• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste PP im Primo - live

Batman69

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
...wie hier bereits angekündigt: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ersten-ribs-im-primo.218299/#post-1971309 ...nun die ersten Fotos zum Start vom PP.

2x ca. 2kg Schweineschulter ohne Knochen (war leider schon ausgelöst...das nächste Mal schneiden sie es mir mit Knochen).

DSC02542.jpg
DSC02541.jpg


Rub drauf und ab in´s Vakuum...

DSC02543.jpg
DSC02544.jpg

DSC02545.jpg


Das PP soll bei ca. 110°C drauf. Essen würde ich gerne zwischen 17:00-18:00
Was meint ihr wann es drauf sollte?! Reicht 6:00 morgens?!
oder lieber gegen 0:00?!
Dazwischen habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, da die letzten Nächte ehr kürzer waren ;)

Coleslaw und Burger Buns mache ich morgen früh.

Viele Grüße René
 

Anhänge

  • DSC02542.jpg
    DSC02542.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 698
  • DSC02541.jpg
    DSC02541.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 684
  • DSC02543.jpg
    DSC02543.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 702
  • DSC02544.jpg
    DSC02544.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 725
  • DSC02545.jpg
    DSC02545.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 674
Nachdem ich hier beim reingeschaut habe: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/
sind ja viele Sachen bereits geklärt, aber vielleicht gibts noch den ein oder anderen heissen Tipp von jemandem was ich unbedingt wissen sollte?!
Schale mit Wasser rein?! Macht das Sinn um es saftiger zu bekommen oder ändert es nur etwas an der Zeit?! (Feuchtkugeltemperatur?!)

stay tuned...

VG René
 
Ich habe ne Schale mit Wasser im Ei, wenn ich PP mache.....
 
....
Schale mit Wasser rein?! Macht das Sinn um es saftiger zu bekommen oder ändert es nur etwas an der Zeit?! (Feuchtkugeltemperatur?!...

...du hast doch 2 Nacken, probiers doch einfach mal aus....müsstest auch beide auch nacheinander mit 1 Ladung Kohlen durchbekommen!!!!
Ich hab schon beides gemacht und bilde mir ein ohne Wasser wird die Kruste besser....
Wasser hat m.M.n. den Vorteil dass die Auffangschale nicht so versaut....

:prost:
 
Viel Erfolg bei deiner Vergrillung.

studioweber: +1
Sehe es auch so, eine Wasserschale braucht es nicht im Ei!!

Batman69: Freue mich auf deine Bilder. Super Wetterchen hast du dir da ja für dein erstes PP aus dem Primo ausgesucht!:sonne::sonne:
 
6 Uhr könnte hinhauen, aber dann muss der Grill um 6 auch an sein. Dann bei 110-120° C könnte das hinhauen bei 2kg. Denke es geht dir ums Pennen. Aber würde raten zur Sicherheit schon so gegen 4 aufzulegen, warmhalten is 1.000.000x besser als am Ende wegen Gästen und Eigenhunger die Temp zu erhöhen. Wird schon.

Schmeiße heute auch wieder ein PP auf. Bzw. auch eher morgen. So 4 Uhr klingt ja gar nicht mal sooooo verkehrt, mir sind andere aber egal. Ich bin auf jeden Fall da wenns fertig ist ^^
 
Ok...danke Leute.
Also dann ohne Auffangschale...aber dann spritze ich vielleicht morgen noch fix ein wenig Fond in die Sau ;)

Also um 4:00 stehe ich nach den letzten Nächten nicht auf...ca. 20 min brauche ich um ihn auf Temp. zu bekommen...und Tmp halten macht mir keine große Sorge...dass wird schon.
Ansonsten gibbet halt ne Stunde später Essen...gibt keinen festen Menüplan...und ist auch "nur" Familie....die verkraften das :p

Stay tuned :)

VG René

PS: @studioweber ne brauche die Menge für eine Vergrillung sonst eine gute Idee...
 
Moin.

So...um 6:30 war die Sau drauf...vorher hat sie noch ein wenig Fond und Gewürze bekommen.

Uhrzeit GT. KT
6:30 106 18
7:30 113 31
8:30 111 56
9:30 108 65 ....Hilfeeeeeee....Rennsau?!


Ich halte euch auf dem Laufenden...

PS: leider werden die Freiräume und Leerzeichen die ich am ipad eingefügt habe, hier nicht berücksichtigt...deswegen sieht die Tabelle etwas komisch aus. Sorry...
 
2kg Coleslaw gerade im Thermomix gemacht...ratzfatz...nun kommt er in den Kühlschrank und darf ziehen.
Schön saftig soll er sein :)

Burger Buns mache ich so 2h bevor es losgehen kann ganz frisch und warm...

DSC02553 (1).jpg
DSC02552 (1).jpg


Hier noch das Foto nach dem Auflegen...


DSC02546.jpg



stay tuned...
 

Anhänge

  • DSC02546.jpg
    DSC02546.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 581
  • DSC02553 (1).jpg
    DSC02553 (1).jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 583
  • DSC02552 (1).jpg
    DSC02552 (1).jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 576
Uhrzeit GT KT
6:30 106 18
7:30 113 31
8:30 111 56
9:30 108 65 ....Hilfeeeeeee....Rennsau?!
10:30 109 69 ...im Moment tut sich gar nichts mehr...Plateauphase erreicht?! - wahrscheinlich schon.

DSC02554.jpg


stay tuned...
 

Anhänge

  • DSC02554.jpg
    DSC02554.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 592
Uhrzeit GT KT
6:30 106 18
7:30 113 31
8:30 111 56
9:30 108 65 ....Hilfeeeeeee....Rennsau?!
10:30 109 69 ...im Moment tut sich gar nichts mehr...Plateauphase erreicht?! - wahrscheinlich schon.
11:30 110 71 ...der Primo läuft einwandfrei. Nachdem ich ihn heute morgen um 6:00 angefeuert habe, musste ich zu Beginn ein wenig nachregeln damit er zunächst schnell auf Temp. kommt ohne dass er drüber läuft. Seit dem die Temp. konstant war, habe ich rein gar nichts mehr daran verstellt. TOLL.

was würdet ihr empfehlen?! mehr so Richtung 93°C oder 100°C orientieren?! 93° sollte perfekt sein, oder?!


stay tuned...
 
Uhrzeit GT KT
6:30 106 18
7:30 113 31
8:30 111 56
9:30 108 65
10:30 109 69
11:30 110 71
12:30 112 72 Temp. leicht gestiegen...evtl. wegen der deutlich steigenden Aussentemperatur - habe jetzt die Abluft ein wenig weiter geschlossen.
...und auch wenn hier live keiner dabei zu sein scheint...ich schmeiss ne runde: :trink:::glucker::prost::saufen2::tisch: Ist also für jeden was dabei...
und ausserdem 12:30 da geht das schon - PROST

stay tuned
 
Keine Bange, ich glaube schon, dass das verfolgt wird. Ist ja bis jetzt auch ein super Bericht mit den ganzen Details.
Außerdem schöne Bilder. Der Primo scheint sich wie der Mono, mit dem ich arbeite, zu verhalten. Super Teil.!
Eine Frage: mit was hast Du die Sau gewürzt ? Spezielle Mischung ??
Danke für die Runde übrigens. !!! War lecker.

Ich bleibe mal dran um zu sehen wann es fertig ist. Um 18:00 muss ich dann selbst zur Gartenparty.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Ich setzte mich dann auch mal dazu. Muss allerdings ab und an mal aufstehen und nach meinem ersten PP schauen das seit dieser Nacht um halb 1 auf dem Grill liegt ;)
Gruß Basti

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ach da sind ja doch ein paar gesellige Grill-Kumpels :trinkbrueder-smilie_text

Also die Sau habe ich mit:
Paprika edelsüss
Cayenne-Pfeffer
Pfeffer
Fleur de Sel
Senf-Körner
Koriander-Körner ( beides frisch im Mörser zerlegt)
Knobi-Pulver
glaube sonst war nix mehr drin...alles frei nach Schxxxx...äh Gusto ;)
ach und mit GemüseFonds gespritzt.

also Plateau hält sich aber...mein lieber man(n)...

update:
Uhrzeit GT KT
6:30 106 18
7:30 113 31
8:30 111 56
9:30 108 65
10:30 109 69
11:30 110 71
12:30 112 72
13:30 106 73 Abluft wieder ein klein wenig mehr geöffnet...sonst isses ja schon fast langweilig mit so einem Ding. Kenne das vom grossen Gassi nur mit Voll-Action...bis jetzt alles total entspannt. da hilft nur zwischen Ei, Garten und Pool zu pendeln... :thumb2: ...ach ja und Kühlschrank :saufen2:

stay tuned

PS: @Wokajo ich kann zum Mono nicht viel sagen, ausser dass ich ihn auch fast gekauft hätte. Die Unterschiede waren für mich die Größe der Grillfläche und die geteilten Deflektorplatten für etwas mehr Möglichkeiten die mich dann dazu veranlasst haben den Primo zu kaufen.
Das Ding scheint perfekt zu sein für Long-Jobs, aber wie gesagt 4 Vergrillung erst mit dem Teil.
Aber wo Sonne ist, ist auch Regen...

IMG_0400.jpg


Riss nach dem zweiten Grillen obwohl ich mit den Temperaturen echt mehr als vorsichtig war.
Ich verfasse dazu mal noch nen anderen Thread (bei Gelegenheit) aber Primo hat innerhalb von 2 Tagen nen Ersatzteil geliefert. Perfekter Service bei "fehlerhaftem" Produkt.
übrigens auch perfekter Service von Grillstar.de (wenn ich das hier mal so sagen/ schreiben darf).

stay tuned
 

Anhänge

  • IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 583
Also ich verfolge wohl auch, aber bin grad bei 3-2-1 Rips und dabei den kleinen (1Monat) ruhig zu kriegen. Da können selbst 3-2-1 Rips stressig werden.
:(

Habe es noch nicht mal zum Kühlschrank geschaft. Wird jetzt erstmal nachgeholt.

Weiterhin gutes Gelingen!
 
Uhrzeit GT KT
6:30 106 18
7:30 113 31
8:30 111 56
9:30 108 65
10:30 109 69
11:30 110 71
12:30 112 72
13:30 106 73
14:30 114 74 ...sagt mal Leute...das geht gleich aber schon noch fixer, oder?! Oder wäre es in weiser Voraussicht besser Jehova ins Boot zu holen?!
 
Also ich verfolge wohl auch, aber bin grad bei 3-2-1 Rips und dabei den kleinen (1Monat) ruhig zu kriegen. Da können selbst 3-2-1 Rips stressig werden.
:(

Habe es noch nicht mal zum Kühlschrank geschaft. Wird jetzt erstmal nachgeholt.

Weiterhin gutes Gelingen!


...geteiltes Leid...ist halbes Leid...
ich schrieb ja ganz zu Beginn, die Nächte sind ehr kurz. Habe letzte Nacht geschlafen von 0:00 bis 2:30 dann high life (15 Monate ;) )dann nochmal von 4:00 bis 6:00 geschlafen dann klingelte der Wecker und ich habe gedacht mich hätte nen Bus angefahren... :ballballa:


hilft nix...gute Eltern brauchen keinen Schlaf :fahne:

Prost :glucker:
 
Also ich verfolge wohl auch, aber bin grad bei 3-2-1 Rips und dabei den kleinen (1Monat) ruhig zu kriegen. Da können selbst 3-2-1 Rips stressig werden.
:(

Habe es noch nicht mal zum Kühlschrank geschaft. Wird jetzt erstmal nachgeholt.

Weiterhin gutes Gelingen!

PS: Fotos - Thread ??? nicht dass dir langweilig wird :v:
 
Ich setzte mich auch mal dazu und nehme ein Bier, sowieso zu warm für alles andere...
 
Zurück
Oben Unten