• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-Wochenende] Kirsch-Currywurst zum EM-Autaktsieg gegen Portugal

G

Gast-lwgoiy

Guest
Zum Fussball gehört natürlich eine ordentliche Wurst und Bier! :flagge1:
Da bietet sich das Curry-Wurstwochenende doch förmlich an.




Aus diesen Zuaten habe ich eine Kirsch-Currysauce angerührt. Die Kirschen habe ich erst in Cola reduzieren lassen, bis die Flüssigkeit sich auf etwa 25% verringert hat. Dann mit dem Zauberstab die Kirschen pürieren, Zitrone, Worcestershire-Sauce, Ketchup dazu und mit Currypulver, Koriander und Cumin würzen und abschmecken.
KirschCurry01.jpg





So sieht die Sauce dann fertig aus
KirschCurry02.jpg






Die EM-Deko in der Wohnung hat auch vor dem Esszimmertisch nicht halt gemacht. ;)
KirschCurry03.jpg







Wurst auf den Grill
KirschCurry04.jpg






Auf die Tafel
KirschCurry05.jpg






Das Tellerbild leider etwas misslungen. Als Beilage gab es Baguette mit BBQ-Kräuterbutter und Pesto-Nudelsalat.
KirschCurry06.jpg





Sehr lecker war es! :srg:
 

Anhänge

  • KirschCurry01.jpg
    KirschCurry01.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 2.644
  • KirschCurry02.jpg
    KirschCurry02.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 2.415
  • KirschCurry03.jpg
    KirschCurry03.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.695
  • KirschCurry04.jpg
    KirschCurry04.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 1.732
  • KirschCurry05.jpg
    KirschCurry05.jpg
    163 KB · Aufrufe: 1.697
  • KirschCurry06.jpg
    KirschCurry06.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 2.593
...sieht auch so aus,
Deko auch sehr genial.
Pestosalat ist eh immer Klasse, die Soße schaut auch gut aus..:srg:
 
Die Kombination hätte ich gerne mal probiert :happa:

:prost:
 
Sieht gut aus! :thumb2:

Wie sind die Kirschen im Vergleich zu den Pflaumen in der Sauce?
 
Da wird Fastfood zum Gourmetessen. Sehr schön. Wie ich in einem anderen Thread schon mal schrub: das Currywurstwochenende gibt doch jede Menge her.
 
Sehr schöne Wurst auf sauber dekoriertem Tisch :spmysmilie_1050:

Hatte ich auch schon gemacht mit Kirschen, Basis wie ich sehe nach ;)
 
Wie sind die Kirschen im Vergleich zu den Pflaumen in der Sauce?


Wirklich kirschlastig war es nicht. Keiner unserer Gäste hat herausgeschmeckt, das überhaupt Kirschen drin sind. Denen ist zwar ein geschmacklicher und fruchtiger Unterschied aufgefallen, aber niemand konnte sagen das es Kirschen sind. ;)
 
Wirklich kirschlastig war es nicht. Keiner unserer Gäste hat herausgeschmeckt, das überhaupt Kirschen drin sind. Denen ist zwar ein geschmacklicher und fruchtiger Unterschied aufgefallen, aber niemand konnte sagen das es Kirschen sind. ;)

Muss ich auch sagen, man schmeckt das nicht wirklich heraus. Werde aber beim nächsten mal das ganze Glas Kirchen mit einkochen, mal schauen ob man dann was herausschmeckt !

So, nach diesem ::wm-smilie13:: kommt gleich hoffentlich dieses ::italiaflagg::
 
Klasse Mämmi :yeah:

Die Sauce von mit Kirschen ist top, einfach die Pflaumen gegen
Kirschen ersetzen. Kirschen in Currysauce rocken!
 
Zurück
Oben Unten