• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crunchy Chicken Sticks vom Grill Dome

G

Gast-lwgoiy

Guest
Heute gab es ein wenig Fingerfood vom Grill: Crunchy Chicken Sticks


Einfach und schnell zu machen und man braucht nur 3 Zutaten + Spieße:
Hähnchenbrustfilet
BBQ-Sauce
zerbröselte Chips
und Spieße

ChickenSticks01.jpg






Ich habe heute zwei Varianten ausprobiert:
Einmal mit rauchiger BBQ-Sauce und Paprika-Chips und einmal mit senflastiger Carolina-BBQ-Sauce und Honey Mustard-Chips.
Die Zubereitung der Spieße ist kinderleicht. Das Hähnchenbrustfilet wird in etwa 7-8mm dicke Scheiben geschnitten und aufgespießt. Das Hähnchenfleisch muss nichtmals gewürzt werden, da die Würzung im Nachhinein durch die BBQ-Sauce und die Chips erfolgt. Die Spieße werden direkt bei etwa 180-200 Grad für je 5 Minuten je Seite gegrillt, bis es komplet durchgegart ist.
ChickenSticks02.jpg







Die BBQ-Sauce gibt man am besten in ein schmales Glas, so das man das Hähnchenfleisch komplett eintauchen kann. Die zerbröselten Chips verteilt man auf einem flachen Teller, so das man die Sticks dann einfach in den Chipsbröseln wälzen kann. Durch die klebrige BBQ-Sauce bleiben die Chips am Hähnchenfleisch haften. Und schon ist “Crunchy Chicken Stick” fertig. :thumb1:
ChickenSticks03.jpg





Mein Favorit in diesem Vergleich ist der Spieß mit der rauchigen BBQ-Sauce und den Paprika-Chips. Eine rauchige BBQ-Sauce passt meiner Meinung nach sehr gut zum eher geschmacksneutralen Hähnchenfleisch. Aber auch der Spieß mit der Senfsauce ist geschmacklich super. Er ist deutlich milder und leicht süßlich.
In jedem Fall sorgen die knusprigen Chips für ein besonderes Mundgefühl. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und man kann je nach Sauce und Chipssorte umterschiedliche Geschmacksvariationen herstellen.

:prost:
 

Anhänge

  • ChickenSticks01.jpg
    ChickenSticks01.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 552
  • ChickenSticks02.jpg
    ChickenSticks02.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 541
  • ChickenSticks03.jpg
    ChickenSticks03.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 542
Zurück
Oben Unten