• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Spiegelei

Danke für euer Lob. Ich habe ja auch nicht behauptet, das es DAS Spiegelei ist. MC definiert dies aber als perfektes Ei.
Ich mag auch flüssiges Dotter, aber hier reden wir von ein ganz anderen Textur, die weit entfernt ist von einem harten Eigelb. Probiert zumindest mal das Eigelb aus; ihr werdet überrascht sein. Hier spielt sous Vide tatsächlich mal seine Vorzüge aus. Wenn ich dauerhaft die Zeit dazu hätte, würde ich nur noch so Ei essen.
 
Klasse ... viel Aufwand, aber die Texturen sind der Wahnsinn!
Alleine schon ein Osenei ist den ganzen Aufwand wert!

:prost:
 
Glückwunsch zum 1000er! Das Ei gefällt mir. Stehe ich halt am Wochenende ne Stunde früher auf...
 
Danke für euer Lob. Ich habe ja auch nicht behauptet, das es DAS Spiegelei ist.
Abseits von Aufwand und Geschmack, die sicher erstklassig waren:
Es ist die Imitation eines Setzeis, nicht eines Spiegeleis.
Das Spiegelei heißt so, weil seine Oberfläche einheitlich(!) weiß ist. Das geht letztlich nur im Backofen o.ä. (es braucht Oberhitze, um die auf dem Eigelb haftenden Eiweißreste auch denaturieren zu lassen).
:ks:

:inquisition:
 
Man lernt nie aus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht der normale User ausschließlich Setzeier. Ein Spiegelei erhält er erst, wenn er ein Deckel auf die Pfanne macht oder er das Ei tatsächlich im Ofen mit Oberhitze zubereitet.

Mein Ei ist halt ein modernistisches Ei. Vielleicht sogar etwas zwischen Setzei und Spiegelei. Ich habe zumindest teilweise ein Ofen benutzt.

Wie gut dass wir alle ein wenig Bluna sind :D
Aber wenn GöGa auf einen Sonntagmorgen eine dreiviertel auf sein Spiegelei warten soll möchten du dir nicht sein Gemotze anhören :lolaway:

Das ist kein Problem. Einfach als ersten Schritt die Eier ins Wasser, brötchen beim Bäcker holen, Tisch decken und die Eier sind fertig.
 
@docsnyder

Geil ! Toll umgesetzt ! Super svhöne Fotos !
Grooooßes Kino.

(Geiles Salz - bin vor knapp einer Woche noch am Es Trenc gewesen, sowohl in der "Salzhütte" als auch im Meer ;) - frisch wars! )

BoG
 
Junge Junge, auf so ne Idee muss man erst mal kommen, klingt mehr als plausibel
und sieht noch besser aus :respekt::respekt::respekt:
 
Ich habe einen Heidenrespekt vor jedem, der bereit ist, einen solchen Aufwand zu betreiben. Geschmacklich kann ich es zwar nicht beurteilen, optisch jedoch ist dieses 'perfekte Spiegelei' absolut überzeugend.

Und mein Respekt umso höher, als dass meine 'simple tastes' erfolgreich zu verhindern wissen, dass ich selbst mir solche Mühe machen würde.

Grüße
Gerhard
 
Das ist jetzt was, wo ich sofort sage: das mache ich nach!
Ich esse im Prinzip zu jedem Frühstück Eier in irgendeiner Form.
Das hier wäre mal was für den Sonntag.
Klasse!
 
Zurück
Oben Unten