• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-Wochenende] Currywurst mit fruchtig - scharfer Ananas Currysoße

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::

Currywurst die Zweite besteht aus einer Kalbsbratwurst, selbstgemachten Pommes und einer fruchtig - scharfen Ananas Currysoße. Wobei die Schärfe von den Chilliflocken kam, das Curry ist eher eine milde Mischung, aber lecker.

Hier die Zutaten für die Soße:
01.jpg


Zwiebeln anrösten und Tomatenmark dazu:
02.jpg


Weiter anrösten:
03.jpg


Umfüllen in einen Topf und die restlichen Zutaten dazu:
04.jpg


Pommes schneiden:
05.jpg


Und rein in den DOpf:
06.jpg


Tellerbild, naja die Pommes sind verbesserungswürdig:
07.jpg


Fazit:
die Soße war oberlecker, eine dezente Schärfe zusammen mit der fruchtigen Ananas abgerundet durch den Zuckerrübensirup kommt gut.

:prost:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.396
  • 02.jpg
    02.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.277
  • 03.jpg
    03.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.303
  • 04.jpg
    04.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.850
  • 05.jpg
    05.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.272
  • 06.jpg
    06.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.280
  • 07.jpg
    07.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.372
Die Currywurst mit der selbstgemachten Sauce sieht oberlecker aus...
Pommes müssen nicht sein :D
 
Moin Thomas,

ich nehme auch sofort eine Portion :happa:

:prost:
 
gute Idee, die Sauce passt :thumb1: der Pommesschneider funktioniert noch? ist der aus Plastik? ich habe schon einige demoliert, vielleich sollte ich mal einen "Pommesschneider-Thread" starten :D
 
Hm, ich vermiss das Currysaucen-Rezept :).

Das Rezept...
habe ich ehrlich gesagt "high live" gemacht, die Zutaten sind alle auf dem Bild und den Sirup sollte es bei Dir eigentlich geben.
Versuch macht kluch.

der Pommesschneider funktioniert noch? ist der aus Plastik? ich habe schon einige demoliert, vielleich sollte ich mal einen "Pommesschneider-Thread" starten :D

Der Pommesschneider ist aus Plastik und funzt noch tadellos. Das Teil stammt noch aus "Friedenszeiten", wurde damals von FORON hergestellt.

:prost:
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas

Ich hätt zu gern ne Portion gegessen..mit Fritten natürlich!:thumb2:
Und wegen dem Pommesschneider,damals wurde ja noch für die Ewigkeit gebaut...manches konnte man ja auch nur 1 mal im Leben kaufen.:rotfl::rotfl:

Viele Grüße an Manu,
Jens:prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten