• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das beste Dinner,aus der Küche, vom Grill, im Restaurant o. im Urlaub...

Tunfisch Tatar mit Wasabimajo. / Avocado



image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 824
image.jpg


Hier sieht man die Zusammensetzung noch etwas besser...

Tunfisch Tatar

200 gr. frischer Tunfisch (Sushi o. Sashimi Q.)
1/2 Avocado
1 Frühlingszwiebel
1/2 rote Zwiebel
1-2 cm Ingwer

1 EL Soja Sauce
1 EL Sesamöl hell
1 TL Sesamöl dunkel (vorsichtig dosieren)
3 EL neutrales Öl
S & Pfeffer, Szechuan-, Togarashi-
2 EL Limettensaft

Tunfisch und Zwiebeln fein schneiden. Den Ingwer reiben, mit den verschiedenen Ölen vermischen, mit den Pfeffersorten würzen evt. salzen. Alles gut vermengen. Kurz vor dem Servieren die gewürfelte Avocado und den Limettensaft hinzugeben.

1 Döschen Creme Fraiche, Etwas Majo, Wasabi nach belieben vermengen und en top geben. Dann mit Togarashipfeffer und Limettenabrieb garnieren.

Fertig.... Mmmmh
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 751
image.jpg


Kleine Tunfischvariation von mir für den kleinen Hunger

Tunfischtatar mit Sesamsprossen
Tunfisch roh
Sojareduktion
Eingelegter Ingwer
Wasabi
Avocadospalten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 745
image.jpg


... Aus dem letzten Urlaub... Tintenfisch in der eigenen Tinte :)
Hammer Geschmacksverstärker....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 829
Ja.
Finde den Laden zu teuer und auch nicht mehr so toll wie vor einigen Jahren...

Ich glaube vor einem Jahr haben die für den Tintenfisch 27€ aufgerufen...
 
@docsnyder ...
Wir gehen auch nicht jedes mal hin, wenn wir da sind...
Zur abwechslung, wenn es grade passt...gibt dort zu schöne und viele andere restaurants....
Kennst du das Bacco in A. Blanca?!
 
...ja kenne ich auch... Ortseingang rechts...wo gehst du da noch so essen?
 
... Rund um santanyi?!
 
Das es moli besuchen wir noch hin und wieder. Früher fanden wir das sa Placa auch gut, das hat aber nachgelassen.
Aufgrund der Kinder kochen wir aber hauptsächlich selber. Zutaten kaufen wir bspw in der fischhalle in santanyi, Fleisch bei obrador in cala dor bzw. bei ramaders in felanitx oder auf dem Markt Santa catalina in Palma. 1-2 mal in Urlaub lassen wir uns auch bekochen. Suche mal nach Jfk Mallorca. Das ist immer wieder ein Erlebnis.

Das beste Restaurant auf der Insel ist für mich das es pati. Hier passt alles.
 
...es moli waren wir auch schon, aber relativ teuer..., selber besitzer und selbe küche wie sa placa... !
Can calent im campos und sal de coco in colonia sant jordi.... Mehrere gänge für knapp 40 euro... Der Hammer...!
 
es Moli de Santany liebe ich und wenn sich ncihts geändert hat fand ich es nicht zu teuer aber kennt ihr das tartaro in Santa Catalina ? Wenn nicht kann ich das nur empfehlen
 
@Stonic ...
Im verhältnis gesehen finde ich es relativ teuer, persönlich esse ich lieber 3-4 gänge als so viele kleinigkeiten :)
Bei 5-7 tapas ist man zu zweit mit Getränken bei 100 euro...
Kann das sal den coco in colonia sant jordi nur empfehlen, sehr junge und kreative küchenchenfin.. Tolles menü für einen siper fairen preis....
 
@Stonic und @docsnyder

Hier das Degustationsmenu vom sal de coco.... Der hammer ... Hatte dazu noch das Steak Tartare... Das kannte ich vom letzten mal... Gehört zu den besten tartares die ich je gegessen habe... das musste einfach noch dazu....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 654
Kennt Ihr das Santi Taura in Lloseta? Ganz hervorragend und nicht teuer, wenn man einen Platz bekommt.

Für mich das beste ist das Jardin in Alcudia, wenn man über die etwas steife Atmosphäre hinwegsieht.

http://www.restaurantejardin.com/2014/de/los-platos.html

Im Casa manolo waren meine Frau und ich (vor 3 Jahren glaub ich) schwer enttäuscht (wir saßen allerdings unten). Die Tapas waren nicht mal besserer Standard.
 
@Scharbil ...
Super tips bekommt man hier... dann sind die nächsten restaurants ja bereits geplant. Im casa manolo sitzen wir immer draussen...
Gehen aber nicht jeden urlaub hin... Nur wenn es passt, dann aber auch nur für den tintenfisch in tinte, was anderes essen wir da nie.
Unser top restaurant ist eh das Bacco in A. Blanca.
In cas concos ... Gibt es auch ein/ zwei schöne ...
Und das es cos in santanyi... Echt mallorcin...
 
Zurück
Oben Unten