• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal ... Shortribs

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Habe gestern beim Durchstöbern meiner Truhe eine Packung Shortribs gefunden. Da ich die noch nie gemacht habe, war es also Zeit dem entgegenzuwirken. Nach dem Auftauen und Auspacken heute Mittag erschien folgendes ( man beachte die Wahnsinnsmarmorierung ):

image.jpg

image.jpg


Als Gewürz habe ich das McCormick Montreal Steak Seasoning verwendet ( ich liebe dieses Zeug )

image.jpg


Ich habe das ganze dann mal zwei Stunden ruhen lassen und um 15.30h ins Ei gelegt, 110 Grad etwas Hickoryrauch und nach vier Stunden dieser Anblick:

image.jpg

image.jpg


Fazit: Absolute Offenbarung in Sachen Rindfleisch. Aromatisch, saftig, unbeschreiblich gut. Wenn ich mich nur erinnern könnte, wo ich das gekauft habe. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen.

Bis dann und schönes WE !
Manfred

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 899
  • image.jpg
    image.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 902
  • image.jpg
    image.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 908
  • image.jpg
    image.jpg
    221 KB · Aufrufe: 867
  • image.jpg
    image.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 899
  • image.jpg
    image.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 846
Das Anschnitt-Bild ist der Hammer. Schön zu sehen, dass man nicht jedes Fleisch zu Tode rubben muss, um eine schöne Kruste zu erzeugen. Beim Pulled Pork halte ich das für sinnvoll, aber gerade der tolle Eigengeschmack von Rindfleisch sollte nicht ganz überdeckt werden.
 
Was für ein Anschnittbild :lechtz:.
Ich muss mich mit irgendetwas ablenken...um nicht am Bildschirm zu lecken.

:prost:
Tom
 
Du hattest da ein tolles Produkt, herrliches Fleisch und das Ergebnis... Tip Top!
:thumb1:

Glück Auf
 
Große Klasse :thumb2:

Das Fleisch sieht wahnsinnig lecker aus, toller Rauchring und super saftig.
 
Große klasse,

das Anschnittbild ist wirklich der Hammer :sabber:

Denke zu meinem X-Mas-BBQ sollte ich auch mal ein paar Beef-Ribs ordern... :D
 
Sieht sehr gut aus. Ribs gehen immer! Ob Schwein oder Rind...

Toll gemacht mit schönen Bildern.

Gruß,

Hellboy76
 
Das sieht richtig gut aus. Das Anschnittbild macht Hunger.
Überlege gerade ob es was für Silvester ist. Bin mit GöGa alleine und keine Gäste geplant.
Für einen gemütlichen Abend genau das richtige.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Tolles Anschnittbild! :thumb2: Top Ergebnis, spricht für Dich! ;)
 
Klasse, sehr gut gelungen :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten