• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dank Euch wirds ein Lette,

Odinger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüss Gott,
Nach langer "nur-mitlesen" hier im Forum möchte ich mal aktiv werden, um mich für die vielen Infos und Tips und das sehr angenehme Klima hier zu bedanken.
Ich bin 48 und aus dem schönen oberbayrischen Neuburg/ Donau. Nachdem ich Hausbau, Sohn bzw. Tochter zeugen, Baum pflanzen abgehakt habe, fehlt eigentlich nur noch "schaff einen Smoker an". Da ich bisher nur mit einem 57er Weber direkt und indirekt unterwegs war, betrat ich für mich echt Neuland. Gut, dass es dieses Forum gibt: Ondra, Lette, China-Büchse, ... Von was reden die da? Nach und nach verzog sich der Nebel und schon kamen die nächsten Fragen hoch: mindestens 6mm, 16"? aufpassen - zu klein ist der gleich! Reverse flow -wtf ist das schon wieder?
Aber wie gesagt, dank vieler guter Erklärungen hier, konnte ich dann doch endlich eine Entscheidung treffen: es wird ein Lette, universell reverse flow, 6,2 mm, 16" ( da nagt noch etwas die Frage " wär grösser nicht doch besser gewesen? Hmmmm, nein, reicht für die üblichen 10 - 12 Verdächtigen! Oder doch nicht? verdammt!) . Nächstes Jahr dann vielleicht noch die optionale Räucherkammer und das wars dann auch schon mit dem freigegebenen Budget meiner Gattin. Ich freue mich tierisch auf das Teil und hoffe, hier dann auch die eine oder andere Erfolgssmokerei einzustellen.
nochmals Danke ans Forum!

Odinger

P.S. Und wenn er doch zu klein ist, gibts ja noch den 57er Weber zur Unterstützung. Oder ich kauf mir dann einen grösseren Smoker.:-)
 
Hi,
willkommen im Club.

Was zahlste denn dafür? Internetpreis?
 
Mit allen Extras (Hülle, Schwenkarm, dickerer Grillrost; Gummibereifung und Transport) bin ich bei etwa 1170€. Da ich mich ja schon länger auf der Lettenseite und anderen rumtreibe, kam mir der Wechsel auf die "Winterpreise" gerade recht, das hat den Preis um etwa 280€ gesenkt.
Servus
 
Hättest auch handeln können. Hab ich auch gemacht. Hab auf den schon vorhandenen Rabatt nochmals einen extra bekommen und noch zusätzliches Zubehör kostenlos.
 
Genau, jetzt zuschlagen. 20" for 16" Price
 
Ok, danke für die Infos. Dann versuch ich es nochmal, vielleicht geht ja noch was.
 
Genau, jetzt zuschlagen. 20" for 16" Price

Ja , Du hattest recht, habe gerade quasi kostenlos (+ 150 €) auf 20" aufgestockt (20" ist eh immer besser als 16", hab ich hier gelernt :D).
Also Leute, wer gerade bestellen will, nicht nur online machen, ein Anruf hilft, nochmal bei den eh günstigen Winterpreisen ordentlich zusätzlich zu sparen.

Servus
 
Gut gemacht! Es ist nicht nur die Fläche, es ist auch die lichte Höhe innen. Meist die Hälfte der Nenngröße. Bei 16" in der Mitte des Rohres dann knapp 20cm. Aber nur in der Mitte.

Beispiel:

Meine DDB hat 22" und ich kann auf die Roste z.B. BBC nur entlang der mittleren Linie aufstellen. Die Roste raus und runter auf das Leitblech passen dann drei nebeneinander und etwa 7 hintereinander. Das macht 21 Viecher. Fast ne Eishockeymannschaft.

Na ja und zwischen 16" und 20" liegen 100mm im Durchmesser.

Grüße

Christian
 
Na, da kann man sich ja echt überlegen doch noch dieses Jahr nen Smoker zu bestellen.
Schwanke noch zwischen 20“ und 20“ mit Turm. Preislich doch ein ganz schöner Unterschied und ich befürchte auch beim Holzverbrauch. Smoke meist eh nur für maximal 20 Personen und hab noch nen Monolith. Optisch ist der Turm natürlich der Hit.

Dann noch ob Lette, Ondra oder myPatio. Ondra wäre eigentlich schön, da es nicht so weit zum liefern wäre. Der muss ins schöne Mittelfranken.
 
Ich habe zwar selbst gebaut, aber auch in 20''. Das ist wirklich zu empfehlen. Wie einer der Vorschreiber geschrieben hat: es ist nicht nur die Fläche sondern auch die Lichte Höhe. In meinen 20''er bekomme ich eine ganze 12KG Sau rein. Das hat schon was.
Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Sportgerät und wilkommen im Club.
 
Zurück
Oben Unten