• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal...na klar Schichtfleisch!

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,

so, ich habe es gemacht. Was soll ich sagen, nichts von dem was ich hier gelesen habe war übertrieben. Schichtfleisch ist super easy und lohnt sich wirklich. Super zart und nunja, ein besonderer Geschmack. Es gab 1 kg Nacken für meinen Schwager (Probant 1) und mich (Kontrollgruppe) ;) . Mein Schwager interessiert am Essen normalerweise nur eins: wann es fertig ist. Aber sogar er brachte ein "ok, das ist wirklich gut..." über die Lippen!

Setup: Petromax ft3 Einsteigermodell; 4 Briketts unten und 7 oben, nach 1,5 std. unnötiger weise einmal erneuert und nach kurzer Zeit wegen des extremen Blubberns auf 3 unten und 5 oben reduziert. nach 2,5 std. war das Schichtfleisch fertig. Der Deckel wurde zwischendurch ab und zu gedreht. Einmal musste ich linsen!

Mich hats gepackt! Seht selbst!

IMG_4222.JPG
IMG_4223.JPG
IMG_4224.JPG
IMG_4225.JPG
IMG_4226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4222.JPG
    IMG_4222.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4223.JPG
    IMG_4223.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_4224.JPG
    IMG_4224.JPG
    309 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_4225.JPG
    IMG_4225.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_4226.JPG
    IMG_4226.JPG
    153 KB · Aufrufe: 702
Mein Gott sieht das Klasse aus,könnte glatt in den Bildschirm beissen.Habe am Freitag Do Premiere natürlich mit,na.......richtig mit Schichtfleisch.
Gruss
Dieter
 
Sauber! Willkommen im Club ...
Ich hatte am Samstag auch mein erstes Schichtfleisch ver(pseudo)dopft und bin echt angefixt.
 
Von dem Schichtfleisch ist gestern eine winzige Kleinigkeit übrig geblieben. Es ist kaum zu glauben aber aufgewärmt schmeckt das Zeug fast noch besser!:o
 
Tolle Bilder. Schaut richtig gut aus :thumb1:
Aber eine Frage hab ich doch : warum hast du den Deckel ab und zu gedreht ?
 
Was soll man dazu noch sagen? Willkommen im Club.
 
Tolle Bilder. Schaut richtig gut aus :thumb1:
Aber eine Frage hab ich doch : warum hast du den Deckel ab und zu gedreht ?

Das man den Deckel ab und zu drehen soll um keine "Hotspots" zu haben, habe ich hier irgendwo gelesen. Ich kann nicht sagen, ob das irgendwas gebracht hat.
 
Ah, ok . Hab ich zwar noch nicht gelesen und ehrlich gesagt auch noch keine Probleme damit gehabt.
Aber ich behalt's mal im Hinterkopf.
Danke dir :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten