• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DbTM- Death by Tex- Mex Burger (Ein Schneemann in der Wüste)

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

es ist endlich Wochenende und dazu noch ein langes ;)

This one goes for you @Schneemann88 - hope you like it ;)

Ich habe heute einen Mexico Burger kredenzt - Death by Tex- Mex Burger

Habe aus einer Paprika, Zwiebel und Knoblauch, verschiedenen Gewürzen und Paprika- und Tomatenmark, sowie Rinderhack und Fond ein leckeres, samtiges Ragout hergestellt.

Die Buns habe ich nach einer Abwandlung des Rezeptes von @BaconAddict hergestellt und den Teig mit getrockneten Jalapenos gewürzt.

Die fertigen Buns habe ich in einer Pfanne in Butter angeröstet, dann die untere Seite mit Cheddar Käse bestreut und im Ofen überbacken - anschließend darauf dann das Ragout, Zwiebel und Jalapenos .... ein Gedicht!

Dazu gab es noch Nachos und als frische Komponente eine schnelle Variante der Mixed Pickles, hier das Rezept:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/quick-mixed-pickles.237454/#post-2325711



Weitere Rezepte wie immer gerne auf Anfrage :)

Viel Spaß

BoG

_DSC0085.jpg
_DSC0180.jpg
_DSC0107.jpg
_DSC0123.jpg
_DSC0121.jpg
_DSC0149.jpg
_DSC0155.jpg
_DSC0119.jpg
_DSC0132.jpg
_DSC0126.jpg
_DSC0143.jpg
_DSC0157.jpg
_DSC0161.jpg
_DSC0165.jpg
_DSC0170.jpg
_DSC0176.jpg
_DSC0178.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0085.jpg
    _DSC0085.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 848
  • _DSC0180.jpg
    _DSC0180.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 845
  • _DSC0107.jpg
    _DSC0107.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 847
  • _DSC0123.jpg
    _DSC0123.jpg
    229 KB · Aufrufe: 847
  • _DSC0121.jpg
    _DSC0121.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 854
  • _DSC0149.jpg
    _DSC0149.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 851
  • _DSC0155.jpg
    _DSC0155.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 847
  • _DSC0119.jpg
    _DSC0119.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 849
  • _DSC0132.jpg
    _DSC0132.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 844
  • _DSC0126.jpg
    _DSC0126.jpg
    177 KB · Aufrufe: 858
  • _DSC0143.jpg
    _DSC0143.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 844
  • _DSC0157.jpg
    _DSC0157.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 838
  • _DSC0161.jpg
    _DSC0161.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 849
  • _DSC0165.jpg
    _DSC0165.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 846
  • _DSC0170.jpg
    _DSC0170.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 833
  • _DSC0176.jpg
    _DSC0176.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 838
  • _DSC0178.jpg
    _DSC0178.jpg
    136 KB · Aufrufe: 847
Und das ist genau mein Style!!!!

Danke für die Idee :prost:
 
1a Fotos, 1a Gericht, 1a zubereitet und in Szene gesetzt.

Besser gehts nicht.

Gratuliere zum Sonderrang!!!! Der ist mehr als verdient :thumb2:
 
@Kernisch - das freut mich, danke ;) war auch genau mein Ding ;)

@obstfreund - danke dir, freue mich, dass es dir gefällt ;) super

BoG
 
Man man Toby, was für ein genialer Burger, der würde mir allerdings gut schmecken. Das Ragout sieht sehr gut aus, wie lange hast du das geköchelt? Die Jalas dazu, die Zwiebeln. Damit hast du meinen Geschmack echt gut getroffen. Danke schön. Du hast deinem neuen Sonderrang alle Ehre gemacht. Weiter so.
 
@Schneemann88

Danke dir - also perfekt getroffen ... Top, da bin ich froh ;)

Habe 2 mal, mit insgesammt 500 ml Rinderfond aufgefüllt - ca. 1 - 1.5 h köcheln lassen.

BoG
 
Glückwunsch zum Sonderrang, hatte ich bisher noch gar nicht gesehen ;)

Dein Burger: Tiptop, wie man hier so sagt. Könnte ich jetzt auch verdrücken.... Schick mal einen rüber....
 
Klasse Toby ... sieht wieder mal herrlich aus!
Nix für mich, den Essig vertrag ich nicht.

:prost:
 
@duckenfeld - kommt per fpf - food per fax :) danke dir.

@taigawutz - danke war echt lecker, der Essig hebt sich durch den Zucker relativ auf ;) passte sehr gut dazu.

@J.M.F.
Danke dir - top


BoG
 
Glückwunsch zum Sonderrang,
wundert mich auch nicht bei den gleichbleibend
hammergeilen Kreationen von dir.
Das schreit nach Nachbau !!!

:prost:
Tom
 
Bloß gut das ich ebend zwei Schnitzel mit Spargel verdrückt habe, die Bilder und die Kreation sind wieder absolut top. Glückwunsch auch zum Sonderrang.
 
Klasse...! Ich hätte auch gern einen, ist noch was da?

Und den Sonderrang hast Du dir echt verdient!! :anstoޥn:
 
@Lanzarolo - danke tom :) freu mich

@carmai24 - thanx maik, haste noch platz ?! Einer geht noch ... ;)

@Mesadi - leider nicht, alles weg - srry bei nächsten mal dirk ;) danke
 
Ich glaub den Bau ich nach! :-)
 
Endlich darf ich bei dir auch mal nörgeln: ich würde den Burger NICHT essen!

Aus einem einfachen Grund: mir wäre das viel zu scharf und mein Magen würde durchdrehen!!! Und das ärgert mich gerade ungemein, der Burger sieht so lecker aus und hat absolutes Nachbau-Potential :thumb2: gefällt mir extrem gut!
Ich werde einfach mal eine milde "Mädchen-Variante" davon nachbauen, auch wenn es dann nicht das gleiche ist :mad:
 
Mann, Mann, Mann.... sofort einen Burger per Luftpost rüber zu mir. Sieht super lecker aus. Ich weiß ganz genau wo meine nächste Fernwanderung hingeht... ähhh anfängt?!?! Danach kann ich dann nämlich noch immer entscheiden per Bahn (naja, sofern sie fährt) oder per pedes. Die Schärfe wäre für mich gerade annehmbar (mag es noch schärfer), Essig kann es nie genug sein. Besonders wenn es so guter ist. Habe momentan einen Feigenessig und einen Bieressig als Aperitif. Super lecker, hat Göga mir geschenkt.

Dein Sonderrang habe ich auch erst jetzt gesehen. Passt 1000%.

LG Bruno
 
Moin Toby,

sehr schöne Sache, aber Krümelhack kommt bei uns nur in ein Burrito!:sun:

Ich hätte aber gerne mal probiert!:-)
 
Zurück
Oben Unten