• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Dinner - Diskussionsthread

Na ganz so schlimm sind die Verträge wohl nicht, 100.000€ ist bei dem Format schon über trieben. Und ja, ich hab auch schön mal so n Vertrag unterschrieben, wurde dann aber nicht gesendet.:grin:

Aber das stimmt schon, die geben die Richtung vor, wer das nicht möchte, darf da nicht mit machen.
 
Evtl. haben wir Ihn ja auch schon ins Koma gequasselt. Lassen wir Ihn einfach erstmal in Ruhe. Gibt noch andere Sachen im Leben.
 
Hi liebe Grillsport-Freunde,

jetzt erst einmal vielen Dank für die zahlreichen netten Kommentare und das Daumendrücken...

Ich weiß, ich äußere mich erst recht spät dazu. Aber wir waren dieses Wochenende noch auf dem wunderschönen Limburg-OT, und da war noch keine Zeit zum posten.

Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen ist es mir untersagt ganz spezifische Infos zum perfekten Dinner 100% Grillen zu geben.

Ich kann nur sagen mir hat die Woche viel Spaß bereitet. Die Kandidaten bekommen auch gewisse Vorgaben für so eine Woche, da kann man nicht alles so machen wie man es gerne möchte.

Ich hoffe, die Woche hat euch viel Spaß bereitet...

Gruß, Diddi :prost:
 
Von mir Respekt für die Teilnahme!

Nix für ungut aber: Wer es nicht mag, soll es vielleicht einfach nicht gucken!

Ich habe es gerne gesehen und einiges gelernt: positiv wie negativ.

Wer dann gewinnt ist mir persönlich fast egal. Ich hätte anders entschieden, aber das interessiert - zu Recht - niemanden!

Ich finde nur den Ton, in dem hier diskutiert wird, zum Teil enttäuschend. Man kann doch seine Meinung mit mehr Respekt vor anderen - hier den Teilnehmern - vertreten! Und wenn jemand meint er kann alles besser: Einfach mal teilnehmen! Ich sehe es mir auch an.

:)
 
Naja, zwei der vier (oder waren es sogar drei) Jungs sind im GSV, Diddi sogar recht aktiv. Stephan dealt beruflich mit Grills, so gesehen ist das Mädel der einzige echte "Gelegenheitsgriller"

@AVENGER: Ich meinte mit "Gelegenheitsgriller" nicht diejenigen, die bei der Sendung teilgenommen haben, sondern den Großteil der Zuschauer. Für letztere wurde das Thema Grillen halt relativ bunt präsentiert - mit Dutch Oven, Wok und vielem mehr. Ich finde es nicht schlimm, dass eine TV-Sendung übers Grillen die ganze Bandbreite des Hobbys zeigt. Das zeigt dem besagten Gelegenheitsgriller von der Mattscheibe auch mal, was alles noch möglich ist. Insofern haben Diddi, Stephan und Co. ein gutes Stück Missionsarbeit für das schönste Hobby der Welt geleistet. Und dafür gibt es :thumb2: !
 
Ich kann nur sagen mir hat die Woche viel Spaß bereitet.
Ich hoffe, die Woche hat euch viel Spaß bereitet...


Hallo Didi,

es ist schön, dass dir die Woche viel Spaß bereitet hat.

Und ja, es hat auch mir Spaß gemacht diese fünf Folgen anzuschauen.

Das du selbst so wenig Punkte zugesprochen bekamst, fand ich nicht gerecht, zumal wir wissen, was du alles grilltechnisch an Gerichten tolles zubereiten kannst.

Also auf zu neuen Taten, lasst uns grillen was das Herz begehrt.
 
Hallo Diddi, zunächst auch von mir meinen ganzen :respekt: für deinen Auftritt. Auch ich fand dein Abschneiden nicht gerechtfertigt.

Zur Sendung allgemein. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. So ist das halt. Immerhin hat es uns hier eine ganze Woche ordentlich auf Trab gehalten. Auch ich hätte mir gelegentlich bei manchen Posts etwas mehr "professionelle Distanz" gewünscht. Aber auch dazu ist nicht jeder willens (oder in der Lage).

Vielleicht sollten wir uns im GSV überlegen ein eigenes Format zu platzieren, in dem dann alles nach unserer (wenn es die einheitlich überhaupt gibt) Vorstellung läuft. :gs-rulez:Wie dem auch sei. Ich jedenfalls habe nach wie vor Lust am Feuer und am Rauch, am Fleisch und so weiter....... und auch an meinem HBO, auch wenn es sich hierbei nicht um Grillen handelt.

In diesem Sinn sollten wir das Gesehene verlassen uns uns neuen Gefilden zuwenden:essen!::prost:
 
Nachdem ich mir @Slicer seine Links durchgelesen habe kann ich mir gut vorstellen das es @Diddi Backmeister nicht anders ergangen ist!
Daher sehe ich nun das ganze mit ganz anderen Augen und bestätigt mich darin solche Sendungen nicht anzuschauen.
Meine Meinung war, wenn jemand vom GSV mitmacht, muss man das einfach schauen.
Meine Hochachtung vor allen die da mitmachen wie Diddi und Uwe obwohl sie wissen was auf sie zukommen könnte!
 
Ohne nähere Details zu kennen hätte ich auch behauptet, dass durch den Sender gewisse Vorgaben gemacht werden.
Dies wird durch Diddis´ Post von Sonntag ja bestätigt.

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Gegenstand einer 20-minütigen Reportage des WDR zu sein.
Das war so megaanstrengend, unglaublich. Man möchte nichts Falsches und Doofes sagen, versucht, seinen Lokalkolorit zu verbergen, usw., usw.,... Hinzu kommen die Anweisungen, dies hier bitte nochmal, das hier von vorne, usw,...
Und dabei musste ich kein Essen vorbereiten, welches eines gewissen Zeitmanagements bedarf.
Zudem dauert die Sendung ja auch ca. 1 h, da kommt ordentlich Drehzeit zusammen.
Im Vorfeld haben mich Arbeitskollegen bestürmt, ich solle doch mitmachen, Gewinnen würde ich ja 100%!
Leute, den Stress wollte ich mir nicht antun.

Meinen Respekt allen Kandidaten, die sich dort stellen; besonders aber meinem Kumpel Diddi, der bestimmt sein Bestes gegeben hat bzw. das gegeben hat, was er durfte.
Ich hatte schon öfters das Vergnügen, von Diddi Zubereitetes zu essen und ich kann nur Gutes berichten!
 
dann weiß was passiert ist, und dann sieht was am Schluss zusammen geschnitten wurde, der glaubt dem Fernsehn nichtmal mehr die Lottozahlen ;-)

Wir haben einen in der Familie der "irgendwas mit Medien" macht und mittlerweile diesbezüglich gar nicht soooo unerfahren ist.

Sein Statement :
Glaube nichts und niemandem im TV. Von Sesamstraße über Tagesspiegel und Schlag den Raab bis Monitor. Alles beeinflusst.
 
Wir haben einen in der Familie der "irgendwas mit Medien" macht und mittlerweile diesbezüglich gar nicht soooo unerfahren ist.

Sein Statement :
Glaube nichts und niemandem im TV. Von Sesamstraße über Tagesspiegel und Schlag den Raab bis Monitor. Alles beeinflusst.
Stimmt. Sieht man ja immer bei der Wettervorhersage ;)
 
Glaube nichts und niemandem im TV. Von Sesamstraße über Tagesspiegel und Schlag den Raab bis Monitor. Alles beeinflusst.

dafür brauche ich keinen in der Familie, der was mit medien macht.
gesunder Menschenverstand ist absolut ausreichend!
Ich gucke nur noch das "Wort zum Sonntag" .... ;-)
 
Wir haben einen in der Familie der "irgendwas mit Medien" macht und mittlerweile diesbezüglich gar nicht soooo unerfahren ist.

Sein Statement :
Glaube nichts und niemandem im TV. Von Sesamstraße über Tagesspiegel und Schlag den Raab bis Monitor. Alles beeinflusst.
Das sehe ich auch so.
Einem als meiner Nähe, der mal bei "Bauer sucht Frau" mitgemacht hat, würde extra ein Gips angelegt, weil er zu langweilig war und auch nicht tanzen kann.
Deshalb habe ich großen Respekt vor Leuten wie Diddi, die bei solchen Formaten mitmachen.
 
Hmm.wievieleKameras sind dabei.? Bekommen die wenigstens auch etwas zu essen und trinken ab??
 
Hi,
schau das auch regelmäßig, istr aber mittlerweile mE soweit verkommen, dass es umbenannt gehört in "die perfekten Selbstdarsteller". Finds aber immer wieder interessant schon bei der Zubereitung urteilen zukönnen/dürfen: so wird das nix... das wird trocken....und dann die große Freude, wenn die Gäste das bestätigen. Unerträglich finde ich aber die Wunschmenue-Woche! Leute, die ohnehin nicht kochen können bekommen 'angeblich' erst am Morgen des Dinners die Menue-vorgabe und mahen sich zum Axel...

munter

Janssen
 
Zurück
Oben Unten