• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Croissant Burger

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich experimentiere gerade mit verschiedenen Buns herum und habe heute mal einen Burger mit einem Croissant als Grundlage gebastelt. Wirklich lecker muss ich sagen, so ein Croissant kann man auch mal herzhaft belegen.

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, da meine Kamera bei Zwielicht schlapp macht. Da werde ich zum Winter hin erst mal wieder meinen Baustrahler aufbauen, dann ist alles gut ausgeleuchtet. Ich denke aber ihr könnt erkennen worum es geht.

k-IMG_4093.JPG

Tomaten, Salat und Chilis kommen alle aus dem eigenen Garten
k-IMG_4095.JPG

k-IMG_4097.JPG

die Patties hatte ich noch von meiner letzten Burger Vergrillung übrig und schlummerten bislang im Froster
k-IMG_4100.JPG

alles schön zusammengesetzt
k-IMG_4105.JPG

das zweite Pattie wanderte in ein Vollkorn Toastie

Beides schmeckt sehr lecker, wobei ich das Croissant doch dem Toastie bevorzugen würde. Der Crossaint Burger lässt sich auch erstaunlich gut ohne Sauerei essen. hätte ich nicht gedacht.

Für die nächsten Burger habe ich selbstgebackene Brioche Buns geplant.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4093.JPG
    k-IMG_4093.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 531
  • k-IMG_4095.JPG
    k-IMG_4095.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 516
  • k-IMG_4097.JPG
    k-IMG_4097.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 519
  • k-IMG_4100.JPG
    k-IMG_4100.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 508
  • k-IMG_4105.JPG
    k-IMG_4105.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 516
Ich leg mir da gern mal ne Scheibe Schinken drauf auf son Krosso. Aber Burger scheint auch gut zu gehen :-)

Wer baut die erste Hörnchen-Patty-Presse? :D
 
Coole Idee !:thumb2:

Geht aber sicher nur mit "deutschen" Croissants.;)

Gruß Matthias
 
Sehr schön der Funkygriller!

Tolle Variationen vom Burger gemacht, welche bestimmt nicht nur gut aussehen, sondern auch so schmecken!

Die Bilder sind sehr aussagekräftig und gefallen mir!
 
Croissant-Burger. Wieso eigentlich nicht? :D
Den hätt ich gern mal probiert! :thumb2:
 
Klasse, wobei die Bäcker hier.meist süße Croissants machen und das nicht so passt denke ich,oder hast das selber gebacken?

Mit einem mürbe Hörnchen könnte ich mir dass auch vorstellen
 
Klasse, wobei die Bäcker hier.meist süße Croissants machen und das nicht so passt denke ich,oder hast das selber gebacken?

Mit einem mürbe Hörnchen könnte ich mir dass auch vorstellen

Hallo,

nein ist ein normales süßes Croissant vom Bäcker gewesen und es passte eigentlich sehr gut, die Süße fügt sich da gut ein.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten