• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA Entrecôte, Timbale und Pimientos de Padrón...

Ich wollte das schon immer mal im ganzen zubereiten...
Ich will (nach derzeitiger Planung) diesen abgetrennten Stücken in der Länge kürzen und dann über der Sizzle am Spieß zubereiten... außen Kruste, innen rosa... für fundierte Tipps bin ich aber jederzeit offen!

Schade nur, dass ich das Fleisch erst einmal einfrieren musste... da ich aber nicht weiß, wann ich dazu komme, ist es mir so doch lieber... besser als es (im schlimmsten falle) wegschmeißen zu müssen!

Glück Auf
 
Richtig Geil !:sabber::sabber:

Und Top Bilder !:respekt:

Gruß Matthias
 
Wieder mal absolut klasse!!!! Das zerteilen vom Ribeye finde ich übrigens sehr interessant und nachahmenswert.... Letztlich auf der Mainzer Grillmeisterschaft wurde gezeigt, wie man die Presa aus dem Schweinenacken auslöst, um sie am Stück zu grillen. Ich weiß gar nicht wann ich das alles austesten soll bei der Flut an Inspirationen hier!!

Viele Grüße,
Bill
 
Ein schöner Bericht. Besonders freut mich die gute Verarbeitung, denn häufig genug wird das Fleisch unschön zugerichtet.


Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Denn es ist nicht nur mit dem Rumpsteak getan. Der Muskel außen herum (ich habe mal gelesen, dass dieser „cap of ribeye“ heißt, weiß aber nicht ob das stimmt, vielleicht kann hier @bbq4you weiterhelfen) ist für mich eines der besten und zartesten Stücke überhaupt. Ich wollte das schon immer mal im ganzen zubereiten, weil das eine absolute Offenbarung sein muss.

Da liegst du völlig richtig. Der große Muskel innen ist das Ribeye (Longissimus dorsi) oder auch rundes Roastbeef. Das flache Roastbeef aus dem das deutsche Rumpsteak geschnitten wird, ist auch der Longissimus dorsi, sitzt aber weiter hinten im Rücken und ist vom Geschmack und der Konsistenz etwas anders.

Der von dir angesprochene Ribeyedeckel, Cap of Ribeye oder besser noch Crown of Ribeye (Spinalis dorsi) ist eines der besten Stücke am Rind. Zu vergleichen ihn mit dem Filet und dem Flat Iron.

@Spätzünder
Wenn du das nächste Mal das runde Roastbeef auslöst, versuche alles andere am Stück zu lassen. Dann daraus eine Rolle binden und in Scheiben als Steak braten/grillen. Besser geht nicht.

:prost:

.
 
In MC haben sie auch mal die Sehnen rauspariert und ein großes Stück in die einzelnen Muskeln zerlegt. Anschließend haben sie die Muskelstränge wieder zusammen"geklebt". Ich weiß aber nicht mehr sicher, ob das auch ein Ribeye war, da müsste ich nachschauen.

Auf jeden Fall ein echter Superbeitrag!
 
In der Tat ein wirklich ansprechender Beitrag, vom Ausgangsmaterial bis zum Endprodukt inkl. Telleebild und den Bildern im allgemeinen, Respekt,
das ist wirklich ne 1 mit *


In 2 Wochen ist Steak Cook off in Hoofsoorp, soll ich uns anmelden, Du machst das Steak und ich trink das Bier und mach die Öffentlichkeitsarbeit.: grin:
 
Du machst das Steak und ich trink das Bier und mach die Öffentlichkeitsarbeit.
:hmmmm: ... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das, als ... ich weiß nicht... die Aufgaben scheinen irgendwie ungerecht verteilt... wobei Du in Öffentlichkeitsarbeit gewiss deutlich stärker bist, als im Steaks grillen :D

Glück Auf
 
So und jetzt schimpf nochmal mit mir, dass ich mit meiner Peking Ente einen raus gehauen habe. Das hast ja wohl eindeutig du mit deinem lecker aussehendem Fleisch und der tollen Fotostory. Die Beilage ist gleich mal in mein Programm gewandert fürs nächste Steak. Sollte Ende nächster Woche dann auch gleich soweit sein, obwohl ich wahrscheinlich auch mit gelber Zucchini mischen werde, weil der liebe Mann es auch nicht so mit Auberginen hat. Aber ansonsten einfach nur Foodporn pur. Habe zwar nur selbst gereiftes Ribeye nächste Woche, aber ich hoffe es wird geschmacklich nur annähernd so gut wie deins aussieht. Wirklich einfach nur toll gemacht.
 
Wow, was für ein toller Teller. Sieht Ober klasse aus. Einfach spitze :burger:
 
Ein ganz großes Lob in die Nachbarstadt!

Sehr feines Material, sehr schön vergrillt und sehr ansprechend präsentiert!

Gruß

Balkonglut
 
Was soll ich da noch sagen aus der Ferne. Das ist mal wieder echt Sebastian aus dem Ruhrpott.
Nach dem Motto der Pott grillt.
Besser geht's nimmer , einfach SUPER
CHAPEAU :thumb2::thumb2::thumb2: CHAPEAU und Glück Auf
 
Sag mal, was ist denn mit Dir los in den letzten Wochen? Du haust hier ein Ding nach dem Anderen raus.
Alles kulinarische Köstlichkeiten mit super Bildern dokumentiert!
:ola::ola:

Ich frage mich auch, warum Du an der VHS noch ein Kurs in fotografieren besuchst?















Ich freue mich schon auf Dein nächstes Highlight!
 
Es freut mich sehr, dass es Euch so gut gefällt :-) habt Dank für die freundlichen Worte!

Aber...
Ich freue mich schon auf Dein nächstes Highlight!
...bitte nicht unter Druck setzen ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten