• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da rennt mir tatsächlich ein Pferd durch den Wok!

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Da dachte ich mir, ich lege mal so drei Karotten und drei Pastinaken zurecht, damit man die verkochen könnte.
Und was passiert dann?

DSC06906.JPG


Da kommt ein Pferderoastbeef angerannt. Prima, gestern noch gefroren, heute Nacht im Kühlschrank aufgetaut, springt es mir auf's Brettl.

DSC06909.JPG


Also, Messer raus und frisiert! Fast kein Abschnitt, nur diese mittlere Sehne.

DSC06910.JPG


Zur Belohnung bekommt es gleich mal einen Esslöffel Reiswein sowie eine Prise Salz und Zucker verpaßt.

DSC06912.JPG


Ich brauche später eine Würzsauce. Da nehme ich diese, die hier übrig geblieben ist:
http://www.grillsportverein.de/foru...tzkohl-knusprig-mit-asiatischem-aroma.136211/
Die schmeckt prima und würzt sehr lecker.

DSC06913.JPG


Feuer unter den Wok und das Pferdchen mit vollem Getöse und avatarebenbürtig angebruzzelt.

DSC06914.JPG


Das reicht, schließlich ist das Tier schon tot.

DSC06915.JPG


Knobi und Ingwer rein,

DSC06916.JPG


Zwiebeln hinterher.

DSC06917.JPG


Das Leckerli für das Pferd ebenfalls.

DSC06918.JPG


Nach rund zwei Minuten gemütlichen Anbraten, darf das Fleisch zurück in die warme Stube.

DSC06919.JPG


Würzsauce rein, ...

DSC06920.JPG


... auftauen und aufkochen.

DSC06921.JPG


Etwas geröstetes Sesamöl noch dazu und ...

DSC06922.JPG


... fertig.

DSC06924.JPG


Tja, was soll ich sagen?
Hmmmm, ich hätte das Pferdchen besser auf dem Grill zubereitet - so wie die letzten Stücke, die ich davon hatte. Irgendwie taugt mir das bei diesem Fleisch eher. Gemüse und Sauce waren super, nur mit dem Pferd im Wok war ich nicht so glücklich. Vielleicht spinne ich auch nur und schmecke es aufgrund meiner belegten Stimme und der verstopften Nase nicht so richtig.

In jedem Fall nehm ich's mit Humor: :lol:

DSC06930.JPG


:prost:
 
Servus Matthias,

ja beim Anblick dieser Bilder galoppiere ich gleich bei dir vorbei...!
:sabber:
Bitte weiter mit den Bildern, dann kann ich Babs überzeugen ... mit dem Wok!
 
oh, bitte einen Humorator auch für mich! :prost:
Und wenn Dir der Gaul nicht schmeckt, mach das Gemüse ab und reich rüber, den Viech ;) :hunger:

Farblich ist das ne Top-Zusammenstellung. N paar rote (nicht so scharfe) Chiliflocken würden da noch passen.

Hyah!
 
...steh zwar nicht so auf Pferd, aber trotzdem schön gewokt Matthias :thumb2:

...aber für das Bier bekommst nen Extrapunkt :grin:

DSC06930.JPG


...die haben übrigens ein schönes Bräustüberl...:pfeif::driver::prost:
 
Ja so ein Wok muss auch noch her, aber der Lieferant lässt mich warten. Dein "Kleiner Onkel" ( Pipi langstrumpf) rennt dir ja nicht mehr weg, dafür schaut er aber lecker aus. :wiegeil:
Mfg Walter
 
oh, bitte einen Humorator auch für mich! :prost:
Und wenn Dir der Gaul nicht schmeckt, mach das Gemüse ab und reich rüber, den Viech ;) :hunger:

Farblich ist das ne Top-Zusammenstellung. N paar rote (nicht so scharfe) Chiliflocken würden da noch passen.

Hyah!

Die chilies waren in der Würzsauce versteckt. Aber ich geb Dir Recht, ein paar rote oder grüne Farbtupfer verhelfen zu mehr Attraktivität....

:prost: mit HUMORATOR
 
Klasse Smoking! Sehr ansprechende Bilder und ein tolles Ergebnis!

Versteh mich nicht falsch - ABER - ich glaube, Du hast Schimmel an Deiner Möhre :oops:

DSC06906.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx und stimmt, hatte ich beim Schnippeln auch festgestellt.....
Im Essen ist von dieser nix gelandet. Und für ein zweites Mal Bilder machen, war ich zu faul.
 
:lol: Hab mich beim Reinstellen der Bilder schon gefragt, wer drauf hinweist....
Anyway, ich bin bei den Bildern net eitel und guck mal jetzt noch nach einem Unertl - nur der Genesung wegen!
:prost:
 
Zurück
Oben Unten