• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal

Kleines Update, der Schinken ist fertig :)

sieht gut aus finde ich. Schmeckt aber grausam, musste ich leider schon was von Entsorgen. *rülps* :muhahaha:
Kochschinken.jpg


So, den Rest bzw einen teil verarbeite ich dann zu einer Sülze.
 

Anhänge

  • Kochschinken.jpg
    Kochschinken.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 174
Was haltet ihr davon, wenn ich ein bissel Paprika und Möhren, alles bissfest gegart, mit in die Sülze einbringe. Kann mir gut vorstellen das dass schmeckt
 
Nach was schmeckt er denn?
Vielleicht wird er noch besser wenn er ein paar Tage ziehen kann
 
Also wenn der noch besser wird, dann Hammer.
Der schmeckt leicht nach Knoblauch und Pfeffer mit einer ganz leichten Salznote
 
So, Sülze ist auch fertig. Mit Paprika und Möhren. Bilder kommen dann morgen wenn Sie fest ist. Hoffe das wird was.
 
Ja was meinst du wie gespannt ich bin. Das erstemal Kochschinken und dann direkt noch das erstemal Sülze.
 
So, mal mal ein Bild der Sülze.
Ich finde die ist man voll daneben gegangen.
beim Schneiden fällt die auseinander.

Weis nicht was ich falsch gemacht habe. Denke das ich
1. zuviel Fleisch drin habe.
2. event. hätte ich mehr Sülzpulver nehmen sollen oder die war noch zu flüssig.
3. denke das der Schinken noch ein wenig viel biss hat für eine Sülze, Frage wäre dann, hätte ich den Kochschinken länger kochen sollen? Wenn ja wie lange, der hat immerhin fast 2 std. geköchellt. KT lag bei ca. 75 Grad am Ende.

Sülze.jpg
 

Anhänge

  • Sülze.jpg
    Sülze.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 227
Hi hesse64,

also das messer ist schon scharf ;)
 
Hab ich auch so verstanden ;)
Schmecken tut die gut, aber die fällt auseinander beim schneiden und das ist nicht so schön.
Die form finde ich hier auch ganz gut
 
Zurück
Oben Unten