• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dank veganer Ernährung - Bentheimer Dicke Rippe auf Kraut

Röllchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

da ein guter Freund von mir sich seit geraumer Zeit vegan ernährt und er Platz in seinem Eisfach brauchte, wanderte die eine oder andere Köstlichkeit von seinem Kühlschrank in den meinen. :D
Darunter auch ein Nacken und ein Stück Dicke Rippe vom Bunten Bentheimer.

Den Nacken habe ich schon vor ein paar Tagen genossen. Nur mit Salz und Pfeffer. Ein absoluter Genuss!

232.JPG


Nun sollte die Dicke Rippe dran glauben.

Angelehnt an einen älteren Beitrag http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ripperl-mit-kraut.158307/ kamen die Rippen in dem 10er DO auf selbstgemachtes Sauerkraut.

Im Hintergrund ein kleingeschnittener Apfel und eine gewürfelte Zwiebel.

290.JPG


Sehr geiles Fleisch!

292.JPG


Das Fleisch wurde nun gesalzen, dank Masis App auf dem AZK scharf angebraten und aus dem DO genommen um Platz für das Sauerkraut zu schaffen.

293.JPG


297.JPG


299.JPG


Sauerkraut kurz anschwitzen, den Apfel, die Zwiebel, 2 TL Zucker und die Gewürze dazu und umrühren.

302.JPG


303.JPG


Fleisch wieder auflegen und für 1,5 Stunden (was sich als etwas zu lange herausstellte) den Deckel auflegen.

306.JPG


307.JPG


Auf dem Tisch und auf dem Teller mit dem schön karamellisierten Sauerkraut und Kartoffelpüree.

310.JPG


312.JPG


314.JPG


Fazit: Obwohl es etwas zu lange im DO verweilte und deswegen schon leicht trocken war, ein absolut tolles Fleisch!!!
Noch nie habe ich ein geschmacklich besseres Schweinefleisch gegessen als dieses Bentheimer.
Ich kann nur jedem empfehlen diese Köstlichkeit (und hier besonders den Nacken) zu probieren.

Gruß
Röllchen
 

Anhänge

  • 232.JPG
    232.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 838
  • 290.JPG
    290.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 807
  • 292.JPG
    292.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 790
  • 293.JPG
    293.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 825
  • 297.JPG
    297.JPG
    244 KB · Aufrufe: 779
  • 299.JPG
    299.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 792
  • 302.JPG
    302.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 800
  • 303.JPG
    303.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 797
  • 306.JPG
    306.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 798
  • 307.JPG
    307.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 805
  • 310.JPG
    310.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 796
  • 312.JPG
    312.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 809
  • 314.JPG
    314.JPG
    146 KB · Aufrufe: 795
Wunderbar... herrlich... einfach... :sabber:

So ein Tellerchen könnte ich jetzt auch verkraften... oder zwei ... oder... ;)

:thumb1:

Glück Auf
 
Dicke Rippe vom Bentheimer ist ja wohl so ziemlich das Beste, was es gibt.
Ich schmore es gerne und esse dann Spinat und Salzkartoffeln dazu.
Aber deine Version hier sieht auch zum Niederknien aus.
Da laeuft einem das Wasser im Munde zusammen.
 
Sehr geil :sabber:
 
Sehr schön gemacht. :sabber:
Solche Freunde wünscht man sich doch.
 
Moin Röllchen,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 641
Boah
Ich sollte solche Bilder nicht zum Frühstück anschauen.
Dicke Rippe ist einfach und einfach lecker, und deine erst, mmmmhhhh
 
da bekomme ich direkt Appetit.
Wenn die dicke Rippe nur nicht so fett wäre...
 
Sieht extrem lecker aus. Und schön dokumentiert. Da bekomm ich gleich wieder Hunger...
 
Zurück
Oben Unten