abnähen.
Alle fertig zusammen gesetzten Musterbögen vorsichtshalber noch mal mit den Maßen vergleichen die angegeben sind.


Ich habe alle Muster und Maße nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, kann natürlich Fehler nicht 100% ausschließen. Deshalb zwischendrin immer wieder noch mal selber messen und kontrollieren:

So jetzt wünsche ich viel Spaß beim Ausdrucken, Zusammensetzen, Ausschneiden, Zuschneiden und Zusammennähen.


Viele Grüße BBQ Maus

P.S. Stehe natürlich für Fragen gerne zur Verfügung, bin jedoch nächste Woche nicht da.

Vielen Dank meinem GöFreu, der das gesamte Muster in den :fleißig: Computer (mit viel Geduld) übertragen hat.
 

Anhänge

  • Vordere unterer Teil.pdf
    15,6 KB · Aufrufe: 309
  • Vordere oberer Teil.pdf
    19,7 KB · Aufrufe: 299
  • Hinterer unterer Teil.pdf
    17,7 KB · Aufrufe: 285
  • Hinterer oberer Teil.pdf
    20 KB · Aufrufe: 330
  • Oben.pdf
    16,5 KB · Aufrufe: 302
  • Boden.pdf
    12,3 KB · Aufrufe: 510
  • Seitenteile.pdf
    16,7 KB · Aufrufe: 299
:respekt: :respekt:

!!Das gefällt mir!!
 
super sache
vielen dank für deine arbeit :grün::grün:
 
Hallo

Ich hoffe das es auch passt.

Wie gesagt liegeb 1-2 mal mehr messen und geschriebene maße von den Mußter mit dem Schnitt vergleichen.

. ...... und wie gesagt wer sich unsicher ist lieber etwas großzügiger abnähen, enger nähen kann man später immer noch.

Viel Spaß
BBQ Maus
 
Supergenial,

das ganze in schwarz und an der Richtigen Stelle (vielleicht seitlich oder oben auf) mit einem GSV Aufnäher oder einem aufgedruckten LOGO versehen.

PERFEKT

Da ich leider nicht nähen kann, werde ich mal vorsichtig bei GöGa fragen. Die fühlt mir aber dann wahrscheinlich den Puls.

Mal sehen
 
@Hai-Lander
na dann rede ihr mal gut zu. :domina:

So schwierig ist es ja auch nicht. :v:

Gruß BBQ Maus
 
-Supi- Vielen Dank fürs Schnittmuster.
 
:bilder::bilder::bilder:

Stellt doch mal eure Ergebnisse ein.
Vielleicht finden sich dann noch mehr, die die Lust am nähen finden.


Viel Erfolg

BBQ Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten