• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dänischer Weber Genesis "Umbau"

Christian2907

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema dänischer Weber Genesis
und „Umbau des Druckminderer“ gelesen. Aber ganz schlau bin ich noch immer nicht…

Wer von Euch hat den dänischen Weber bereits auf deutsche Gasflaschen umgerüstet
und kann mir da detaillierte Infos zu geben?

Reicht es aus, wenn ich wie in einigen Themen hier beschrieben wird, einen Adapter
zu kaufen? Es ist ja auch immer wieder die Rede von neuem Druckminderer mit Schlauch,
kann man den dänischen Schlauch dann einfach abschrauben und den neuen aufschrauben
am Grill selbst?? Oder muss da noch was vom Fachmann umgebaut werden??

Bin mir da leider sehr unsicher wie das Vorgehen genau ist, und auf Zweifelhafte Aktionen habe
ich nämlich keine Lust – aber der Preisunterschied ist einfach zu verlockend…

Nehme auch gerne Tipps per PN an

Viele liebe Grüße Christian
 
Da setz ich mich mal dazu und bin gespannt auf die Antworten. Besonders das Thema Umrüstung auf deutsche Gasflaschen interessiert mich.

Gruß
Godfather1601
 
Ich würde zu dem Druckminderer von Santos greifen, der ist inkl. Schlauch und kann bei der Montage direkt durch den Originalen ersetzt werden.
(Muss eh selbst angeschraubt werden)

Kostet locker die hälfte von dem Adapter der Gasfachfrau.
 
Schlauch und 30 mbar Druckminderer von amazon für 15,-€, anschrauben, prüfen fertig und läuft.

Harald
 
Zurück
Oben Unten