• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das weitere Überleben ist gesichert

londoneye

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

einmal im Jahr bekomme ich die Gelegenheit, in der näheren Umgebung auf Schwarzwild zu waidwerken. Auch dieses Jahr war mir Diana hold und bescherte mir einen Überläufer-Keiler mit aufgebrochen 29 KG.

IMG_4628.JPG

Das aus der Hüfte aufgenomme Foto ist der Wildbrethygiene geschuldet, dass kleine Keilerchen musst auslüften. Ich hoffem, in dieser Abteilung des Forums ist ein solches "Streckenbild" OK.

Gestern dann wanderten 16 KG reines Fleisch in die Kühlung. Habe die Sau zum ersten Mal bei einem bekannten Metzger zerwirken und küchenfertig zerlegen lassen. Der hat wirklich 1a Arbeit geleistet:

IMG_4653.JPG


Besonders freue ich mich auf das "Wammerl" nach 3-2-1, also auf die die Ribs mit Fleischauflage. Ein paar Freunde und Bekannte werden demnächst auch noch berücksichtigt.

Horrido,
Londoneye

P.S.: Ich finde es schade, dass manche zwar Fleisch gerne essen, aber am liebsten noch nichtmal mit der Rohware in Berührung kommen wollen (hier in diesem Forum wohl eher weniger vertreten). Eine Kreatur hat dankenswerterweise ihr Leben gelassen, damit diese 16 KG Fleisch in Zukunft genüsslich zubereitet und verspeist werden können. Daran denke ich gerne auch bei der Zubereitung zurück. Ich persönlich finde es sehr befriedigend, den ganzen Weg vom lebendigen Tier über die Erlegung, die Versorung, die Zubereitung bis hin zum Steak auf dem Teller miterleben zu können.
 

Anhänge

  • IMG_4628.JPG
    IMG_4628.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_4653.JPG
    IMG_4653.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 796
Waidmanns Heil,
ja Wildschweinrippen sind was besonderes. Viel Fleisch und wenig Knochen. Dazu noch super lecker.
 
Waidmannsheil!
 
Zurück
Oben Unten