• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel von Genesis E330 reinigen...

dergolix

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
womit reinigt Ihr den Deckel Eures Genesis ? Ich habe eine schwarze Haube und möchte diese nun von außen reinigen. Nehmt Ihr einen normalen Fettreiniger dafür, oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Danke für Eure Antworten.

Gruß vom golix
 
Dann probier mal den Fettlöser von Dr.Becher, hab ich auch zum ersten Mal im Einsatz gehabt und bin begeistert.
 
Am Weber würde ich keine zu aggressiven Reinger nutzen, da die gerne mal das restliche Gehäuse angreifen. Dann löst sich die graue Hitzefarbe und das Alu fängt evtl noch munter an zu blühen.

Lieber mal mit der rauhen Seite einen Spülschwamms kräftig schrubben. Oder so einen Putzstein... Das weisse Zeugs geht auch sehr gut und schont den Rest
 
Danke für Eure Tipps. Mit Fettlöser habe ich sie nicht ganz sauber bekommen. In der gesamten Breite unter dem Griff ist da irgendwie noch eine Schicht drauf, den Teil bekomme ich nicht mehr so glänzend hin wie den anderen Teil des Deckels. Ich werde morgen mal einen Putzstein ausprobieren.
 
Ich werde morgen mal einen Putzstein ausprobieren.
Vorsicht - nicht, daß die körnige Substanz leichte Kratzer verursacht. :eek:
Mein Tipp wäre, nach Vorreinigung wie bisher einfach zum Schluss Glasklar aufnebeln und mit einem Küchenkrepp von der Küchenrolle trockenputzen (klappt auch bei mir immer so gut in der Küche mit dem Ceranfeld ;)).
 
Zurück
Oben Unten