• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckelabdeckleisten innen?!?

dercocky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

nachdem der erste "Quick'n'dirty" Smoker, genannt "Bender", seinen Dienst tut wie er soll und schon so einige leckere Sachen gezaubert hat, ist es Zeit für was Neues!

Ziel ist ein 8-eck T-shaped Smoker.
Mehr dazu wenn die Konstruktion fertig wird...

Meine aktuelle Frage:
Was spricht dagegen, die Abdeckleisten der Deckel auf die Innenseite zu verlegen?!?

(Die 2-3cm Platz die dabei drauf gehen sind kein Problem.)

Habt ihr Erfahrungen mit innenliegenden Abdeckungen bei "nicht runden" Smokern?!?

Gruß Tilo.
 
hi,
Ich bin zwar kein "Eigenbauer" denke aber, daß die innenliegenden Leisten funktionieren sollten, warum auch nicht?
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es hier einen Fred über einen "Edelstahl-Smoker" bei dem das so umgesetzt wurde, ich hab' in letzter Zeit allerdings hier soviele Infos aufgesaugt, daß ich es leider nicht mehr genau zuordnen kann :fisch:
Die "Kollegen" hier oder die SuFu können sicher weiterhelfen.

Eventuell solltest du dann innen am Deckel noch eine Tropfleiste anbringen, damit das Kondensat nicht durch die Öffnung nach aussen kann und dir das Gerät versaut.
 
Zurück
Oben Unten