• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das meiste PP gleichzeitig in einer Kugel?

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde.

Wie viel ist das meiste Pulled Pork (hier im Forum) das bisher gleichzeitig in einem Kugelgrill gemacht wurde? Evtl. auch mit Hilfe eines Roti-Aufsatzes.

Gruß Marco. :bbq:
 
Zwei Nacken habe ich schon mehrfach gleichzeitig gemacht, das ist kein Problem. Ich kann mich erinnern, daß mal jemand drei gestapelt hat und ein anderer hat auf zwei Ebenen drei oder sogar vier gleichzeitig gemacht. Da muß doch aber noch mehr gehen, vor allem mit einem Rotiaufsatz....

Hier meine Standardanordnung für zwei Nacken.

uploadfromtaptalk1370361256655.jpg


Gruß Marco. :beer:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370361256655.jpg
    uploadfromtaptalk1370361256655.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 2.135
Moin,

auf einen ODC 570 bekommst du standardmäßig 5-6 Nacken (mein Maximum waren 3 x 3 kg). Man muss halt einmal den Rost samt Tichter drehen, wenn die Glut des Minion-Rings den offenen Teil des Trichters erreicht.

Es geht auch soetwas:

3749_p1010244_re_1.jpg


Mit etwas Goodwill passt da noch ein zweites Schwein als "Löffelchen" daneben.
 
Servus.

Da ist die Trichtertechnik des ODC für größere Mengen natürlich ein großer Vorteil gegenüber dem Weber.

Aber auch auf dem Weber muss doch noch mehr gehen, vor allem wenn man seine Roti zu Hilfe nimmt.

Irgend einer wird doch seine Kugel schon mal so richtig voll geknallt haben....?

Gruß Marco. :beer:
 
Hätte ja schon Lust, an nerRekordknackung zu arbeiten,
da fehlts aber bei mir an der Roti und den Essern.:oops:
Und 7+ PPs einfrieren - nee, is nicht mein Ding.

Von mir aus kannste den Rekord noch lange behalten, wobei, ein Versuch den zu knacken bestimmt sehr interessant zu verfolgen sein würde.
 
Moin,

auf einen ODC 570 bekommst du standardmäßig 5-6 Nacken (mein Maximum waren 3 x 3 kg). Man muss halt einmal den Rost samt Tichter drehen, wenn die Glut des Minion-Rings den offenen Teil des Trichters erreicht.

Es geht auch soetwas:

3749_p1010244_re_1.jpg


Mit etwas Goodwill passt da noch ein zweites Schwein als "Löffelchen" daneben.

muhaha is das geil ...ein Ferkel auf nem Kugelgrill... :respekt::respekt::respekt: das sieht man nicht alle Tage !
 
Na dann machen wir doch mal eine Rangliste auf. Bitte eigenständig erweitern und fortschreiben.

Das meiste PP in einer 57er Kugel:

1. Wicma: 8 Nacken - 26 Kilo
2. Siggi_2: 3 Nacken - 9,5 Kilo
3. Flavius: 3 Nacken - 9 Kilo

Außer Konkurrenz:
Flavius - 1 Spanferkel

Das hier ist sicher auch für andere interessant, die mal eine Anregung für eine größere Veranstaltung suchen.

Gruß Marco. :beer:
 
@ wicma

Hi, darf man mal fragen wo du her kommst. Nachdem du auf dem einem Bild in deinem anderen Thread ein Wernecker Bier stehen hast, können wir ja nicht so weit auseinander wohnen.

Bin aus Theilheim.

Gruß Lausibuu
 
Dann also noch mal ohne das Schwein. ;)

Das meiste PP in einer 57er Kugel:

1. Wicma: 8 Nacken - 26 Kilo
2. Siggi_2: 3 Nacken - 9,5 Kilo
3. Flavius: 3 Nacken - 9 Kilo


Gruß Marco. :beer:
 
Hallo Zusammen,

ich kann bei diesen Werten zwar nicht ganz mithalten, habe letzte Woche ca. 4*1,7 ~ 6,8 kg in meiner 56er Landmannkugel gehabt.



20130720_145729-1-1.jpg

Sieht zwar etwas dunkel aus, war aber trotzdem sau lecker und nach 13 Stunden war es vollbracht.
 

Anhänge

  • 20130720_145729-1-1.jpg
    20130720_145729-1-1.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 766
Zurück
Oben Unten