• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da fehlt etwas ....

Gegrilltes Lamm

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Nihao an die Grillgemeinde,

... Meine Balkone sind leer, der Weber Spirit ist an den nächsten Expat verkauft, in 12 Tagen endet nach 2,5 Jahren mein China- Abenteuer.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Mein Spirit hat einen neuen Meister - besser gesagt, jungfräulicher Grillanfänger. Bei diversen Bbq Abenden habe ich ihn jedoch angefixt. Heute Abend werde ich ihn im Nachbarcompound mit seinem Sportgerät vertraut machen. Er hat 2,5 kg US Prime Rib Beef im Kühlschrank

image.jpg


Ein letztes Mal Grillen mit der herrlichen Kulisse , wahlweise Südbalkon mit Meer und Hong Kong Northern Territories oder Nordbalkon mit chinesische Metropole, 8 Monate Sommer uvm werde ich vermissen .... Aber mein Napi und Smokey Mountain in Stuttgart werden mich trösten ....

Vlt gibts heute Abend noch ein paar Bilder.

Stefan

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 240
Hallo Stefan,

interessante Fotos. Container schon gepackt oder bist du nur mit Gepäck unterwegs? Wie bist du mit der Sprache klar gekommen?
Stell doch noch ein paar Bilder ein, wenn du magst.

Ahoi Jana
 
Hi Jana,

Wir kämpfen uns gerade durch die Wohnung und versuchen drei Pakete zu schnüren.
1. 3,5 qbm Flugcontainer,
2. 8 Koffer und 8 Hand Gepäck Stücke die mit uns fliegen,
3. 2 m³ in sie Container eines Kollegen der allerdings drei Monate dauern wird.

Aber wir liegen gut im Plan, am Freitag wird der Seecontainer geholt und wir gehen mit dem Fluggepäck ins Hotel, und erst nächsten Montag wird der Flug Container abgeholt.

Ich denke du meinst Fotos aus China, und nicht von meinem Umzug :-)
Das werde ich in Deutschland mal machen, wenn ich wieder schnelles freies unzensiertes Internet habe. In diesem Punkt mussten wir in China erst mal grausam Geduld lernen, manchmal hätte ich am liebsten mein iPhone einfach in das Südchinesische Meer vom Balkon geschmissen.

Grüßle
 
Das kann ich mir gut vorstellen, dass ist etwas Stress. Mir geht es im nächsten Jahr wieder so, aber mit einem großen 40Fuß Container und einem kleinen 20iger.Ich leb dann auch immer 2-3 Monate aus dem Koffer und schlaf auf einem Luftbett.Ja ja, wer umzieht der kann was erzählen.
Wie war das mit der Sprache, bist du mit englisch durch gekommen oder nur chinesisch?
 
Zurück
Oben Unten