• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal ... Shortribs

hallo, hab jetzt ein weilchen im forum gestöbert.
also diede rippchen sehen super aus. die muss ich auch ausprobieren...
mit was hast due sie vorbereitet und wie gegrillt?
bin ja auch noch anfänger auf dem eigrill.
muss mich da noch reingewöhnen.
hab am sonntag ein sonnenblumenbrot darin gebacken - ist am ende sehr gut gewoeden, hatte aber mühe mit der hitze.
also da muss ich noch viel lernen.würde ja sooo gerne ein richtiges seminar für den big green egg irgendwo mitmachen, weiss aber nicht, wo?
gibt es sowas? wäre sehr dankbar dafür!
hier schicke ich euch nun ein bild von meinem "ersten Brot"

brot 1 vom 11.01.2015_421x320.jpg


brot 2 vom 11.01.2015_320x421.jpg
 

Anhänge

  • brot 1 vom 11.01.2015_421x320.jpg
    brot 1 vom 11.01.2015_421x320.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 195
  • brot 2 vom 11.01.2015_320x421.jpg
    brot 2 vom 11.01.2015_320x421.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 193
Was muss ich denn beim Metzger bestellen, damit ich sowas bekomme, wenn ich kein Fleisch aus dem Netz möchte?
Ist es bei Rinderrippen eigentlich auch so, dass sie lange abhängen müssen?

Edit: Google hat mir geholfen, ich benötige Querrippen:-)
Die Frage nach dem Abhängen bleibt aber gültig.
 
Hatte immer Angst vor meinem ersten Mal sowas zu zaubern.... Nun hab ich noch mehr Angst davor! Sooo genial wirds bei mir bestimmt nicht...:cry:
 
@Köpi Freund : Einfach machen! Bei mir ist auch schon genug daneben gegangen. Man darf hinfallen, man darf nur nicht vergessen, wieder aufzustehen. Mit der Zeit werden die Fehlschläge weniger, aber hundertprozentig ausschließen kann man das nie!
 
Zurück
Oben Unten