• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA Entrecôte mit Rosmarinsauce...

was ist die optimale Trinktemperatur dieses Bieres? Bzw bei welcher Temperatur hast Du es getrunken?
Die optimalen Trinktemperaturen der jeweiligen Sorten sind hinten auf den Flaschen angegeben, ebenso wozu sie besonders gut passen. Beim Noctus 100 waren es 18 °C...

So wollte ich es auch nicht verstanden wissen.
Das war mir klar :) ich weiß doch, dass Du gerne bereit bist, Qualität auch entsprend zu entlohnen!
dem profanen Vergleich mit den gängigen Biersorten...
...und genau den darf man hierbei nicht anstellen. Dies sind handwerklich gebraute Biere, da steckt dann doch einiges drin... ich finde den Vergleich mit gutem Wein (der sicherlich noch aufwendiger in der Herstellung ist...) angebrachter.

Ich habe gerade nocmal kurz gegoogelt. Bei https://www.bier-deluxe.de gibt es diese Biere für die besagten €4,15 pro Flasche zzgl. Pfand und Porto. Wer alle 8 Sorten 1x ordert zahlt in Summe €40,74 (inkl. Pfand und Porto), was auf einen Flaschenpreis von knapp über €5,- raus läuft... somit günstiger als bei meinem Dealer.

...und führe mich nicht in Versuchung
schubs ... schubs... ;)

Glück Auf
 
Beim Noctus 100 waren es 18 °C...

Warmes Bier.... Es wird immer interessanter. Falls nun Einwände angedacht sind, dass 18 °C keinesfalls als warme Temepertaur zu bezeichnen wäre: Im Vergleich zu den 5 °C, mit denen ich meine Hausmarke üblicherweise trinke, schon. ;) Und ja, ich weiß, diese Vergleiche sind sicher unzulässig. Ich gelobe Besserung.

Vielen Dank für den Link. Wobei er meinem Wunsch, mich nicht in Versuchung zu führen, so gar nicht entspricht. Beinahe könnte man das Gegenteil behaupten..... ;)
 
Warmes Bier.... Es wird immer interessanter. Falls nun Einwände angedacht sind, dass 18 °C keinesfalls als warme Temepertaur zu bezeichnen wäre: Im Vergleich zu den 5 °C, mit denen ich meine Hausmarke üblicherweise trinke, schon. ;) Und ja, ich weiß, diese Vergleiche sind sicher unzulässig
genau dieser Gedanke kam mir auch gerade.
Ich trinke "normales" Bier nur sehr kalt.
aber
... ich finde den Vergleich mit gutem Wein (der sicherlich noch aufwendiger in der Herstellung ist...) angebrachter
zwecks diesem Aspekt widerum, ist ein Test auch für mich interessant
 
Im Vergleich zu den 5 °C, mit denen ich meine Hausmarke üblicherweise trinke
Ich trinke "normales" Bier nur sehr kalt.
Da bin ich nicht anders... aber wir wissen ja, dass Kälte viele Aromen einschließt oder zumindest stark abmildert. Für das volle und vom Braumeister erwünschte Aromenspiel sollte man sich schom im Bereich der Vorgabe bewegen - wobei ich micht über 1-2 Grad streiten würde...

Beinahe könnte man das Gegenteil behaupten.....
ist ein Test auch für mich interessant
schubs... schubs... :D

Glück Auf
 
Es geht doch nichts über ein sehr Gutes Steak !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo Sebastian,
ich beneide Dich um deinen Metzger! Und natürlich um das, was Du aus dem Fleisch gemacht hast. Könnte ich auch einen Teller voll von verdrücken :-)

Wenn ich mir noch eine kleine Bemerkung erlauben darf: mit Creme fraiche kannst Du eine glattere Sauce hinbekommen, da diese im Gegensatz zu saurer Sahne mit 10% Fett nicht ausflockt. Zum Binden der Sauce könntest Du auch Stärke in Wasser oder Wein aufgeschwemmt nehmen, das lässt sich leichter dosieren als Mehl und muss auch nicht 20 Minuten kochen.

Und außerdem hast du es geschafft, dass ich mich jetzt auch endlich mal um diese Craft Beere kümmern muss.
 
@duckenfeld ich danke Dir für die Tipps!
Säure Sahne habe ich genommen, weil es im Rezept stand, sonst hätte ich auch zu CF gegriffen- allerdings ohne mir über den Vorteil des nicht Ausflockens bewusst zu sein! :thumb2:
Stärke habe ich auch schon verwendet, auch schon Mehl mit Butter... Agar Agar und selten mal Mondamin :(
Ich muss gestehen, dass Soßen nicht zu meinen Stärken zählen. Ich bekomme sie hin, sie schmecken meist auch gut, aber das gewisse Quentchen fehlt mir noch.

Was das Craft Beer anbelangt... ist immer eine Erfahrung wert, egal ob Riegele, BraufactuM oder...
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten