• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das große Logi-Grillbuch

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
http://amazon.de/Das-große-LOGI-Grillbuch-geliebte-Grillrezepte/dp/3942772124

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Logi-Methode. Jetzt wird man sich sagen: "Schon wieder sowas, braucht doch keiner…"

Aaaaaber: Einerseits muss man auf fast nichts verzichten und andererseits hilft es wirklich.
Einfach gesagt muss man möglichst die vielen Kohlenhydrate weglassen und sich mit Fisch, Fleisch und Gemüse "begnügen". Technisch gesehen erhöhen diese Lebensmittel weniger den Blutzuckerspiegel.

Ich hatte mal das Vergnügen, das 2 Wochen durchzuziehen, mit wirklich reichlichem Essen und etwas Sport waren es knapp 4 kg in 2 Wochen, die ich dadurch verloren habe (+Urlaub). Aber da ich auch immer für Kinder mitkoche, sind Kohlenhydrate im Alltag fast nicht wegzudenken und dort wird es natürlich schwierig. Nichtsdestotrotz: eigentlich die einzig sinnvolle Ernährungsmethode.

Nun zum Buch:

Anfangs wird auf etwa 10 Seiten die Theorie der Logi-Methode erläutert, dann beginnt ab Seite 28 die Rezept-Sektion.

Rind, Schwein, Lamm, Geflügel, Würstchen und Hackfleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse & Pilze, Brot & Backwaren, Tofu Käse & Co, Obst, Dips Saucen & Co, Gewürze und zuletzt Salate.
Dazu gibt es zu jedem Abschnitt eine Tipp&Tricks-Einführung.

Leider sind nur etwa ein Viertel der Rezepte bebildert. Ein Großteil scheint auch wirklich vom Grill zu kommen.

Wieso allerdings die Grilltomate in Alufolie Grillstreifen hat, sollten wir den Mann mit der Lötlampe und dem Draht fragen.


das-grosse-logi-grillbuch-1.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-2.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-3.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-4.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-5.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-6.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-7.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-1.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-2.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-3.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-4.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-5.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-6.jpg


das-grosse-logi-grillbuch-7.jpg
 

Anhänge

  • das-grosse-logi-grillbuch-1.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-1.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 999
  • das-grosse-logi-grillbuch-2.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-2.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 1.020
  • das-grosse-logi-grillbuch-3.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-3.jpg
    255 KB · Aufrufe: 926
  • das-grosse-logi-grillbuch-4.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-4.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 967
  • das-grosse-logi-grillbuch-5.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-5.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 1.123
  • das-grosse-logi-grillbuch-6.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-6.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 914
  • das-grosse-logi-grillbuch-7.jpg
    das-grosse-logi-grillbuch-7.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 966
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten